Zum Inhalt springen

Partner

Alltagstauglicher Rock oder Trägerkleid


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

unsere Zwillinge wünschen sich einen langen Rock bzw. ein Trägerkleid und tragen zur Zeit Gr. 122, sie sind aber sehr schmal.

 

Jetzt habe ich zwei Schnitte rausgesucht:

- Burda 9/2009 Schnitt 145 - ein wirklich langer Rock und

- Ottobre 6/2009 Schnitt 32 "Jolie" Trägerkleid, wobei dieses erst ab Gr. 128 als Schnitt vorliegt.

 

Hat hier schon jemand einen dieser Schnitt genäht? Beim dem Rock weiß ich nicht so recht, ob der alltagstauglich ist, vielleicht ginge der auch einfach in etwas kürzer, wenn er dann noch so wirkt. Das Trägerkleid wäre dann noch etwas zum Reinwachsen.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    1

  • Jantje

    1

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elisabeth,

 

unsere Zwillinge wünschen sich einen langen Rock bzw. ein Trägerkleid und tragen zur Zeit Gr. 122, sie sind aber sehr schmal.

 

Jetzt habe ich zwei Schnitte rausgesucht:

- Burda 9/2009 Schnitt 145 - ein wirklich langer Rock und

- Ottobre 6/2009 Schnitt 32 "Jolie" Trägerkleid, wobei dieses erst ab Gr. 128 als Schnitt vorliegt.

 

Hm. genäht habe ich noch keinen der beiden Schnitte- chic finde ich sie auch beide ;), mir ging dazu folgendes durch den Kopf:

 

Ottobre -Kleid: sieht alltagstauglich aus, das mit der Größe ist u.U. aus doppelter Sicht nicht ganz unproblematisch: Evtl. ist es nicht nur insgesamt zu groß, sondern auch (zumindest früher) Ottobre-typisch recht weit -? Oder fallen die neueren (und die größeren) Ottobre-Schnitt nicht so weit aus?

 

Den Burda-Rock finde ich schön- aber alltagstauglich in der vollen Länge ja auf keinen Fall- und ohne die Länge wird es halt ein völlig anderer Eindruck.

 

Mein Favorit für ein alltagtaugliches Trägerkleid/ Tunika, ist Xenia (farbenmix).

Da meine Töchter nicht extrem schmal sind, kann ich den Schnitt unverändert nähen, für sehr schmale Kinder muss man evtl. die Abnäher vergrößern, eine Nummer kleiner (und dann entsprechend länger) nähen, oder an der Seite Weite wegnehmen.

Wobei die Weite im Winter (wenn man das Kleid über Pullover usw. trägt) vielleicht auch so in Ordnung ist.

 

Ich finde XENIA jedenfalls sowohl solo getragen chic als auch alltagstauglich über Hosen usw.

 

*werbung aus* :p

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Deine Schnitte kenne ich jetzt nicht.

Zum "reinwachsen" und überhaupt finde ich ein/en Trägerkleid/rock praktischer. Ein Trägerteil lässt sich gut kombinieren. Kann an milden Tagen auch mal als Jackenersatz herhalten. Du brauchst nicht so sehr auf die Passform der Taille achten. Der Unterschied zwischen 122 und 128 ist ja in der Breite nicht so groß. Bleib bei der 122er Länge.

Also...ich würde die 128 versuchen :) Die Nahtzugabe kannst Du immernoch anschneiden.

 

Weite der Ottobreschnitte?

Ich habe am WE erst ein Oberteil und eine Hose daraus genäht. Das OT hat eine gute Weite, die Hose hätte mehr haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...