Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Empfehlung und Hilfe !!


Elfenlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier, hab zwar schon ein paar mal mitgelesen mich aber eben erst registriert.

 

Ich brauche dringend Hilfe beim Nähmaschinenkauf....

 

Also, ich selbst nähe hauptsächlich Taschen, Kleinzeug und Kindermode..nun soll ich aber demnächst für unsere Narrengruppe komplette Häser (Kostüme) nähen.

Ist an sich kein Problem, wenn da nicht die (Kunst)Lederstiefel- und Stulpen wären. An der stärksten Stelle sind das 4 Lagen mit ca.4-5 mm .

Ich möchte mir nun gerne ein "anständige" Nähmaschine anschaffen, die das gut packt mit der ich aber auch weiterhin "meine" Sachen nähen kann.

 

Bitt keine Vorschläge zu Industriemaschinen, ich habe dafür kein Geld ;) und auch keinen Platz.

 

Ich wäre wirklich über Hilfe dankbar, ich bin von dem Angebot nämlich total überfordert *puh*

 

Liebe Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elfenlicht

    7

  • Nera

    1

  • victoria 246

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

also ich denke bei 1000 € sollte Schluß sein :(..mehr wird die Gruppe nicht tragen "wollen", von können ist da keine Rede.

Aber ich denke die wissen einfach nicht was eine gute Maschine kostet, und das da schon 1000 € fast gar nix sind.

 

Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve,

 

also ich bin kein Profi in Sachen Empfehlungen, aber ich glaube dass größte Problem stellt das nähen von Leder dar. Solche stärken packt meiner Meinung nach dauerhaft nur eine Industriemaschine. Meine alte Pfaff ist schon ein richtiger arbeiter und schafft auch sehr dicken Jeans aber für so dickes Leder würde ich sie auch nicht hernehmen wollen und schon gar nicht wenn es mehrere Anfertigungen sein sollten.

 

Leider bin ich Dir damit keine Hilfe, aber es erklärt vielleicht warum auch andere Leser keinen richtigen Tipp für Dich haben.

 

Wenn es möglich ist würde ich nach einer normalen Nähmaschine und einer gebrauchen Schusternähmaschine oder doch Industriemaschine ausschau halten. Hab jedoch keinen Schimmer was die Gebaucht noch kosten.

 

 

viele Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

danke erstmal für eure Antworten.

 

Die Stiefel sind nur zur Deko über normale Schuhe, das Kunstleder ansich ist ca. 0,8-1,0mm stark und eben an 3 Stellen am Stiefel kommen 4 Lagen übereinander.

 

Fasnet09037.jpg.08bf2ef957f00e9b93f29b2acda4a19e.jpg Meine Tochter :D

 

Bisher wurden sie mit einer normalen Haushaltsmaschine von Bernina genäht.

 

Die Pfaff-Maschinen hab ich mir heute schon angeschaut, stellt sich mir aber die Frage, ob der extra Obertransport von z.B. Brother den gleichen Effekt hat :confused:

 

Also eine Industriemaschine kommt nicht in Frage, denn dafür hab ich wirklich keinen Platz, und ausserdem soll die Maschine ja auch meine Bedürfnisse stillen ;) und ich nähe eher normale Dinge...

 

Liebe Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe die Brother-Maschinen angeschaut und die Innov-is 600 hat es mir schon sehr angetan.

Nun weiß ich nicht wie das mit der automatischen Fadenspannung ist :confused: was ist wenn ich mal was einkräuseln möchte...Geht das überhaupt dann ??

 

Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann wohl woanders mein Glück versuchen,

hier scheint man ja als Neuling keine Antworten, Empfehlungen oder Ratschläge zu bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann wohl woanders mein Glück versuchen,

 

Das ist sicherlich sinnvoll und wurde dir auch bereits empfohlen - ein Nähmaschinenladen ist für so ein spezielles Problem der richtige Ansprechpartner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Deine Anfrage schon gelesen. Allerdings sind die Anwendungsgebiete, für die Du die Maschine haben möchtest, schon sehr speziell ausgerichtet.

 

Ich nähe sowas nicht bis nie, was soll ich also dazu sagen. So wird es noch vielen anderen hier gehen. Einige HS nähen fleißig Lederpuschen, die könnten also eher Tipps dazu geben, sind aber vielleicht zur Zeit im Urlaub oder schauen nicht jeden Tag ins Forum.

 

Also, nicht so schnell aufgeben, vielleicht den Titel etwas prägnanter formulieren, da kommt schon noch was. Mein Post hilft jetzt vielleicht auch weiter, weil Dein Thema oben bleibt.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann wohl woanders mein Glück versuchen,

hier scheint man ja als Neuling keine Antworten, Empfehlungen oder Ratschläge zu bekommen :(

 

Das ist aber jetzt auch nicht fair, erstens hast du Antworten bekommen.

Daß dir niemand was genaues raten kann/will ist klar, nicht viele Leute arbeiten mit solchem Material.

Wenn du die Suche mal mit " Leder nähen" fütterst, kriegst du jede Menge Beiträge von Leuten, die sowas machen und mit welchen Maschinen.

z.B Innov-ís 400 oder 600 ??? - Hobbyschneiderin + Forum Janome 11000 geeignet für Materialien wie Leder und Gurtband (mehrlagig)? - Hobbyschneiderin + Forum Welche Maschiene hält mehr aus??? - Hobbyschneiderin + Forum

Meine Maschine näht auch Leder, ich weiß bloß nicht wie lange:o

Am besten ist, du nimmst dein Material mit und nähst Probe.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fast jeder, der hier postet hat eine Familie und andere Verpflichtung, man ist nicht 24h online. Ich bin auch relativ neu hier und mir wurde geholfen, einfach ein bißchen Geduld haben.

 

Also meine PFAFF hatte mit diesen dicken Sachen sehr große Probleme und der vielgerühmte IDT bringt da gar nichts, steht manchmal eher noch im Weg.

Ich habe mir jetzt eine Bernina zugelegt aus anderen Gründen.

Ich habe die dicken Sachen damit versucht (3x Jeanskappnaht, war für mich ein "must") und die Aurora hat das problemlos genäht. Aber die ist über deinem Limt, kostet um die 2000 €. Ist aber eine tolle Maschine. Ich würde dir raten mit einem Muster in unterschiedliche Geschäfte zu gehen und die Maschinen zu versuchen. Genau das habe ich gemacht. Ich war einen Tag lang in München unterwegs. Das Ergebnis war eine Bernina.

 

Viele Grüße

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

@Johanna: Das ist leider mein problem...wir haben hier nur einen Pfaff-Händler, andere Händler sind mindestens 50 Km bis mehr entfernt. Ich sollte die Angebote bis Dienstag vorlegen, deshlab blieb keine Zeit,jetzt extra nach München oder Stittgart zu fahren :(

 

Von der Pfaff bin ich auch weg. Ich möchte lieber einen Obertransport-Fuß und einen einstellbaren Fußdruck.

Eine Bernina kann es auf keinen Fall werden, einfach nicht meine Preisklasse :(

Bin jetzt noch am Janome schauen, aber da weiß ich leider auch nicht....welche denn von den vielen :confused:

 

Bin ja schon begeistert von der Innov-is 600, hab aber bamel das sie es nicht packt wenn sie hier erstmal steht...

 

Grüße Yve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Lederarbeiten in der Menge würde ich meine normale Näma nicht nehmen wollen...

eher meine alte Pfaff 230.die packt vieles und ist solide gebaut.

schau dir auch an wie hoch der Nähfuß stellbar ist, denn 4 Lagen Leder sind ja schon dicker als Stofflagen.und drunterpassen muß es zumindest mal.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann schon verstehen, daß dir eine Bernina zu teuer ist, habe auch mit mir gerungen.

Da ich viele Taschen nähe (auch aus Leder) und keine zwei Maschinen stehen haben wollte, mußte bei mir eine Neue her die alles kann.

Bin extra zu einen großen Nähmaschinengeschäft gefahren, wo ich mehrere Fabrikate ausprobieren kann ( 50 km). Ich habe zum Probenähen auch extra Leder mitgenommen, und zwar nicht das dünne.

 

Fazit: Habe zur Probe u.a. Knopfloch auf Leder genäht. Die Pfaff-Maschinen haben jämmerlich versagt und jeden 2. Stich ausgelassen. Die Bernina Aurora 430 hat das Knopfloch 1a genäht und beim 2ten Versuch sogar auf doppelt gelegtem Leder.

Mußte anschließend noch eine Weile drüber schlafen, habe mich dann aber für die Bernina entschieden.

Ich weiß genau, wenn ich das nicht getan hätte, würde ich jetzt beim Nähen jeden Tag fluchen und vor Wut über meinen Geiz in den Nähtisch beißen.

 

P.S. Aber so bin ich: Habe natürlich noch 200 runtergehandelt und mir zusätzlich noch einen Spezialnähfüß schenken lassen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...