Zum Inhalt springen

Partner

10.März Frauentag im EK Köln Arkaden


seti

Empfohlene Beiträge

Hallole,

ich hab gerade einen kurzen Anruf bekommen, dass ich am 10.März 2006 im Einkaufszentrum Köln Arkaden einen Kreativen Frauentag mitorganisieren darf:)!! 10.00 bis 18.00 Uhr

Ich freue mich total und bin nun auf der Suche nach evtl. Wünschen eurerseits, da ich vor Alfatex eine Spiel-Nähwiese gestalten darf:)!!!!

Was möchtet ihr machen???, sehen, hören:)?????

Welche Maschinchen sind erwünscht?

Jeweils 1 Modell von Neue Mode und Burda stehen auf dem Plan, aber ich hab noch nicht entschieden was......also:

BITTE VORSCHLÄGE!!!

Liebe Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    12

  • Natalie

    7

  • ennertblume

    6

  • connylotti

    3

Ja auf jeden Fall Vlieseline!!

Ich versuche mal für Hobbyschneiderinnen diese Spezialmappen mit den kleinen Vlies-Pröbchen zu ordern und hoffe nur, dass es klappt.

Folgende Firmen werden mich unterstützen:)...ich denke mal auch mit ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken.....**gg**

Viking Pfaff,Neue Mode, Burda, Prym, Coats Metz, Gütermann,Freudenberg Vlieseline und Venezia Colsman-Creativ.

Wie immer, zeige ich alles rund ums Nähen und versuche, so viel Fragen wie möglich zu beantworten:)

Sollen wir einen Work-Shop anbieten??

Der Neue Mode Schnitt J 23343 würde sich für ein Quicky anbieten;)....

Ausserdem steht fast GENAU dieses Modell im neuen Heine Katalog direkt auf den 1. Seiten ......für hammermässige 39 € als Fertigobjekt:))

Trotz Eis und Schnee hat eine gaanz Mutige am Mitwoch das Dingelchen genäht und glücklich damit vor dem Spiegel gestanden:)

Von Burda würde ich sehr gerne etwas aus dem Kreativ-Bereich machen.....

also alles rund um Ostern, Garten, Haus etc.... oder Lagenlook....mein Spezialthema....

WÜNSCHE her!!!!

ich freu mich schon auf Dich Petra!!

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich versuchs mal zu zeigen:

 

23343J.jpg

 

Das wäre was für mich! Allerdings fliege ich Montags in den Urlaub, Sonntags habe ich Geburtstag---mal sehen, ob ich es schaffe, zu kommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das hört sich ja alles sehr interessant an! :D Hoffentlich habe ich Zeit dort aufzutauchen. :(

 

Burda Creativ finde ich ganz gut, wäre endlich mal ein Anreiz auch was für die Wohnung zu nähen. :D

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !! @Paulinchen:))

Falls Du kommst, nähe ich persönlich an dem Teil für Dich mit !!!:)

Das bekommst du dann noch in die Urlaubshandtasche:)

Ich grübel noch, wie ich das mit diesem Ring an dem Modell mache.......in die Gardinenabteilung marschieren???

@Thibia:)) bringst du ein paar von Deinen Glitzersteinchen mit?

Meinst Du nicht, man könnte sie auf so einem Top zum Einsatz bringen?

@Emeranda...was genau würdest Du Dir denn wünschen?

Ich muss ja nun schon ein wenig vorarbeiten und Schnittmuster ausprobieren.....

Liliane Tricard lässt mich aus diesen hier aussuchen:)...

 

http://www.burdamode.com/8112_Garten-_Accessoires,1000003-1275114-1128998-1318744-1320910,deDE.html

 

MichaDus überlegt noch, ob er mit mir zusammen den Tag schmeissen wird...;)

Taschen sind aber nicht unbedingt seine 1.Wahl......was sollte er denn zaubern???

Ich weiss, dass er alles kann:)

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an dem 10ten nicht meinen lieblingssohn nach mainz "umziehen" muss und schon "seti-entzugserscheinungen" habe, komme ich auch. "lagenlookschlupfblusen" nähen ist wie immer ein wunschthema von mir. aber nicht so`n fledermausteil :eek: wie mir schomma jemand genäht hat ;) , karneval ist ja dann schon vorbei.

 

wie wärs denn generell mit "flippiges für die frau von format"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo seti,

 

hilf mir mal auf die Sprünge "Köln Arcaden" ? :confused: Seit dem ich nicht mehr in Köln wohne, bin ich mit diversen Namen nicht mehr auf dem Laufenden. Ist das die alte Schweizer Ladenstadt oder welches Einkaufsding steckt dahinter?

 

Der Termin ist schon mal notiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtsrheinisch, köln kalk!

 

Im "Messerstecherviertel" ;) :cool: , wo denn da? Ich komme nämlich ursprünglich nicht von der Schäl Sick... und mein Mann hats nicht so mit Einkaufszentren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittendrin. ein Riesenklotz. es ist wunderbar ausgeschildert und hat unendlich viele Parkmöglichkeiten.

 

und nur wer will, kann vorher, nachher oder zwischendurch bei den "messerstechern" jeglicher couleur vorbeischauen.

 

wenn ich komme, muß ich noch nicht mal die Rheinseite wechseln. messer lasse ich zuhause ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh je, was für ein verlockendes Angebot. Nur schade, dass es an einem Freitag ist. Da muss ich arbeiten und da ich in Bonn schaffe, wird das wohl eng. Aber vielleicht klappt es ja, früher frei zu machen.:confused:

 

Liebe Connylotti,

wenn Du Dich ein wenig in Köln auskennst, ist es ganz einfach zu finden. Von Neuss aus kommst Du ja bestimmt über die A 57, dann über die Zoobrücke auf die andere Rheinseite und da gibt es nach der Ausfahrt Messe eine neue Ausfahrt Kalk, Kölnarena. Wenn Du da rausfährst, liegen die Kölnarkaden kurz dahinter links. Das kannst Du dann wirklich nicht mehr verfehlen.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wegbeschreibung ;)

 

Kein Wunder, dass ich das Teil nicht kenne: 1,5 Jahre alt und dazu noch auf der andern Rheinseite. :zahn: Ich bin jetzt 10 Jahre "draußen"...

 

Dann werd ich mal sehen, ob ich meine Messer zu Hause lasse und kommen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir noch unbekannte Seti!

 

Ich möchte auch total gerne kommen.

Mir juckts in den Fingern das tolle Top zunähen.

Müssen wir was mitbringen?

viele grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Seti!

 

Die Idee klingt ja toll! Aber wie soll das denn genau ablaufen? Werden dann alle zwei Stunden das neue-mode-Modell bzw. das Burda-Modell vorgenäht und man kann dann zugucken? Oder auch mitmachen? Bin schon ganz neugierig!!!

 

Liebe Grüße, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: da ich ja noch Ideen sammle, wäre es vielleicht oki, wenn man dieses Shirt-Nähen einmal vormittags und auch nachmittags machen könnte.

Es müsste dann aber mit Anmeldung sein, damit sich die Mädels nicht um die Nähplätze streiten:)

Ich könnte mir schon vorstellen, auch länger als 18.00 Uhr zu bleiben, wenn Bedarf besteht..... damit die Berufsätigen auch noch ein bissl Spaß haben!

Da ich mich bei den Lagenlook-Modellen nach Burda und Neue Mode richten muss, solltet ihr mal schaun, was so reizen würde und was auch simpel zu verschönern und abzuändern ist!!!

Soluvlies, Vliesofix, Embellisher machen aus dem einfachsten Schnitt ein Kunstobjekt:)

Aktionszeiten verlängern? Wäre das gewünscht>?

Das Einkaufszentrum in Kalk wertet die Gegend meiner Meinung nach ziemlich auf:)

Ich habe 13 Jahre in Köln gewohnt und dort studiert (Ehrenfeld-Räuberfeld),

und mich nie nach Kalk getraut...Nu bin ich aber schon oft in diesem kleinen Schmuckstück gewesen. Es ist wirklich einen Versuch wert, nicht nur wegen unserer Stoffsucht....;)

Liebe Grüße

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Seti!

 

Von Burda gefällt mir dieses Modell gut:

 

8516 Bluse

(ich schaffe es leider nicht, auch das passende Foto einzubauen :( )

 

Das kann man doch auch schön verzieren! Und es ist auch gaaaanz einfach - angeblich! ;)

 

Liebe Grüße, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.burdamode.com/images/repos/1/000/001/001/000001001800

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim Hochladen:)

Ja der schnitt ist nicht schlecht, aber ich finde den Halsausschnitt zu groß.

Man sieht die BH-Träger total ungünstig bei größeren Größen.

Ich muss die Schnitt immer so aussuchen, dass 34 und Rubensgrößen gleichermaßen gut aussehen, weil ich ja nicht davon ausgehen kann die statistisch errechnete Durchschnittsfrau - 1,68 m groß mit Größe 38 vor mir zu haben:) **gg**

Den Schnitt werde ich aber auf jeden Fall mitbringen und vorher ausprobieren!!

Danke

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs denn mitti neue-mode jacke, die du in aachen dabei hattest? hab mir nen schnitt gekauft, aber der sieht ganz anders aus als das ding, was ich an dir gesehen habe. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen: , schade, höchstwahrscheinlich muss ich arbeitem, aber falls nicht, trage ich mir den Tag schon mal vorsichtshalber ein. Zum Glück wohnt eine Freundin in der Nähe, so dass ich gleich 2 nette Aktionen miteinander verbinden kann (das ist mir bei den Benzinpreisen heutzutage leider wichtig).

Aber falls nicht, hoffe ich mal einfach, dass ich irgendwann mal Glück habe und an einem Aachener Termin Zeit habe.

Ich bin nämlich sehr neugierig, wie so etwas überhaupt abläuft, denke mir aber, dass es auf jeden Fall Spass macht.

 

Liebe Grüße

Kukulores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Chrischda....was hatte ich denn an in Aachen???

Soll ich alle meine alten Schnitte mitbringen???

Schau dir lieber mal die neuen Kataloge online an und schreib mir schnell ne Mail, dann kann ich sie schon für unser Lagenlook-WE nach Atlfrid mitbringen und wir probieren aus!

In der Testphase darf ich alles bestellen, was ich möchte:))

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !! @Paulinchen:))

Falls Du kommst, nähe ich persönlich an dem Teil für Dich mit !!!:)

Das bekommst du dann noch in die Urlaubshandtasche:)

Ich grübel noch, wie ich das mit diesem Ring an dem Modell mache.......in die Gardinenabteilung marschieren???

...:) :) :) Danke! Ich nehm Dich beim Wort !

Zu den Ringen, denke ich, Gardinen oder Baumarkt, da dürfte man fündig werden. In der Galerie gab´s doch auch mal Ohrringe als Ersatz !

Wäre zu schön, wenn ich das schaffe.....Termin ist auf jeden Fall im Kalender notiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wie is'n das jetzt mit Anmeldung????? Ich will auch kommen, aber ich arbeite Freitags. Hab' Gleitzeit und könnte bestimmt um 15.30 in Kalk sein???....???? WILL AUCH HIN!!!! DUMMDIDUMMDIDUMM. Au ja, ich will auch....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seti,

 

ich versuche auch, mir den Freitag vormittag freizuschaufeln. Die Tunikabluse von burda finde ich eine gute Ausgangsbasis und da ich eben auf einem anderen thread von Deinem Hippie-Revival gelesen habe, tun sich da doch viele wunderbare Möglichkeiten auf...

Ich mach mir schon mal ein paar bunte Gedanken!

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...