Zum Inhalt springen

Partner

singer 8280 kaputt, brauch so schnell wie mölich eine neue


klebefro

Empfohlene Beiträge

einen wunderschönen guten morgen,

 

als sich gestern mein vater meine singer-maschine nochmal angeschaut hat und auch er beschlossen hat, er kann da nichts mehr machen, hab ich mich nun dazu entschieden sie zu reklamieren und mir hoffentlich dann eine neue zu kaufen. hatte diese eigentlich erst zu weihnachten bekommen, deshalb ärgert es mich so sehr.

da ich aber ab nächster woche semesterferien habe und endlich mal zum nähen kommen will, brauch ich so schnell wie möglich eine neue maschine...eigentlich sogar schon diese woche, weil mein schatzi und ich am donnerstag jahrestag haben und da bin ich auch mit meinem geschenk noch nicht fertig :mad:

 

nun also meine frage...erstens, kann mir jemand ein gutes nähmaschinen geschäft empfehlen, in berlin, das auch für anfänger eine auswahl bietet?

 

und zweite, noch viel wichtigere frage....welche maschine solls sein?? ich will eigentlich nicht mehr als 150-180 euro ausgeben. brauch keine 20 zierstiche an der maschine, aber was ich unbedingt dran haben möchte ist ein over-lock-stich. dann soll sie auch mit festen stoffen gut umgehen können, da ich öfter mal taschen nähe oder hosen für meinen freund kürze. und ein stich, mit dem man jersey nähen kann würde mich natürlich auch sehr beglücken. wenn sie dann noch gut mit zubehör ausgestattet ist, so dass man sich nicht jedes füsschen noch extra kaufen muss, wär ich hell auf begeistert =)

ich weiß natürlich, dass ihr mir jetzt nicht ein modell auf diese nase drücken könnt und dass man erstmal probenähen muss und man das alles so gar nicht sagen kann, aber mir gehts einfach darum ein paar empfehlungen einzuholen, von leuten, die infach mehr ahnung davon haben als ich :D

 

es wär toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet

liebe grüße

klebefro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • Lenamaus2105

    1

  • klebefro

    1

  • Strandläufer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn Du mal bei Quelle guckst? Ich habe eine alte Quellenähmaschine (die habe ich 2001 bekommen) die näht alles wie verrückt und ist irgendwie unkapputbar. Ist so mein Eindruck. Dann habe ich mir letztes Jahr eine gekauft, auch von Quelle, weil sie einen Overlockstich hat und sie näht auch alles. Aber am besten näht sie Jersey. Die war auch nach Bestellung innerhalb von 2 Tagen da. Guck doch mal im Onlineshop. Und vielleicht gibt es ja in Berlin auch Nähmaschinenläden, die gebrauchte verkaufen? Ruf die doch mal an und frag, und wenn sie was da haben, aufschreiben und hier noch mal nachfragen, ob sie auch gut sind?

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Jule nur anschließen. Meine ca. 10Jahre alte Quelle näht auch heute noch super, fungiert bei mir inzwischen als Zweit- und Unterwegsmaschine. Hinter den Quellemaschinen verbergen sich meistens Brother oder Janome, darüber wurde hier schon sehr viel geschrieben. Alternativ bist du auch mit einer Gebrauchten vom Händler gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin gibt es das Nähmaschinen-Center (einfach mal googlen, die verkaufen auch online) mit einer breiten Auswahl.

Sie haben auch immer eine ganze Reihe gebrauchter Maschinen dort stehen. Die werden allerdings nicht im Internet angeboten.

Vielleicht schaust Du mal bei denen vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...