Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ergeiziges Projekt zur Hochzeit meiner Freundin inkl. Brautkleid


Filia

Empfohlene Beiträge

So da habe ich mir aber was vorgenommen, ich hoffe ich erfahre viel Unterstützung von euch und bekomme den einen oder anderen Tip.

 

Also, der Hochzeitsausstatter meiner Freundin ist pleite geganngen und ihr Traumkleid ist auf der Strecke geblieben.

Und weil ich meine Freundin so sehr gerne habe, habe ich ihr versprochen, ihr eine absolute Traumrobe zu ihrer Hochzeit zu nähen und das will ich trotz Zeitdruck auch durchziehen, Hochzeit ist am 19.08.11

nächste Woche gehen wir Stoff kaufen, da sie zur Zeit noch im Urlaub ist

Hier das Kleid, was es eigentlich werden sollte, bin gespannt wie dann mein Ergebniss aussieht (Bild1)

 

Allerdings, will ich auch was für mein Mann, mein Sohn, mich natürlich und für eine andere Freundin was zaubern.

mein Kleid ist schon fertig, ist im Empire-Stil, da ich nach der Geburt unseres Sohnes noch nicht ganz wieder in Form bin (Bild2 und Bild3)

ups ist schräg, nicht schlimm. (muss noch gebügelt werden)

 

dann ein Gerock für mein Mann, da ist nur der Rohschnitt fertig (Bild4 bestimmt auch schräg, dann für unseren Sohn auch ein kleines süßes Outfit, kleine Weste und Fliege.

 

für meine Freundin soll es ein Chiffonkleid werden mit Satin darunter, der Stoff ist heute gekommen, auf dem letzten Foto, ein Schnitt habe ich nicht, der wird aus dem Kopf gearbeitet.

 

na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht......

866.jpg.1bb408d3e5f86c66a1ec8144ba037b8d.jpg

MD000816.jpg.eb593b20d2a6b6af0dba094b007d2138.jpg

MD000817.jpg.481fd8917d531f9eecdd4e5d9dd936a6.jpg

MD000814.jpg.847bf8b1e4896302e883900065cbe849.jpg

MD000813.jpg.89383f535ddd7c4144138412e0109bf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Filia

    22

  • Ranma-chan

    6

  • Itha

    3

  • SoMi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Okay...

 

ich bin bezüglich der Hochzeit meines Bruders gleich wieder ganz entspannt. Ich muß nur ein Kleid für mich nähen (und vorher noch eine Jacke für die Bernina Seidenträume fertig machen).

 

Also viel Erfolg für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, da hast du dir ja was vorgenommen!!!

 

Dein Kleid ist sehr sehr schön geworden, ich zweifle nicht dass die anderen Sachen minder schön werden.

Allerdings in der kurzen Zeit?

Respekt! :)

Ich schau dir gerne zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filia

 

Ich wünsch dir viel Erfolg und schau dir gerne über die Schulter.

Psst.... Ich liebe Brautkleider:rolleyes:

 

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whoa Nelly, da nimmst du dir ganz schön was vor :) Isja fies wenn der Hochzeitsausstatter so kurz davor Pleite geht *brr* als ob man sonst nicht genug unter Strom stünde...

 

ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Brautkleid habe ich auch schon oft bewundert - so möchte man heiraten :)

Ich bin ganz gespannt wie Du das umsetzt, besonders die vielen Blüten... keine Ahnung wie man sowas zaubert - da kann ich bestimmt viel lernen.

 

o.k. dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß und bin gespannt wie Du das alles in der Zeit schaffen willst - ohne 24 Stunden täglich mit Nadel und Faden beschäftigt zu sein.

 

Gut Holz - oder wie sagt man da unter Schneiderinnen :confused:

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich mag dannach auch noch brautkleider:D

 

ganz so wird das brautkleid nicht, da wir gar nicht das geld dazu haben, es wird auch ehr ein zweiteiler, die rosen empfinde ich als relativ einfach, es sollen organzarosen werden, ein bissel ilfe hole ich mir auch, meine freundin passt auf unsere zwerge auf wenn wir das brautkleid nähen, ansonsten wird mein zwerg zum zugucken gezwungen, was er mit wachsender begeisterung tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo filia,

 

da hast du dir ja was vorgenommen, respekt!

 

bin ja mal auf das von dir gezauberte brautkleid gespannt;), zufälligerweise hatte ich eben dieses brautkleid an meiner hochzeit an...:)

ich habs mir nicht zugetraut und hab (shameonme) es mir gekauft...:o

 

dein hochzeitsoutfit ist ja schon mal klasse geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Designer/Hersteller ist denn das Brautkleid? Das würde ich zu gern mal in echt ansehen...! Aber es ist zum Sterben schön!

 

Welchen Schnitt willst du denn für das Brautkleid nehmen? Das verschlingt ja Kilometer an Stoff mit dem weiten Reifrock, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den Rock vorne und hinten aus zwei verschiedenen Stoffen zu machen, so dass es nicht 3 oder 4 Lagen Stoff übereinander sind. Dann wird es auch nicht so schwer...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich grad erschrocken als ich gelesen hab, was Du alles in so kurzer Zeit nähen willst. Als ich dann die Bilder gesehen hab war ich beruhigter, teilweise sind die Sachen ja schon fertig.

 

Ein schönes Projekt ich wünsch Dir eine gelingende Umsetzung und schau gerne zu.

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also , gerock, ist was fertig, nur as habe ich vergessen, die schulterpolster, die müssen dann morgen noch irgendwie rein, dann warte ich ncoh auf die knöpfe und dann kann ich es fertig machen, dann kann ich ja das nächste anfangen, ein foto gibt es dann morgen, vielleicht sogar an meinen mann, an meiner schneiderpuppe sieht es etwas blöd aus.

 

so also wie soll es aussehen, ein schnitt habe ich nciht direkt, für das korsett habe ich einen selbsgemachten schnitt, den ich meiner freundin gut anpassen kann. drunter kommt ein reifrock, ich habe einen und meine freundin auch, also dass ist kein problem, so viele schichten werden es denke ich nicht, es kommt darauf an was wir für stoff bekommen, creme farbener satin wäre schön und spitzenstoff in der selben farbe, dann fürde ich eine tüllschicht machen, dafüber dann die spitze und den leichten satin (vielleicht crash-satin) darüber, vorne hochgerafft, hinten zur schleppe, und vorne wo es gerafft ist dann ein die organza rosen schön trapiert.

so ist der plan bin gespannt was meine freundin dazu sagt, die kann ich erst am wochenende fragen, wie gesagt sie ist noch im urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erstmal nen foto auch wenn die sschulterpolster noch fehlen

 

hat jemand noch eine idee für das brautkleid oder ein paar tipps oder ideen zur stoff und spitzenauswahl?

ich wäre euch sehr dankbar

einkaufen wollen wir bei alphatex, da gibt es die größte auswahl in unserer nähe

MD000821.jpg.0967129125558ddb3399ddc49e2e67b1.jpg

MD000820.jpg.80c944e6064eb6bfc69d8f74aa6be42c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weiter geht es, das Chiffonkleid nimmt langsam Formen an allerdings ist es zur Zeit noch ein Chaos aus Falten und ich kann sie bald nicht mehr sehen!

 

Der Korsettschnitt ist auch fertig und braucht nur noch die Saumenzugaben,

ansosnten haben wir hier noch ein schönes Foto von den Dingen die wir gestern erstanden haben, für erstaunlich wenig Geld, für so viele Meter Stoff und das tolle, wir haben wunderschönen Taft bekommen in einen hellen schimmerden Goldton, sieht sehr edel aus

MD000823.jpg.027324e799b1211bb34dd66a0f2832cc.jpg

MD000822.jpg.cb04788d052e37080a4381d4c72d3940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein ehrgeiziges Projekt und die Ergebnisse bis jetzt sind echt klasse. Ich bin schon auf die Bilder vom fertigen Traum eines Hochzeitskleides gespannt.

 

Ist das auf dem Foto diese Miederstäbchenband aus Plastik? Ich kann es nicht genau erkennen was das ist. Dieses Band hatte ich auch für mein Korsett verwendet, weil ich zunächst keine Spiralfedern bekommen habe. Das Ergebnis war, dass ich mein Korsett nach 2h ausziehen musste, weil das Band an mehreren Stellen eingeknickt ist und unangenehm auf die Rippen gedrückt hatte.

 

LG Davora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffauswahl hast du da. :) Ich bin auch sehr gespannt.

 

Möchte deine Freundin das Korsett als solches benutzen und wirklich schnüren oder ist das eher als (Zier)Corsage gedacht, die nur die Figur betont?

Wenn sie wirklich schnüren möchte, nimm auf jeden Fall Stahlstäbchen!

(Klingt unbequemer als Plastik ist es aber nicht!)

Sonst hat sie sehr wahrscheinlich schnell das gleiche Problem wie Davora.

Das Plastikzeugs ist für ein Korsett/Corsage oä. wo Zug drauf ist, überhaupt nicht geeignet.

Bin gespannt wie es weiter geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tarlwen,

das kann ich nicht bestätigen.

 

Ich nehme für meine Korsetts immer Plastikfischbein - das ist wirklich super. Es lässt sich einfach verarbeiten, man braucht keine doofen Abschlusskappen, es springen beim Abschneiden keine Stahlfitzelchen durch die Luft und bequem ist es auch. Die Bequemlichkeit eines Korsetts liegt meiner Meinung nach nicht daran welche Stäbe man auswählt, sondern vielmehr am korrekt angepassten Schnitt.

 

Mein allererstes Korsett habe ich mit Federstahl gemacht, da wusste ich noch nichts von Plastikfischbein und das ist sehr unbequem - das liegt aber daran, dass die Schnittführung nicht stimmt und ein Tunnel direkt über meinen Beckenknochen läuft.

 

Am Ende ist es Geschmacksache on man Federstahl oder Plastikfischbein bevorzugt. Ich kann Beides empfehlen. Weil ich's gern unkompliziert habe, nehme ich lieber das Fischbein.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch plastik, weil ich damit gute erfahrungen gemacht habe und meine korsett auch daraus sind.

es soll schon figurformend sein, da meine freundin das gleiche problem ich ich hat, noch etwas babyspeck.

das chiffonkleid nimmt auch langsam form an, treibt mich aber irgendwann in den wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zwischenergebnis, ich hoffe man kann schon ein bissel erkennen das mal ein korsett drauß werden will.

das schwarz-rote kleid, ist auch bald fertig, meine freundin sieht darin aus wie ein griechische göttin :D

MD000830.jpg.4a83a387d945ea08ba65407c68948f68.jpg

MD000829.jpg.5b01f9f5c4ef46b197578c4ffd0f5779.jpg

MD000828.jpg.77369e37b2aa1404f416275183ab055f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blumen sind ja Klasse - hast Du die alle selbst gemacht? und wenn ja... wie???

 

Liebe Grüße

die SoMi

 

das würde mich auch seeeehr interessieren.

Danke!

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.