Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschiene für meine Freundin ?


Kikko

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

habe grad dieses Forum hier beim surfen gefunden und hab mir gedacht das ich hier evtl Antworten auf meine Frage bekomme.

 

Undzwar ist meine Freundin total begeistert vom Nähen und darum möchte ich ihr gerne zu Weihnachten eine eigene Maschine schenken.

 

Da es allerdings eine Überraschung sein soll kann ich sie nicht fragen wodrauf ich so alles beim Kauf achten muss, ich selber kenne mich damit leider nicht aus ;).

 

Bei den ganzen Angeboten im Internet hab ich schon längst den Überblick verloren.

Sofern ich das richtig verstanden habe sollte eine gute Nähmaschine "schwer" und größtenteils aus "Metall" sein. Empfehlenswerte Firmen wären da z.b. "Singer" , "Pfaff" und "AEG".

 

Beim suchen bin ich hier auf diese Maschine gestoßen :

 

SINGER Debutante 2818

 

 

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/singer/singer-debutante.html

 

 

Da meine Freundin derzeit einen Nähkurs besucht und dort Kleidung genäht wird, z.b. Jacken, Pullover usw., sollte ihre zukünftige Maschine auch Funktionen haben mit welchen das möglich wäre.

 

Was mich jetzt natürlich interessiert ist , ist die Maschine zu empfehlen? Gibt es evtl eine noch etwas günstigere die aber qualitativ vergleichbar ist ?

 

Bei Amazon.de gibts diese Maschine für ca 120€ , Versandzeit ist jedoch 2-4 Wochen , also die Zeit drängt ;).

 

Vorweg schonmal vielen dank fürs Lesen und Antworten.

 

gruss Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • näh-irmi

    1

  • elektra

    1

  • Kikko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu der Singer kann ich nichts sagen, aber die Quellemaschinen sind auch gut. Schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=38

 

Da findest du einiges über die Maschinen.