Zum Inhalt springen

Partner

Wo bleiben eure Fotos in der Rubens- Galerie?


Finni

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo

Ich hatte mich so gefreut als es in der Galerie endlich eine Rubrik für "uns" gab.Endlich mal nicht alle anderen Bilder durchwühlen um große Größen zu sehn. Was nicht heißt daß ich die anderen Fotos nicht auch gern anschau ;) Aber seit Wochen tut sich da gar nichts und jeder stellt seine Bilder trotzdem in die "normale" Galerie. Warum? Ist euch das peinlich?

Liebe Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • tortoise

    2

  • Jana

    2

  • Joosie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schamhaftigkeit ist wohl eher nicht der Grund, Kati :rolleyes:, eher eine gewisse "Blödheit" wie ich sie auch habe. Ich hab bis dato die Rubrik "Rubensfrauen" beim Hochladen nicht suchen können/wollen. Hab einfach alles in die Galerie geschmi.....laden und darauf gehofft, dass es sich von selber sortiert.:eek:

Ich gelobe Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich scheine das gar nicht mitbekommen zu haben....aber ich habe auch keine Fotos von mir ....höchstens mal ein Flüchtiges von hinten aus dem Urlaub....ich nehme viel zuviel Platz wech auf nem Foto...außerdem habe ich zZ gar net soviel neu genähtes von mir, außer einpaar weiße Hosen und nen Kittel für die Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich habe es bis jetzt nicht gewust......:verwirrt:

 

Aber ich werde die nächsten Bilder dort einstellen,nicht das Sie uns die sonst wieder wegnehmen mangels Bilder:D

 

Nächste Woche wollte ich sowieso noch eine Hose nähen und das wird dann mein Einstand....:)

 

LG

 

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei der Einrichtung der Rubensgalerie schon gesagt, dass ich eine Extragalerie nicht dazu nutzen werde.

 

Nein, es ist mir nicht zu peinlich, aber ich bin es bei Kaufkleidung schon immer Leid gewesen in einen Extraladen oder eine separate Abteilung zu müssen.

 

Ich laß mich nicht mehr ausgrenzen

 

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rubens-Galerie ist doch eine "Kann" -möglichkeit und keine "Muß"- Bestimmung, Mädelz und Jungs (wo sind die eigentlich die Herren von der Rubensfraktion).

Immer schön locker bleiben -die "Rübe" muss ja nicht mit drauf aus Foto :rolleyes: - dann ist der Wiedererkennungswert geringer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wurde es eigentlich auch in erwägung gezogen, statt einer eigenen Galerie einen Tag einzuführen?

also ich stelle mir das so vor, dass man auf dein Häkchen mit "Rubens" klickt, wenn das Bild hochgeladen wird. Wenn man dann nur die Rubensbilder der Galerie sehen möchte, müsste man irgendwie selektieren können, dass nur die Bilder mit dem Tag angezeigt werden...

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ganz ehrlich, ich habe bis jetzt noch kein einziges Foto meiner Werke in die Galerie gestellt. Jetzt sollte ich mich wohl wirklich eine Runde schämen. :o :o

 

Aber: ich finde eine extra Rubens-Galerie gar nicht so toll.

 

Wir wollen doch zeigen, mit welchen Herausforderungen an unser Geschick, Talent und Einfallsreichtum wir fertig geworden sind, und es ist völlig egal, in welcher Größe das fertige Teil dann ist.

 

Eigentlich ist doch die Verarbeitung, die Abstimmung der genutzten verschiedenen Materialien oder auch die Farbenzusammenstellung wichtig; und auch die Passform bzw. die Frage, ob es einem steht oder nicht - aber doch nicht die Konfektionsgröße bzw. der Konfektionsgrößenbereich.

 

Wie Doro schon geschrieben hat: ich gehe nur sehr ungern in Extra-Rubensläden, da fühl ich mich schon irgendwie stigmatisiert, und so habe ich auch Vorbehalte gegenüber der Extra-Rubens-Galerie.

 

Aber ich gelobe Besserung und verspreche hiermit feierlich, bei nächster Gelegenheit (und zwar sobald ich wieder einen Akku für meine Kamera hab) ein paar meiner Werke zu fotografieren und zur Begutachtung hochzuladen, großes Ehrenwort! ;)

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laß mich nicht mehr ausgrenzen

Grüße Doro

 

Hallo Doro!

 

Deine Meinung verstehe ich. Aber sieh es doch auch mal so: Ich persönlich finde es interessant, wenn ich Fotos sehe, auf denen vielleicht jemand meine Figurproblemchen teilt, da kann man allerhand draus lernen. Ich stelle mir vor, daß es einfach für die eine oder andere fraulichere ;) Hobbyschneiderin schön wäre, nicht erst alle Fotos mit "Gardemaßen" durchzuklicken, um dann vielleicht auch mal auf eins mit Rubensfigur zu stoßen, wenn Frau vielleicht gerade ein Projekt in Planung hat und schauen möchte, wie so etwas an einer größeren Größe ausschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das kann ich nachvollziehen. Wenn ich dann aber in der Plusgalerie auch nur Shirts liegend auf dem Tisch gezeigt bekomme, oder an einer normal proportionierten Schneiderpuppe (meine ist halt so) nützt das niemanden was.

Gruß Doro

 

:DDa hast Du natürlich recht. Solche Fotos machen wenig Sinn. Ich möchte schon auch gern das jeweilige Teil mit dem vorgesehenen Inhalt:p sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Haken ist, daß es zwar Leute gibt, die gerne Bilder in Plusgröße gesammelt sehen wollen, daß diese Leute aber selber keine Bilder einstellen (wollen?).

 

Und die Leute, die Bilder einstellen, haben keine Lust das in einer gesonderten Untergalerie zu tun. :o (Außerdem.. wahrscheinlich würden die Bilder in einer Untergalerie weniger häufig angeguckt als in der "Damengesamtgalerie", weil viele "nicht-plus" Frauen gar nicht reingucken würden.) Und wer Bilder einstellt, der will ja auch gesehen werden. Nehme ich mal an.

 

Von daher: Wer Bilder in der Plus-Galerie sehen will, muß selber welche einstellen.:rolleyes: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aus irgend einem Grund wurden die Plusmodelle plötzlich separiert

 

Wie immer... irgendjemand hat gesagt, er fände eine Plusgalerie toll... :rolleyes:

 

Vermutlich war das jemand, der halt gucken wollte. Aber die die einstellen, finden offensichtlich nicht, daß sie ein eigenes eingezäuntes Gebiet brauchen... aus meiner Sicht ist das Thema damit eigentlich erledigt... wer was in der Plus Galerie sehen will, muß da halt was einstellen. Dann kann man da auch was gucken.

 

Mal abgesehen von dem Aspekt den Doro ganz richtig bemerkte, daß nirgendwo definiert ist, was "Plus" ist. Von daher, genauso wie das Rubensforum... einfach eine zusätzliche Stelle, Dinge abzulegen, die man benutzen kann oder nicht. Wenn jemand das gerne möchte... darf er das.

 

(Warum die Männer bei den Kindern sind weiß ich allerdings auch nicht. Ich nehme an, historische Gründe... Männer und Kinder alleine war nicht genug für eigene Untergalerien. Aber man könnte es wirklich mal aufteilen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Warum die Männer bei den Kindern sind weiß ich allerdings auch nicht. Ich nehme an, historische Gründe... Männer und Kinder alleine war nicht genug für eigene Untergalerien. Aber man könnte es wirklich mal aufteilen.)

 

Als einzige Frau in meinem Männerhaushalt hier meine Erklärung:

 

Mein Kind ist auch ein Mann,

Mein Mann ist auch ein Kind

 

Und wenn ich denn trotz all der Männer sämtliche Reparaturen am Haus selbst durchgeführt habe, fühle ich mich gelegentlich als müsse ich auch in der Männergalerie einstellen.

Da ich aber auch in die Rubens und Damengalerie passen würde ,lasse ich es lieber ganz bleiben.

 

Das ist mir zu viel"selbstfindung":silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe dieses forum erst vor kurzem erblickt.

wir beschweren uns wenn in der burda plus, und allen anderen zeitschriften dünne models grosse grössen präsentieren. aber wie sieht der schnitt in grösse 34-60 wirklich aus?

ich finde die galerie könnte da sehr unterstützend sein. denn mancher schnitt sieht in 44 klasse aber in 50 schrecklich aus.

und es ist ja jedem selbst überlassen ob er die fotos in die galerie für rubens figuren oder damen einstellt.

schönen tag wünscht euch babsy

Bearbeitet von babsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühl mich nun mal angesprochen, weil ich den thread mit der idee damals eröffnet habe.

warum ich bislang nichts oder nur ein bild oder so gezeigt habe liegt einfach daran, das ich nicht zum nähen komme. ich hatte ja nun wochenlang keine maschine. nun ist urlaubszeit, also wieder ncihts. in erster linie nähe ich ja für die kids.

sobald ich aber wieder loslege wird auch wieder was zu sehen sein.

ich finde es bislang auch schade das es nicht wirklich genutzt wird und bin auch etwas enttäuscht. aber so ist es eben manchmal. man weiß nie wie was ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so ist es eben manchmal. man weiß nie wie was ausgeht.

 

 

und das ist auch gut so! alles kann, nichts muss.

 

was hat der geneigte leser nun gelernt?

 

es gibt unter den wenigen quotenmännern im forum vielleicht welche, die

sich an der seltsamen, aber real existierenden koexistenz mit den hosenscheissern und halbstarken stören und deshalb nichts einstellen.

und solche, die das nicht wirklich kümmert.

 

es gibt unter den forumsrubensfrauen solche, die sich nicht ausgrenzen wollen bzw. lassen wollen und solche, die besagtes suchkriterium hilfreich fänden.

 

so what? die zeit wird zeigen, ob sich die unterkategorie erübrigt mangels optischen materials oder eben nicht. entscheidung der admins - genauso wie die einrichtung der kategorie. PUNKT.

 

;) ;) übrigens: ich vote für eine kategorie "kein a.... in der hose", zu der ich neuerdings gehöre. aber vorher mag ich noch in epischer breite ausdiskuttieren, ab wann ein a... in die kategorie "kein a... in der hose" gehört. ;);););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätten ja auch mal die Leute, die diese Kategorie gewünscht hatten sagen können ab wann jemand Plus ist. Immerhin gibt es immer mal wieder Frauen, die schreiben, dass sie nun bei Plus nachfragen, da sie langsam in Größe 40 nicht mehr passen. .... und die Kategorie "kein a... in der hose" hat die kleiner als Größe 32?

Doro

Die Frage ab wann man denn eine Rubensfigur hat, habe ich damals schon gestellt, als der Wunsch nach dieser Kategorie kam.

Sie ist mir aber auch nicht beantwortet worden.

Übrigens "kein a...in der Hose" gibts auch bei mir (Größe44-46):p

Grüße Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

jetzt muss ich auch mal senfen...

Ich stell eher selten Bilder in die Galerie (die größtenteils sowieso komplett an mir vorbeigeht) und wenn, dann gibts dafür sowieso schon eine "Sortierung": irgendein Treffen, Motiviationsmonat oder sowas in der Art. Allerdings hab ich letzten Samstag eine Hose genäht, die sich durchaus für die Rubens-Rubrik qualifiziert... wenn ich denn mal rumkomm ein Bild zu knipsen, stell ich sie auch ein.

 

Im Übrigen ist Sortieren bzw. eigentlich das Gegenteil davon, nämlich SUCHEN, in der Galerie eh ne Sache für sich... weil das Sortieren nämlich eher unintuitiv ist schmeißen viele ihren Kram einfach kommentarlos irgendwohin was die Suche dann auch wieder aushebelt.

Die Idee mit den Tags die man zusammenklicken kann fände ich klasse... dann könnte man ein Kleidungsstück als "Rubens, Kleid, Sommer, Gewandung" klassifizieren und es würde bei jeder dieser Suchen auftauchen. Klicken hat auch den Vorteil, dass Schreibfaule es eher machen :)

Technische Machbarkeit ist dann aber wieder so ne Sache... :rolleyes:

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...Ich laß mich nicht mehr ausgrenzen

 

 

Wieso ausgrenzen?

 

In die Rubens-Galerie dürfen zum Beispiel keine Dünnen rein :D Hat sich noch keine beschwert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kein a... in der hose" hat die kleiner als Größe 32?

 

nö, das ist keine frage der konfektionsgrösse als vielmehr der figur :p

weder ich (34/36) noch meine mutter (48/50) haben ä.... in der hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal ganz ehrlich...ich lasse mich sehr ungern wegen meinen Ausmaßen forographieren...ich nehme einfach zuviel Platz auf den Fotos ein und finde mich immer grottenhässlich...daher würde ich eben niemals ein Ganzkörperfoto freiwillig von mir einstellen...egal ob Rubens oder sonstige Galerie....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...