Zum Inhalt springen

Partner

19. Mönchengladbacher Nähtreffen


fliederhexe24

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    6

  • abonack

    4

  • Schoki

    2

  • Lieby

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Auch ich komme zahlreich- gehe doch bestimmt mindestens für zwei durch- oder?:D

 

Nica bringe ich vielleicht mit. Es ist noch nicht klar,ob sie am Sonntag ein Spiel hat.

 

Freu mich schon!!

 

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dann mal ein Bügelbrett und Eisen mitbringen, oder brauchen wir keins? Und wie sieht es futtertechnisch aus? Ich wollte mal ein neues Rezept ausprobieren, Ihr eignet Euch doch gut als Versuchskaninchen, und sollten am Montag alle krank sein, dann können sich Eure Familien um sich selbst kümmern und Ihr seid dann "leidend" :D.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

ich bin gerne Versuchskaninchen was essen anbelangt.

 

Bin auch am überlegen was ich denn mitbringen könnte. Mir fällt aber nix ein, vor allem nix was schnell geht, wollte nämlich noch morgens zum Training und bis ich dann meine sachen zusammengepackt hab wird auch schon Zeit zum los toben.

 

Wobei Zusammenpacken, muss morgen erst mal die Reihenfolge meiner Quadrate festlegen, so dass ich am Sonntag "nur" noch nähen muss. Es kann sein, dass ich auch noch ein paar Quadrate brauch, so dass ich die noch zuschneiden muss und morgen ist eigentlich Holz sägen angesagt. Mal schauen wie ich das alles hin bekomme.

 

Mehrfachsteckdose bringe ich mit, vielleicht kann ich auch noch das Verlängerungskabel mitbringen.

 

Freu mich auf jeden Fall schon auf Sonntag.

 

Liebe Grüße, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon gut, wenn du Bügeleisen und Brett mitbringen würdest.

 

Essen muss für mich nicht zwangsläufig sein, kann auch Kuchen essen :D

 

Werde gleich noch schnell einen Liter Milch holen und dann mal schauen was wir morgen nähen werden und das was dann vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mal alles zusammen suchen. Schaut aber sicherheitshalber morgen Vormittag nochmal hier rein, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mir heute Nachmittag einen Sonnenstich (lacht nicht, ich bin seeeeehr empfindlich) geholt habe.

Normalerweise geht es am nächsten Tag wieder, aber sicher ist das nicht. Sollte ich nicht kommen, werde ich mich melden. Natürlich werde ich möglichst kommen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gerda!

 

Na, wie geht es Dir heute? Ich hoffe, doch sehr, dass die Sonne nicht mehr sticht :D

 

Wenn Du nicht kommen kannst, bringe ich Bügelbrett und Bügeleisen mit, denn ich nähe heute eine Buse und brauche dafür beides.

 

@all: Meine Overlock bringe ich auch mit (mit schwarzem Garn), vielleicht hat jemand anders auch noch Bedarf?

 

Ich freue mich schon auf euch!

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Erika, ist wieder alles in Ordnung. Das einzige ist, dass mein Gesicht fürchterlich juckt, aber das überleb ich auch.

Ich bringe dann Bügeleisen und Brett (chen) mit, das breite kleine von Ikea, da passt dann wenigstens was drauf.

Und das Leckerli ist auch schon im Kühlschrank für nachher.

Jetzt pack ich so langsam zusammen. Ich muss ja alles alleine runter ins Auto schleppen, mein Mann hat es vorgezogen, gestern nach Belgien zum ***..., ähm, feiern zu fahren.

Bis später!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt auf mehrfachen Wunsch, das Rezept für die Häppchen:

 

Raffinierte Lachsrolle

150 g Blattspinat (TK)

4 Eier

Salz

Pfeffer

2 EL geriebener Käse, 30 % Fett i. Tr.

200 g Frischkäse, bis 5 % Fett absolut

2 EL Mineralwasser

180 g Räucherlachs in Scheiben

1 kleiner Kopfsalat

(ersatzweise Eichblattsalat, Römersalat)

Zubereitung:

Spinat auftauen lassen. Eier schaumig rühren. mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech geben.

Spinat abtropfen lassen, gut ausdrücken und Eimasse damit belegen. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180° C (Gas: Stufe 2, Umluft: 160° C) auf mittlerer Schiene ca. 10 Minuten backen und abkühlen lassen.

Frischkäse mit Mineralwasser glatt rühren, ei-Spinat-Blech damit bestreichen und mit Räucherlachsscheiben belegen.

Aufrollen und in Folie gewickelt ca. 30 Minuten kalt stellen.

Salat in mundgerechte Stücke zupfen und auf eine Platte geben. Lachsrolle in Scheiben schneiden, auf dem Salat anrichten und servieren.

 

Für die, die's interessiert: die ganze Rolle hat 20 WW Points.

 

Guten Appetit!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...