Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlockkurs BS-GF-WOB und Umgebung


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hat jemand Lust aus der Umgebung auf einen Overlockkurs?

 

Leider habe ich zu spät gesehen, dass in Gifhorn ein toller Overlockkurs angeboten wurde. Der Termin war leider schon im Februar.

 

Wenn wir genügend zusammen bekommen veranstaltet die Kursleiterin evtl. nochmal einen Kurs.

Der letzte Kurs war über 2 Tage: 3 Stunden Freitag Abend und Samstag fast der ganze Tag.

Wir können es so übernehmen oder auch andere Zeiten vorschlagen.

Bevor ich das aber alles verhackstückel frage ich lieber, ob jemand aus der Nähe überhaupt Interesse hat.

 

Aus dem Hobbyschneiderforum haben auch schon welche am letzten Kurs teilgenommen und waren doch recht angetan :D

 

Eine Overlock muß selber mitgebracht werden.

 

Also, loooosssssssssssss Mädels ;o))))))

Ich würde mich freuen, wenn wir einen Kurs zusammen bekommen (ab 7 Pers. steigt der Kurs wohl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    16

  • Schilty

    10

  • Pauletti2

    7

  • Mutze

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, guten Abend,

 

was genau hätte ich mir unter so einem Kurs vorzustellen? Jede Menge verschiedene Probenähte oder ein bestimmtes Teil oder beides??

 

Ich habe damit keine Erfahrung, Interesse grundsätzlich ja, kommt jetzt auch darauf an, was da so gemacht wird.

 

Danke fürs Antworten, schönen Abend noch

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

erstmal OverlOOkkurs sollte es heißen - sorry...

 

Hier ist mehr oder weniger der Text aus dem Kursheft. Da könnt ihr sehen, was angeboten wird.

Eine HS hier aus dem Forum hat mir erzählt, dass sie in dem Kurs ihre komplette Tunika mit der Overlook genäht hat - auf die Idee wäre sie vorher nicht gekommen - und ich auch nicht *ggg*

 

Der letzte Kurs ging Freitags von 18-21 Uhr und Samstags von 9-17.30.

das ist dann zwar ein Nähmarathon, aber ich denke dann sind wir fit :D

 

 

Text aus Kursheft (ich hoffe ich darf den hier so reinstellen als Auszug - wenn nicht lösche ich ihn wieder)

Eine Overlookmaschien ist mehr als nur ein Gerät zur Versäuberung der zugeschnittenen Stoffteile. Effektiv eingesetzt bietet sie optimale Voraussetzungen zur schnellen Fertigstellung individueller Kleidung und Verarbeitung dehnbarer Stoffe.

 

Ein professionelles Gestalten von Säumen, Rüschen, Kanten

und Bündchen wird zu einem einfachen Arbeitsschritt. Es entstehen Shirts. Hausanzüge und vieles mehr, zugeschnitten auf die

individuelle Figur.

 

Der Kurs hat 37,80 gekostet. Kann man nicht meckern für so viele Stunden finde ich.

 

 

 

Ich würde einfach eine Interessentenliste machen und wenn es etwas konkreter wird alle nochmal anschreiben.

 

Termin muß ja mit der Kursleiterin abgesprochen werden, aber ich möchte eigentlich nicht bis zum Herbst warten. Ich weiß ja nicht, wie ihr das so seht?

Bei uns ist zwar jezt auch viel im Garten zu tun aaaber sooo lange warten ist immer nicht meine Stärke :D

 

 

 

Ist übrigens toll, dass sich schon so viele gemeldet haben. Das ist ja logischerweise auch noch keine feste Anmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, ich hätte auch Interesse! Ich würde bei meinem Bruder übernachten, dann hätte ich es nicht so weit :D .

 

Aber meinst Du, das kriegen wir vor den Sommerferien noch hin? Dann sind doch viele sicher auch im Urlaub? Für mich wäre Herbst auch ok.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich würde auch gern mitmachen wenn, es nicht gerade in der Urlaubzeit, für mich in August wäre. Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

also Interesse hätte ich auch!!

Wenn ich den Termin frühzeitig auf der Arbeit angebe, dann müsste es klappen.

Sind im August auch im Urlaub, aber davor wäre für mich io.

 

Gruß Sandra

 

PS: Hättest Du nähere Angaben über den Ort des Geschehens? Gifhorn ist groß!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

es ist im Bildungszentrum in Gifhorn.

 

 

Die zuständige Dame spricht jetzt mal mit der Kursleiterin und dann melde ich mich wieder wegen einem evtl. Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima,

so wie es bis jetzt aussieht wirst du die mindestens"7" HS schnell zusammenbekommen:D

 

Würde aber jetzt spontan sagen:: WIR BRAUCHEN EINEN GROßEN RAUM!!!!!!!!:D

 

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Katja!!

 

Dank Sandra hab ich diesen Fred nun auch gesehen! Ich hab auch Interesse!!!!! Vorrausgesetzt, der Termin passt...!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse, aber ich suche noch nach derder Overlock für mich, das sollte aber bis dahin geschafft sein. Da ich bisher noch vor keiner gesessen habe, wäre so ein Kurs genau das Richtige.

Aber ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit, denn mit ÖVP käme ich da wohl nie zu vernünftigen Zeiten hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse, aber ich suche noch nach derder Overlock für mich, das sollte aber bis dahin geschafft sein. Da ich bisher noch vor keiner gesessen habe, wäre so ein Kurs genau das Richtige.

Aber ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit, denn mit ÖVP käme ich da wohl nie zu vernünftigen Zeiten hin.

 

Hallo!

 

VOn wo kommst Du denn?? Mitfahrgelegenheit lässt sich doch sicher finden...!! Kannst mir mal eine PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Wendeburg, das ist vielleicht 15 km nordwestlich von BS. Es wäre schon toll, wenn mich jemand mitnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ist ja toll, das sich sooo viele gemeldet haben.

 

Ich hoffe, dass sich das Bildungszentrum bald meldet. Ich schreibe dort die Dame nochmal an und sage, dass wir gaaaaaanz viele Interessenten haben.

Ich hoffe, wir einigen uns dann auch alle auf einen Termin :D

Wahrscheinlich wird das dann wieder Freitags und Samstags sein.

 

Ich denke zwei Tage sind einfach besser.

 

@ Maren das ist ja toll, dass du auch nochmal Lust hast mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich klinke mich jetzt hier mal ein und dann machen wir "Butter bei de Fisch"!

 

Also, vorausgesetzt es sind mindestens 8 Teilnehmer (ich würde wohl auch mitmachen), dann gibt Elke Henkel nochmal einen Overlockkurs.

 

(Elke ist eine Mit-Quiltering bei den Phönix-Quiltern in Gifhorn und wir kennen uns schon etliche Jahre) :D

Dazu hier erstmal die festen Daten:

 

Wo?

Im Bildungszentrum Gifhorn, Freiherr-vom-Stein-Str. (ehemals KVHS)

 

Wann?

Freitag, 8. Juni abends + Samstag, 9. Juni den ganzen Tag.

 

Kosten?

ca. 40,00 Euro

 

Anmeldeschluß?

Mittwoch, 16. Mai 2007 !!!!

 

Verbindliche Anmeldungen oder Fragen bitte bei Elke Henkel unter:

Elkehenkel_hexenstich@web.de

abgeben/stellen.

 

Der Termin ist der einzige, der noch vor den Sommerferien stattfinden kann.

Während der Sommerferien hat das Institut geschlossen und für nach den Sommerferien sind noch keine Termine auszumachen.

 

Bitte entschuldigt, daß ich mich einfach so dazwischen mische, aber da ich Elke halt gut kenne dachte ich, ich kann vielleicht damit helfen.

Und eben beim Telefonieren war dann nur noch dieser Termin frei. :o

 

Ihr solltet Euch also schnell entscheiden und fest anmelden.

 

Bei Fragen wendet Euch bitte an Elke. Die sagt Euch dann alles Weitere

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaaaaaaaaaade, an dem Wochenende geht es nicht! Ich hab am 8. Geburtstag und meine Familie würde mir was husten, wenn ich da zu einem Nähkurs gehe :eek: . Außerdem sind wir schon zu einer Feier eingeladen.

 

Wenn es also bei dem Termin bleibt, muss ich mich leider ausklinken :banghead: :banghead: :banghead: .

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist , Mist !!!! Aber ebenso wie bei Ana , steigt bei uns am Freitag den 8. Juni eine schon lange geplante Feier!:o

 

Pech gehabt!!

 

Also meine Lieben , gut aufpassen und das Erlernte weitergeben , gelle Katja:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, vielleicht verschieben wir das Ganze doch auf "nach den Sommerferien"?

 

Da zeichnet sich die Zeit vom 16. September bis zum Beginn der Herbstferien im Oktober ab.

Könnt Ihr ja mal überdenken... :rolleyes:

 

Je früher wir einen Termin festlegen könnten, um so besser!

 

Da es sich ja um die Räume der Volkshochschule (heißt neuerdings "Bildungszentrum") handelt, muß immer geschaut und abgesprochen werden, ob nicht schon jemand anders den Raum belegt hat.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, vielleicht verschieben wir das Ganze doch auf "nach den Sommerferien"?

 

Da zeichnet sich die Zeit vom 16. September bis zum Beginn der Herbstferien im Oktober ab.

Könnt Ihr ja mal überdenken... :rolleyes:

 

Ooooh ja, bitte!!!! September wäre klasse, dann sind die Sommerferien vorbei und in den Sommermonaten ist sowieso irgendwie jedes Wochenende irgendwas. Wär ja klasse, wenn ich dann doch noch in den Genuss kommen könnte :cool:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin ist der einzige, der noch vor den Sommerferien stattfinden kann.

Während der Sommerferien hat das Institut geschlossen und für nach den Sommerferien sind noch keine Termine auszumachen.

 

So ein Mist! An besagtem Wochenende kann ich wahrscheinlich auch nicht. Meine Mom wird 70 und ich gehe davon aus, das sie an dem WE feiern wird... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, vielleicht verschieben wir das Ganze doch auf "nach den Sommerferien"?

 

Da zeichnet sich die Zeit vom 16. September bis zum Beginn der Herbstferien im Oktober ab.

Könnt Ihr ja mal überdenken... :rolleyes:

 

Je früher wir einen Termin festlegen könnten, um so besser!

 

Da es sich ja um die Räume der Volkshochschule (heißt neuerdings "Bildungszentrum") handelt, muß immer geschaut und abgesprochen werden, ob nicht schon jemand anders den Raum belegt hat.

 

Grüße, Sabine

Das wäre für mich auch besser. Wobei ich für mich auch nur die Wochenenden der ungeraden Wochen in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das ist ja schade, dass so viele nicht können.

Ich hoffe trotzdem, dass wir 8 zusammen bekommen, denn ich kann leider immer schlecht so weit im Voraus planen, da mein Mann immer so unregelmäßige Arbeitszeiten hat. Somit muß ich dann immer schauen, wo ich die Zwerge lassen kann.

 

So kurzfristig ist das für mich immer besser.

 

Naja, vielleicht haben wir ja Glück und es werden noch 8 und dann vielleicht auch nochmal 8 im Herbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.