Zum Inhalt springen

Partner

multisnit


kikipferd

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

da ich momentan wieder vom nähfieber gepackt wurde,hiermal eine frage zu den däischen multischnitten.die brustweite wird bei xs 82/86 angegeben und bei s 86/92cm ,da ist ja ne menge luft ich habe 86cm.erfahrungsgemaß wie wurde da gemessen und wie ist der sitz ansonsten von diesen schnitten?

danke

kirsten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    3

  • kikipferd

    2

  • kawi

    1

  • Tinenatali

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kirsten,

 

ich habe schon nach multisnit genäht und die sind normalerweise recht bequem geschnitten. Dummerweise habe ich direkt losgelegt und anschliessend noch ganz schön enger genäht.

Du kannst ja nochmal die spezifischen Masse direkt am Schnitt nachmessen, also Taille, Hüfte und Oberweite der einzelnen Schnitteile und dann addieren. Im Zweifel bei der kleineren Grösse ein bisschen mehr Nahtzugabe geben.

 

Viel Spass,

Nika:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich das Erste mal nach Multisnit genäht und bin ganz begeistert. Mit meinen Maßen liege ich zwischen zwei Größen und habe mich dann für die entschieden, der ich am nächsten lag, ohne große Anpassungen des Schnittes und mit einem günstigen Stoff. Der Pulli sitzt wirklich prima und steigt gerade zu meinem Lieblingsteil auf!

Viel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist übrigens das erwähnte Oberteil zu sehen. Der Schnitt gefiel mir sehr gut. Ist auch prima zu nähen. Nur habe ich nicht so auf die Masse geachtet und leider etwas zu gross zugeschnitten, was ich wieder ändern musste...

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - volle Zustimmung ... die Dänen scheinen's leger zu lieben :)

 

Bei Pullis u.ä. ist das auch klasse und macht sie zu Lieblingsstücken.

 

Bei nem Rock hab ich mich schlappgelacht, als das Probestück bei der Anprobe (natürlich erst im fertiggenähten Zustand :o ) einfach auf den Boden rutschte :D

 

Finde Löwenmaus' Vorschlag sehr gut: Kleinere Grösse mit grösseren Nahtzugaben :)

 

LG

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - volle Zustimmung ... die Dänen scheinen's leger zu lieben :)

Finde Löwenmaus' Vorschlag sehr gut: Kleinere Grösse mit grösseren Nahtzugaben :)

 

 

JA, das würde ich auch so machen.

@Nika:

Welches Schnittmuster hast du für den Pulli verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nika:

Welches Schnittmuster hast du für den Pulli verwendet?

Das ist der 3.30.

3-30.jpg.2bef90e985122f68aa22e590d115f8eb.jpg

Das ist eigentlich ein sehr schöner Kombischnitt. Ich habe das Oberteil unten rechts gemacht, allerdings mit überschnittenem V-Ausschnitt wie links daneben und seitlichem Nahtreissverschluss.

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch,

hatte nämlich ähnliches erlebt und manchmal muß man erst drauf gestossen werden,klar ...nehme xs + größere nahtzugabe ist nämlich figurbetonter.

supi

nochmals danke

kirsten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...