Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kauf BH füttern?


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo an die BH-näherinnen,

Kann man eigentlich einen gekauften BH mit Laminat oder ähnlichem füttern?Das Probleme was ich habe ist,der BH ist von Material zu dünn,denke ich jedenfalls.Wie soll ich es erklären,er hält mein Material nicht,soll heissen,einige Zeit nach dem anziehen tritt die Schwerkraft in Kraft,trotz Bügel:o .Eigentlich finde ich ihn ganz hübsch,auf jeden Fall zu Schade zum wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    4

  • moatei

    3

  • Janwin

    1

  • Naemi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dagmar,

ich würde den Bh mit Powernet füttern, das gibt zusätzlichen Halt. Unabhängig davon stelle ich es mir aber fummelig vor, den fertigen BH damit zu füttern, aber es ist sicherlich nicht unmöglich. Um das schön hinzukriegen mußt Du aber die vorhandenen Gummis, bzw. Nähte soweit auftrennen, daß Du das Powernet unterschieben kannst. Du kannst natürlich auch das Futter einfach auf die Ränder nähen, sieht halt nur nicht so schön aus.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hallo Vera,

da habe ich ja gleich die Richtige gefunden.Ich bin da völlig unerfahren,was so das Innere eines BH´s angeht,was ist denn unter dem Bügelband?Wenn ich das abtrenne,und später wieder drauf ,werde ich wohl eine Wulst produzieren?Vielleicht gibt es ja breitere Bänder,die die entstehenden Nähte abdecken?Lauter Fragezeichen,tut mir leid:o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Aufwand sich lohnt, und dass das Ergebnis dann entsprechend schön ausfällt. Es sei denn, Du bist seeeeeehr geduldig. Ich hätte schon nach ca. einem Zentimeter keine Lust mehr, die Gummis abzutrennen, und ich glaube auch nicht, dass man sie so exakt wieder aufnähen kann.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn Du es schön haben willst, ist es ne Menge Arbeit :( .

Das Futter kannst Du ja unter dem Bügelband nur bis zur Naht schneiden, sodaß es nicht mit umgelegt wird und nur 1-lagig unter dem Band liegt, dann wird es nicht wulstig. Aber ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, ich selber würde mir die Arbeit nicht machen, in der zeit habe ich einen BH neu genäht ;) .

Aber jedem das seine :p .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht die Körbchen seperat noch mal aus Powernet nähen und dann von Hand in den BH einnähen?

 

Mit Laminat unterfüttern würde wahrscheinlich die gesamte Paßform radikal ändern und wäre wahrscheinlich ziemlich kompliziert. Und wenn der Stoff deines Erachtens zu wenig hält, dann müsste da was stabiles drunter (und nicht nur irgendein Jersey).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch `ne Idee, so als Anregung:

 

Wenn dir der BH so gut gefällt und er eigentlich auch sitzt, dann trenn ihn doch auf und nimm ihn als Schnittmuster. ;)

 

Dann brauchst Du nicht an diesem weiter rumdoktorn, sondern gleich das richtige Material nehmen. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht die Körbchen seperat noch mal aus Powernet nähen und dann von Hand in den BH einnähen?

 

Mit Laminat unterfüttern würde wahrscheinlich die gesamte Paßform radikal ändern und wäre wahrscheinlich ziemlich kompliziert. Und wenn der Stoff deines Erachtens zu wenig hält, dann müsste da was stabiles drunter (und nicht nur irgendein Jersey).

 

Von Hand einnähen wäre in der Tat noch eine Möglichkeit. Das muß aber schon sehr gut genäht werden, damit es auch hält, denn die Frage ist, wie dehnbar diese Naht sein muß. Daher muß das Futter dann auch gedehnt angenäht werden, was von Hand ein wenig fummelig ist, aber durchaus machbar.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich werde den Versuch doch starten,von Hand,auch wenn ich das nicht so ganz gerne mache.Auseinandernehmen kann ich ihn ja immernoch,im Trennen hab`ich Übung:D .Selber nähen,mal sehen ob ich mich traue,dann vielleicht mit einem Komplettpacket.Schlüppers habe ich schon geschafft,mit "Forums Hilfe";) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen