Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung Anker Phoenix celerta zz


verena.eichler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine wunderschöne alte Anker Phoenix celerta zz geschenkt bekommen und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    4

  • Bloomsbury

    2

  • pency

    2

  • Newbeenäher

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls Sie inzwischen eine Bedienungsanleitung erhalten haben sollten, wäre ich an einer Kopie interessiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

bin auch von dem Problem betroffen= fehlende Bedienungsanleitung. Vor allem interessiert mich, wie der Unterfaden gespult wird. Damit kämme ich ja Längen weiter...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch von dem Problem betroffen= fehlende Bedienungsanleitung. Vor allem interessiert mich, wie der Unterfaden gespult wird. Damit kämme ich ja Längen weiter...:(

 

sd14.gif

 

bitte foto von der maschine einstellen, dann können wir da was reinmalen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich stand vor demselben Problem bei der Celerta zz,

zu dem Unterfaden:

Den Faden von der Seite des Gehäuses zu dem Loch durchziehen.

Die Spule in das Gehäuse einsetzen.

Das Gehäuse unten einsetzten, der Hebel muss in die Aussparung nach oben zeigen.

Es rastet mit einem "Klick" ein, wenn nicht, fällt es nach ca. 3 Stichen wieder raus!

Danach einen Stich mit Oberfaden und ohne Stoff machen und mit dem Fadenende den Unterfaden hoch ziehen.

 

Das war’s :-)

 

 

An dem großen Rad rechts (von 0 bis 4) kann die Stichweite eingestellt werden,

An dem kleinen Rad links (von 0 bis 9) kann die Festigkeit des Stiches eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

ich habe eine wunderschöne alte Anker Phoenix celerta zz geschenkt bekommen und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?

 

Hallo ,

 

ich bin über eine Ersatzteilsuche hierher gekommen.

Dieses Thema ist ja schon etwas älter.

Eine Bedienungsanleitung für eine ANKER PHOENIX celerta zz habe ich im Original vorliegen. Wer Interesse daran hat, möge mir eine E-Mail senden.

Dann scanne ich das ein und sende es als PDF zu.

 

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bin neu hier im Forum und lese schon seit einiger Zeit mit. Ich habe von meiner Oma eine clelerta zz (im Schrank, leider ohne Freiarm) vererbt bekommen, die ca. 60 Jahre alt ist.

Nun habe ich Probleme, wie sie einzustellen und zu "warten" ist. Daher wäre ich an einer Bedienungsanleitung sehr interessiert (die hat die Zeit leider nicht mit überstanden). Eine mail kann ich aufgrund fehlender Beiträge leider nicht schreiben.

(Verzweifel gerade beim Krabbelpuschen nähen für meine Kleine, da die Faden-Spannung irgendwie nicht stimmt).

Für Hilfe wäre ich daher dankbar.

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhuuu!!,

 

dank der Hilfe hier im Forum hat es geklappt! "Meine" Spannung stimmt, und mit einer Ledernadel sind die Puschen gerade ferddich geworden.

Meine Kleine freut sich.

Vielen Dank für die Hilfe.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo ,

 

ich bin über eine Ersatzteilsuche hierher gekommen.

Dieses Thema ist ja schon etwas älter.

Eine Bedienungsanleitung für eine ANKER PHOENIX celerta zz habe ich im Original vorliegen. Wer Interesse daran hat, möge mir eine E-Mail senden.

Dann scanne ich das ein und sende es als PDF zu.

 

Heinrich

 

 

Hallo Heinrich,

 

Ich habe von meiner Oma eine Anker Phoenix celerta zz geschenkt bekommen. Leider fehlt die Bedienungsanleitung. :( Ich war schon am verzweifeln, da habe ich deinen Beitrag gelesen. :) Du meintest du hättest die Anleitung im Original. Wenn du mir die scannen und schicken könntest wäre das total super!

 

Dann könnte ich endlich anfangen nen bisschen was zu nähen. :D

 

Leider kann ich hier keine Nachrichten verschicken.

Daher meine E-Mail Adresse: sarahalheit@gmx.de

 

Danke!!

 

Grüße,

LOTTALILLY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo findus,

 

Ich darf Sie noch keine PM schicken, so ich hoffe dass Sie diese post hier lesen werden. Ich moechte sehr gerne eine kopie bekommen deiner gebrauchsanleitung der Anker O maschine.

 

Vielen vielen dank im voraus,

 

sebbie.

den Haag

 

srlberntsenATgmail.com

 

Bitte ersaetze "AT" fuer die klammeraffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, ich habe mir ebenfalls eine celerte zz angeschafft und habe das gleiche problem: ich habe keine bedienungsanleitung. Vielleicht kann mir hier einer helfen. lg krissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

bitte foto von der maschine einstellen, dann können wir da was reinmalen

 

gruß josef

 

sd15.gif

 

da es den hersteller seit mehreren jahrzehnten nimmer gibt, ist die wahrscheinlichkeit drucksachen dafür zu bekommen immer geringer

 

ich warte nun seit zwei jahren darauf, daß hier jemand bilder einstellt, zu denen man was schreiben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

da es den hersteller seit mehreren jahrzehnten nimmer gibt, ist die wahrscheinlichkeit drucksachen dafür zu bekommen immer geringer

 

ich warte nun seit zwei jahren darauf, daß hier jemand bilder einstellt, zu denen man was schreiben kann

 

Für alte Maschinen, für die es keine Bedienungsanleitungen mehr gibt, darf man doch aushelfen und eine Kopie oder einen Scan schicken. Die Anker celerta haben mindestens zwei User aus'm Forum.

 

Ich hab nur nie im Forum geantwortet, um die Frage nach Bedienungsanleitungen nicht noch zu fördern, weil manche angeblich nur Infos abgreifen.

(Andererseits ist jeder angemeldete User hier schon einmal bedient worden. Das wäre dann wieder ein Pro-Punkt, inaktive User weiterhin zu zählen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Für alte Maschinen, für die es keine Bedienungsanleitungen mehr gibt, darf man doch aushelfen und eine Kopie oder einen Scan schicken. Die Anker celerta haben mindestens zwei User aus'm Forum.

 

Ich hab nur nie im Forum geantwortet, um die Frage nach Bedienungsanleitungen nicht noch zu fördern, weil manche angeblich nur Infos abgreifen.

(Andererseits ist jeder angemeldete User hier schon einmal bedient worden. Das wäre dann wieder ein Pro-Punkt, inaktive User weiterhin zu zählen.)

 

sd15.gif

 

wenn jemand garkeine anleitung hat,

aber hier fotos von seiner maschine hochlädt, kann man wunderbar darin mit farbe reinmalen, wie er/sie die maschine einfädelt

und oder die bedienknöpfe bezeichnen

 

das hab ich doch auch wiederholt ohne ansehen der marke gemacht

aber wenn von den FRAGERN nix kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich muss mich doch einmal melden.

 

Suchfunktion:

Anker Phoenix Celerta

Zauberschere hat dort einen thread (am 20.12.2012) aufgemacht, in dem ich mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung geantwortet habe.

 

Vielleicht hilft es noch einmal weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo ,

 

ich bin über eine Ersatzteilsuche hierher gekommen.

Dieses Thema ist ja schon etwas älter.

Eine Bedienungsanleitung für eine ANKER PHOENIX celerta zz habe ich im Original vorliegen. Wer Interesse daran hat, möge mir eine E-Mail senden.

Dann scanne ich das ein und sende es als PDF zu.

 

Heinrich

 

Huhu Heinrich....

ich hoffe inständig das du diesem Beitrag noch folgst, denn ich kann dich nicht direkt anschreiben auf Grund der geltenden Forenregeln.

Ich suche bis jetzt nämlich ziemlich erfolglos nach einer Bedienungsanleitung des oben genannten Modells und bin dabei über diesen schon recht alten Beitrag gestoßen in dem du einen Scan der Anleitung anbietest. Ich habe die Maschine von einer Tante geschenkt bekommen und würde mich gerne näher damit beschäftigen, aber komme ohne Anleitung überhaupt nicht klar.

Es kommt erschwerend hinzu das ich praktisch keine Ahnung vom Nähen habe bis jetzt. :D

Vielleicht kannst du mir bei dem ersten Schritt weiterhelfen, so dass ich das Maschinchen schonmal in Gang bekomme?

Hoffnungsvolle Grüße aus Fulda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Heinrich....

ich hoffe inständig das du diesem Beitrag noch folgst, denn ich kann dich nicht direkt anschreiben auf Grund der geltenden Forenregeln.

Ich suche bis jetzt nämlich ziemlich erfolglos nach einer Bedienungsanleitung des oben genannten Modells und bin dabei über diesen schon recht alten Beitrag gestoßen in dem du einen Scan der Anleitung anbietest. Ich habe die Maschine von einer Tante geschenkt bekommen und würde mich gerne näher damit beschäftigen, aber komme ohne Anleitung überhaupt nicht klar.

Es kommt erschwerend hinzu das ich praktisch keine Ahnung vom Nähen habe bis jetzt. :D

Vielleicht kannst du mir bei dem ersten Schritt weiterhelfen, so dass ich das Maschinchen schonmal in Gang bekomme?

Hoffnungsvolle Grüße aus Fulda

 

 

Zurück Marsch Marsch!!!

Meine Frau hat gerade tatsächlich noch die Anleitung gefunden. :hug:

Hab die einfach übersehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zurück Marsch Marsch!!!

Meine Frau hat gerade tatsächlich noch die Anleitung gefunden. :hug:

Hab die einfach übersehen....

 

Hallo Heinrich,

Könnst du mich bitte auch diese Bedienungsanleitung zukommen lassen?

Ich suche diese BDA schon seit viele Jahren.

 

Grüsse,

Lut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...