Zum Inhalt springen

Partner

Husquarna Topz 50


donerl

Empfohlene Beiträge

Halloliebe Nähbegeisterte,

 

ich bäuchte eure Hilfe.

Pünktlich zu Weihnachten darf endlich eine neue Näh- und Stickmaschine bei mir einziehen.:)

Ich hätte jetzt von meinem Händler ein gutes Angebot für die Topaz 50.

Ich finde die Maschine echt toll, stutzig macht mich, daß man im Internet sehr wenig über Husquarnamaschinen findet. Auch bei Ersatzteile und Zubehör Schwierigkeiten hat oder alleingelassen ist bei Problemen.:rolleyes:

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Husquarnas?

Ich wäre echt dankbar über Eure Antworten.

Liebe Grüße Antonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja711

    5

  • Cats

    4

  • donerl

    3

  • stricktaucher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich finde die Maschine echt toll, stutzig macht mich, daß man im Internet sehr wenig über Husquarnamaschinen findet.

 

vielleicht haben Hus Besitzer keine Probleme die es lohnt zu posten?

Ich hab schon die 2. Nähmaschine von Hus, nicht weil die erste kaputt war.

Nein, ich wollte aufrüsten.:D

Ich bin sehr zufrieden.

Würde ich eine Sticki wollen oder würde es eine reine Sticki geben, würde es eine von Hus.

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama hat eine Husqvarna, die sie ähm so, hmm, 1970 herum gekauft hat. Die ist toll, aber halt noch eine völlig andere Kategorie als das, was du heute suchst. Die alte Hus hätte ich meiner Mutter als ich Bedarf an einer Maschine bekam, gerne abgequatscht aber stattdessen brachte ich sie damit nur auf die Idee wieder mit dem Nähen anzufangen. Ich habe mir dann, bei schmalem Geldbeutel, eine ganz einfache mechanische Nähmaschine gekauft und bei der mir vom Händler angebotenen Auswahl habe ich dann eine kleine mechanische Husqvarna gekauft. Die tut brav das, was sie soll und ärgert mich nicht. Ich mußte sie einmal zur Reparatur bringen, aber da brauchte ich nicht auf Ersatzteile oder so zu warten, da sich nur etwas außerhalb meiner Reichweite im Greifer verfangen hatte. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Husqvarna und nutze sie, seitdem ich mir im Frühjahr eine bessere Nähmaschine geleistet habe, immer noch gerne z.B. auf Nähtreffen.

Auf einem Nähtreffen habe ich mal jemanden kennengelernt, der sehr angetan von seiner Designer Ruby erzählte, die an dem Nähwochenende viel gelaufen ist.

 

Die Topaz 50 kenne ich nicht und kann zu dieser oder Maschinen vergleichbarer Preisklasse nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Topaz 50 ist eine schöne Näh und Stickmaschine.

Ich habe die Ruby de Luxe und bin zu sehr zu frieden.

Nähberater finde ich bei Husqvarna gut. Der Topas hat wohl so wie ich gehört habe ein besseres Display als meine Ruby.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage:

was ist denn ein "gutes Angebot für eine Hus Topaz 50" -

und was ist der Grund dafür??

 

Liegt es daran, dass die Maschine, die ja nicht gerade im Billigsegment beheimatet ist, da am Ort keinen Käuferkreis hat, oder ist sie Vorführmodell, "leicht gebraucht" und hat schon x,x millionen Stiche ??

Hast Du dir das alles angeschaut??

 

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß mit der Topaz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zwei Hussis und bin sehr zufrieden. Bei Neuanschaffungen wäre das immer meine erst Wahl.

Wenn Du oben die Logos ansiehst, dann ist hier Husqvarna kein Partner, ebenso in anderen Foren...und ich denke, das ist eine der Ursachen, warum man relativ wenig über diese Maschinen findet. Vielleicht hat Husqvarna das in Deutschland nicht nötig...ich finde das sehr schade.

Ich muß allerdings sagen, dort wo ich die Maschinen gekauft habe, gibt es auch nur noch andere...ich fühle mich aber bei einem online-Händler sehr gut aufgehoben und bekomme sehr gute Infos und alle Zubehörteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Topaz 30 hier und die Ruby und die Epic schon mal als Testmaschine.

Grundsätzlich mag ich die Hussis total gerne und wollte mir sogar die Sapphire als Zweitmaschine kaufen.

Aber: Ich finde den Umgang mit dem Endverbraucher in D unmöglich.

Vor FB hat man grundsätzlich nie eine Antwort bekommen (nicht mal: wenden Sie sich bitte an Ihren Händler), seit FB bekommt man wenigstens auf einfache Fragen mal eine Antwort. Bloss nicht kritisieren, dann ist wieder Schweigen im Walde.

Die Vertreter scheinen sich auch selten beim Händler blicken zu lassen und dann besteht auch null Interesse daran, wie die Leute mit ihren Maschinen zurecht kommen.

Seit kurzem gibt es zwei neue Rahmen, die ich an meiner 30 nicht nutzen kann, weil mir das Update dazu fehlt und das wird es auch nicht geben. Empfehlung von Hus über FB war quasi, ich soll mir eine neue Maschine kaufen.

Ich hoffe, die Topaz 30 tut es echt noch lang, ich wüsste jetzt gar keinen Ersatz für sie, denn eigentlich ist sie ideale Maschine für mich. Danach kommt mir beim momentanen Stand keine Hus mehr ins Haus. Kann sich ja aber noch ändern, wenn an der Personalspitze vielleicht mal abgelöst wird.

Auf FB gibt es eine Gruppe speziell für Hussies, da wird einem eigentlich immer gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Topaz 30 hier und die Ruby und die Epic schon mal als Testmaschine.

Grundsätzlich mag ich die Hussis total gerne und wollte mir sogar die Sapphire als Zweitmaschine kaufen.

Aber: Ich finde den Umgang mit dem Endverbraucher in D unmöglich.

Vor FB hat man grundsätzlich nie eine Antwort bekommen (nicht mal: wenden Sie sich bitte an Ihren Händler), seit FB bekommt man wenigstens auf einfache Fragen mal eine Antwort. Bloss nicht kritisieren, dann ist wieder Schweigen im Walde.

Die Vertreter scheinen sich auch selten beim Händler blicken zu lassen und dann besteht auch null Interesse daran, wie die Leute mit ihren Maschinen zurecht kommen.

Seit kurzem gibt es zwei neue Rahmen, die ich an meiner 30 nicht nutzen kann, weil mir das Update dazu fehlt und das wird es auch nicht geben. Empfehlung von Hus über FB war quasi, ich soll mir eine neue Maschine kaufen.

Ich hoffe, die Topaz 30 tut es echt noch lang, ich wüsste jetzt gar keinen Ersatz für sie, denn eigentlich ist sie ideale Maschine für mich. Danach kommt mir beim momentanen Stand keine Hus mehr ins Haus. Kann sich ja aber noch ändern, wenn an der Personalspitze vielleicht mal abgelöst wird.

Auf FB gibt es eine Gruppe speziell für Hussies, da wird einem eigentlich immer gut geholfen.

 

Hallo ,

 

ab Topas 50 gibt es den schönen Metallrahmen zu kaufen.

Als ich mir die Ruby de Luxe gekauft habe gab es schon den Topaz mit

meiner Ruby bekomme ich noch Zubehör.

Meinen Ruby habe ich auch nochmal gesehen für 2250,00€.

Es gibt immer was neues abwarten.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallrahmen gibts ja schon länger. Den 13x18 habe ich schon. Die beiden neuen würden mit Sicherheit mit einem Update auch auf der 30 laufen, denn bei Pfaff geht es ja auch runter bis zur 3.0, die hier in etwa der Topaz 30 entspricht.

Hus will nur nicht, sondern lieber neue Maschinen verkaufen. Am besten die Epic.... Wenn sie sich da mal nicht verkalkuliert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo donerl,

 

ich habe auch noch eine der älteren Husqvarnas, die Orchidea. Immerhin schon 25 Jahre auf dem Buckel und näht und näht und näht....

 

Ich habe sie wirklich stark eingesetzt und für die ganze Familie sehr viel genäht. Ich brauchte aber nie den Hersteller;) und konnte demzufolge auch nie schlecht behandelt werden. Ich finde das ist schon eine ganz gute Leistung und zeigt auch eine gewisse Qualität. Mit Zubehör hatte ich auch nie Problem, aber das liegt natürlich auch daran, dass wir in München, dann doch noch ein paar Nähmaschinenhändler haben, bei denen man eigentlich alles kriegen kann.

 

Ich möchte mir jetzt auch eine neue Maschine kaufen, einfach weil sich jetzt halt doch a bisserl was getan hat und auch die Stickflächen größer geworden sind.

 

Also ich kann eine klare Empfehlung für die Marke abgeben.

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallrahmen gibts ja schon länger. Den 13x18 habe ich schon. Die beiden neuen würden mit Sicherheit mit einem Update auch auf der 30 laufen, denn bei Pfaff geht es ja auch runter bis zur 3.0, die hier in etwa der Topaz 30 entspricht.

Hus will nur nicht, sondern lieber neue Maschinen verkaufen. Am besten die Epic.... Wenn sie sich da mal nicht verkalkuliert haben.

 

Hallo ,

 

irgendwo wird bei Zubehör ein Schnittpunkt gesetzt und

dann wird für dieses Modell nicht mehr gebaut.

Die Hersteller wissen wie sie Geld machen.

du machst auch immer sehr schöne Sachen mit den

Testmaschinen. Mir ging es immer auch früher um

einen grösseren Rahmen für die Stickmaschine und wenn

ich dann sehe was manche mit einen kleinen Rahmen herstellen

können denke ich mir hat das Umstellen auf neue Maschine

sich gelohnt Preis und verkauf der Alten, ich sage nein.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, irgendwo muss Schluss sein. Aber für mich ist dann auch der Zeitraum entscheidend. Wenn ich bei einer Firma dann weiß, dass ich dort jahrelang noch Zubehör und Updates bekomme, werde ich eben wechseln.

Wobei ich im Moment nicht mal wüsste, wohin.... Darum hoffe ich mal, dass meine Topaz 30 noch lange hält (ich sticke auch immer weniger) und wenn sie mich denn mal verlässt, werde ich halt mal gründlich in mich gehen.

 

Aber die Topaz 50 würde mir schon gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinen,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Nach eifrigen Probenähen, Probesticken, ausprobieren und testen, zog gestern die Topaz 50 bei mir ein.

Tanja , deine ausführlichen Testergebnisse für die 30er waren mit ausschlaggebend.

Da mein Händler auch eine eigene Werkstatt hat, und ich bei Problemen zu Ihm kommen kann, hoffe ich, daß ich Husquarna selber nicht brauche.

Registrieren hat auch gut geklappt.

Es ist zwar eine sehr große Umstellung, aber ich habe ja Zeit, jetzt alles ausführlich zu testen.

Der Stickrahmen ist echt riesig ,;) ich werd wohl meinen Schreibtisch nochmal umräumen müssen:p

Also einen herzlichen Dank an alle, die mich unterstützt haben.

 

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für dich. Lass doch mal hören, wie du so mit ihr zurecht kommst. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja bis zur nächsten Maschine noch.

Und evtl. kann ich bis dahin auch mal bei diesem Händler vorbeischauen, ist das der im Färbergraben?

Bearbeitet von Tanja711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nach Erding gefahren. Ist ein kleiner Laden. Aus dem Nähkurs haben schon ein paar Maschinen dort gekauft und waren zufrieden.

Bis jetzt teste ich die Maschine noch, die Umstellung ist doch ziemlich groß.

Rentiert sich so ein Magnetrahmen, die sind ja doch ziemlich teuer?

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Magentrahmen sehr. Da kann man auch mal Teile in die Maschine wurschteln, die sonst nicht reingehen würden. Drum stinkts mir auch so, dass ich nur den 13x18 haben kann. Ich würde die anderen beiden sofort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich finde die Brother inov is XV gut

die hätte ich gerne aber sie kostet zuviel .

Aber der Preis Ist für mein Portemonnaie nichts.

Vielleicht hast du Ja Glück und Weihnachten bekommst du

den Topaz 50.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...