Zum Inhalt springen

Partner

Veritas 8014/29 und Jersey??


allevergeben

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ja schon einiges Lesen können und bin mit meiner alten Veritas 8014/29 zumindest nicht allein, dass freut mich.

Ich bin Nähanfänger und habe mich mit der alten Dame bis jetzt ganz gut vertragen. Baumwolle und Fleece, sowie Fleece in Kombi mit Jersey gingen super. NUN ZU MEINEM PROBLEM...

ich wollte mich an einen Jerseypullover machen und bekommen es einfach nicht hin. Die kriege keine brauchbare Naht zustande. Habe auf eine Jerseynadel gewechselt, dann auf ne 70/10 und bin alle möglichen Fadenspannungen durchgegangen... Ich habe vier Stunden gebraucht...am Ende hatte ich eine nette Naht aber nach ner Weile treten immer wieder Aussetzer auf.

An die Unterspannung hab ich mich noch nicht getraut.

 

Kann mir vielleicht irgendwer nen Tipp geben???? Bitte?

Kann man mit der Maschine Jersey überhaupt nähen?

Stell ich mich ein bissel glatt an oder ist das mit de Maschine etwas schwerer?:p

 

Ich freu mich über jeden Unterstützung, ich will mich mit der alten Dame ja wieder vertragen und endlich diesen tollen Stoff nähen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wonderwall

    3

  • SilviaB

    1

  • Ramses298

    1

  • allevergeben

    1

Du musst viel mehr Angaben machen, was eigentlich genau schief läuft, und unbedingt auch Fotos hochladen (z.B. gerade die Handy-Kameras liefern hervorragende Nahaufnahmen, man muss ihnen nur Licht von hinten und eine Sekunde Fokussierzeit garantieren).

 

Ansonsten gibt es halt auch persönliche Animositäten. Meine "Textima" hat mich sichtlich gehasst, immer abgewartet, bis ich etwas wirklich Dringliches schnell mal bereinigen wollte, und dann zickig reagiert. Ich habe sie dann für 1 Euro versteigert und bin sicher, daß sie inzwischen in Teilen über halb Deutschland verstreut ist. Geschieht ihr recht.