Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschiene für meine Freundin ?


Kikko

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

habe grad dieses Forum hier beim surfen gefunden und hab mir gedacht das ich hier evtl Antworten auf meine Frage bekomme.

 

Undzwar ist meine Freundin total begeistert vom Nähen und darum möchte ich ihr gerne zu Weihnachten eine eigene Maschine schenken.

 

Da es allerdings eine Überraschung sein soll kann ich sie nicht fragen wodrauf ich so alles beim Kauf achten muss, ich selber kenne mich damit leider nicht aus ;).

 

Bei den ganzen Angeboten im Internet hab ich schon längst den Überblick verloren.

Sofern ich das richtig verstanden habe sollte eine gute Nähmaschine "schwer" und größtenteils aus "Metall" sein. Empfehlenswerte Firmen wären da z.b. "Singer" , "Pfaff" und "AEG".

 

Beim suchen bin ich hier auf diese Maschine gestoßen :

 

SINGER Debutante 2818

 

 

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/singer/singer-debutante.html

 

 

Da meine Freundin derzeit einen Nähkurs besucht und dort Kleidung genäht wird, z.b. Jacken, Pullover usw., sollte ihre zukünftige Maschine auch Funktionen haben mit welchen das möglich wäre.

 

Was mich jetzt natürlich interessiert ist , ist die Maschine zu empfehlen? Gibt es evtl eine noch etwas günstigere die aber qualitativ vergleichbar ist ?

 

Bei Amazon.de gibts diese Maschine für ca 120€ , Versandzeit ist jedoch 2-4 Wochen , also die Zeit drängt ;).

 

Vorweg schonmal vielen dank fürs Lesen und Antworten.

 

gruss Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • näh-irmi

    1

  • elektra

    1

  • Kikko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu der Singer kann ich nichts sagen, aber die Quellemaschinen sind auch gut. Schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=38

 

Da findest du einiges über die Maschinen.

 

Vor langer Zeit war mein größter Wunsch eine Strickmaschine, mein Mann ging dann mit mir in ein Geschäft wo ich mir vorher schon oft am Schaufenster die Nase platt gedrückt hatte. Die Überaschung war ihm voll gelungen.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

also zu dieser Maschine kann ich leider auch nichts sagen, aber vielleicht habt ihr in der Nähe ein Fachgeschäft. Gehe dort doch einfach mal hin, laß Dich beraten, vielleicht haben die auch guterhaltene gebrauchte Maschinen zu einen günstigen Preis.

 

Quellemaschinen sind auch nicht zu verachten, ich bin ein Janomefan, aber die sind leider etwas teurer.

 

Wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine sehr schwierige Frage.

 

Viele Anfängern wissen selber nicht, welche Maschine sie kaufen sollen, weil das Angebot gross und auch sehr unterschiedlich ist. Wenn man dann noch für jemand andern eine Maschine aussuchen möchte, kann man schnell daneben liegen.

 

Das ist natürlich eine schöne Geschenkidee, aber vielleicht hat Deine Freundin schon eine vage Vorstellung, was sie mal für eine Maschine haben will. So ein Nähmaschinen-Kauf ist eine sehr persönliche Sache, die Du Ihr vielleicht nicht abnehmen solltest.

 

Und gegebenenfalls kann man auch sehr viel Geld dafür ausgeben und dann hat man etwas mehr Komfort als wenn man ein einfaches Modell kauft .... da gibt es viele Überlegungen, die da mit reinspielen ..... entsprechend gibt es auch keine einfache Antwort, welche Maschine gut ist und welche nicht.

 

Wenn du bei amazon eine bestellst, kann deine Freundin nicht probenähen und zuhause ausprobieren und dann wieder umtauschen geht ja auch nicht.

 

Vielleicht bist du mit einem Gutschein besser dran .... ich kann Gutscheingeschenke zwar selber nicht leiden, aber in diesem speziellen Fall ist es vielleicht besser .... bevor Du die falsche Maschine kaufst und daneben liegst.

 

Ein Gutscheingeschenk kann man einfach zusammenstellen .... eine aktuelle Burda (das ist eine Nähzeitung), ein lustiges Stöffchen (2 Meter irgendwas - kein stretch) kann man alles nett einpacken und zusammen mit einem Gutschein verschenken.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal pro Woche kriegen wir momentan solche Anfragen:rolleyes:

 

Aber die Antworten laufen immer auf dasselbe hinaus: Lass sie die Maschine selbst aussuchen, denn sie wird mit arbeiten muessen - nicht Du.

AEG gehoert uebrigens zu den NICHT empfohlenen Maschinen.

Trag Dich mit dem Gedanken, mehr als 120 Euro ausgeben zu duerfen;) und das mit dem Gutschein ist eine gute Idee.

 

Wenn mir jemand zu Anfang irgendeine billige (oder guenstige) Naehmaschine geschenkt haette, haette es Krach gegeben. Meine erste Maschine hat 800 DM gekostet, sie hat mir 16 Jahre gut gedient - ich glaube nicht, dass eine fuer 120 Eur das schafft.

 

Hier gibt es irgendwo einen "Leitfaden" zum Naehmaschinenkauf - mit der Suchfunktion zu finden. Ausserdem findet man damit auch Erfahrungen mit AEG und Aldi und sonstige nicht empfehlenswerten Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...