Zum Inhalt springen

Partner

Singer Serenade 10


birgit68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einer gebrauchten Nähmaschine bin ich auf eine Verkaufsanzeige einer Singer Serenade 10 gestoßen. Die Dame möchte 114 Euro dafür haben, die Maschine sei voll funktionstüchtig da generalüberholt.

Hier der Link zur Anzeige: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/stricken-naehen/stabile-singer-naehmaschine/a/41262729/

 

Ich brauche die Nähmaschine für Änderungen von Jeanshosen (Bund enger nähen, Umnäharbeiten, Shirts ändern und je nach Lust und Laune aber auch andere Schneiderarbeiten dicke und auch dünne Stoffe)

 

Was meint ihr, ich wäre für einen Rat dankbar

LG

Birgit

 

P.S. Am liebsten hätte ich schon eine Pfaff 1209 oder 1222, aber leider gebraucht schlecht zu bekommen und recht überteuert bei ebay.

Bearbeitet von birgit68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit68

    3

  • stoffmadame

    2

  • Steffi1984

    2

  • Flickschneider

    1

Hallo Birgit,

 

ich habe eben jene Maschine, die du beschreibst.

 

Für Kleinkram, Baumwollstoffe und Jeans kann ich auch nichts gegen sie einwenden, näht einwandfrei und fehlerlos.

Allerdings hats sies nicht so gerne mit dünnen Stoffen und insbesondere mit dehnbaren Stoffen (z.B. Jersey). Die werden weder sauber vernäht, manchmal "frisst" die Maschine sogar den Stoff durch ein kleines Loch in der Transporteurabdeckplatte.

 

114€ finde ich - wenn sie wirklich generalüberholt ist - in Ordnung. Ich habe alleine fürs reparieren 98€ gezahlt - die Maschine stand jahrelang unbenutzt im Keller meiner Schwiegermutter.

 

LG, Steffi

 

EDIT: In der Anzeige fehlt der "Originalkoffer", meine hat einen festen Hartplastikkoffer, der über die Maschine gestülpt wird. Auch sehe ich in der Anzeige nirgendwo die Zubehördose mit Nähfüßchen etc. erwähnt. Vll. kannst du die Dame mit diesem Hinweis noch etwas runterhandeln :rolleyes:

Bearbeitet von Steffi1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen dreistelligen Betrag würde ich für eine gebrauchte Nähmaschine nur unter besonderen Umständen ausgeben z.B. gewerblich mit Gewährleistung.

Zu diesem Preis sollte das Zubehör vollständig sein, Füßchen einzeln beschaffen ist immer rel. teuer. Der Druckanlasser bzw. der zugehörige Sensor in der Maschine ist ein Schwachpunkt und wenn defekt nicht einfach durch einen Standardanlasser zu ersetzen. D.h. eine evtl. Reparatur wird, wenn überhaupt möglich, zum Wert der Maschine unverhältnismäßig teuer.

Eine Haube war bei Singer ein extra zu erwerbendes Zubehör.

Bearbeitet von Flickschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Die Maschine werde ich also nicht kaufen.

Ich habe mir überlegt morgen zu einem Händler zu fahren und mich dort beraten zu lassen. Momentan liebäugel ich mit der Pfaff select 150, ein s.g. Geburtstagsjubiläumsmodel. Mal ansehen, ausprobieren und beraten lassen.

 

Mit den Preisen für eine gebrauchte Pfaff bei ebay hab ich so meine Probleme.

 

Danke nochmal

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dann heute im Laden und eine Pfaff Passport 2.0 ist mit mir nach Hause gefahren. Nach der Vorstellung und Erklärung einiger Pfaff Modelle sind wir bei ihr gelandet und geblieben. Über 1 Stunde hat sie mir die Maschine geduldig erklärt. Ich find sie toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...