Zum Inhalt springen

Partner

Boucle ausfransen?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Kann man Boucle-Stoff am Rand benähen und die "Nahtzugabe" dann ausfransen? Wie macht man das am besten?

 

Beim Burda-Jackenschnitt Nr. 8167 haben sie anscheinend so etwas gemacht.

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cortadora

    2

  • BZ1305

    2

  • Scherzkeks

    1

  • Zauberband

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich brauche dringend für eine Hochzeit am Samstag noch was für "drüber" und hab mich für einen sehr einfachen und schlichten Mantel entschieden den die Dame links auf dem Bild trägt:

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/Hauptkollektion/8132_Kombination/1270778-1128998-1002926-1249918.html

 

Bevorzugte Stoffwahl ist Boucle. Auf dem Bild ist ja auch erkennbar dass der Rand ganz leicht ausgefranst ist.

Wie mach ich das??? Der vorherige Beitrag hat mich dem "wie?" schon ein wenig näher gebracht - will jetzt nur sichergehen:

ich nähe mit einem zick-zack-stich ca. 2-3 cm vom Rand entfernt einfach einmal rum und danach franse ich aus.

Richtig?

Also dort wo ich normalerweise umschlage und feststeppe, mach ich nur nen zick-zack-stich?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass der Stich dann recht eng sein sollte damit nicht mehr wie gewünscht ausfranst.

 

Tausend Dank für Eure Hilfe!!

 

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

wenn Du es so machen würdest, wäre die Fransenkante jeweils in Längs- und Querrichtung unterschiedlich. Wenn Du eine gleichmässige Fransenkante möchtest, würde ich es so machen wie hier:

 

http://www.sewnsushi.de/

unter dem Stichwort: eine Jacke nach Coco Chanel erläutert. Da haben es Sew und Sushi sehr schön erklärt.

 

Probier es am besten mal an einem Stoffstück aus, wie die Effekte sind.

 

Vielleicht hilft es Dir weiter,

 

Liebe Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

vielen Dank für den Link!! Ist wirklich super beschrieben und sind auch noch andere sehr interessante Themen dabei.

Freu mich schon aufs "tüfteln" :-)

 

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...