Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung zu stark


Friederikefreddylienchen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo :)

 

hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich nicht weiter weis... :(

 

Ich bin blutige Anfängerin was das Nähen betrifft.

Wollte eigentlich nur paar Loops etc für meine beiden Kinder machen.

Zack die Nähmaschine meiner Oma geholt, paar allgemeine Videos auf YouTube über allgemeine Anleitungen angeschaut und nun fühl ich mich eigentlich startklar.

 

Hab mir n altes T-Shirt als Übungsstück vorgenommen. Ich ziehe eine Naht und dreh dann die Nadel an dem manuellen Ring hoch. Dann will ich das Stoffstück unter dem Fuss hervorziehen, aber das geht so schwer, dass ich nachhelfen muss indem ich selber erst den Oberfaden seperat rausziehe. Wenn ich das nicht mache, zieh ich mir den Stoff kräuselig.

 

Hab eine Veritas 8014/29. Den Oberfaden muss ich an der Frontseite durch ein Rad ziehen, der das ganze eigentlich regulieren soll. Egal wie ich an dem Rad drehe, es passiert nix.

 

Beim Nähen an sich klappt das, aber wenn ich dann die Nadel hoch drehe, wirds schei.....

 

Bitte bitte helft mir :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friederikefreddylienchen

    6

  • Ramses298

    2

  • lea

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kannst Du mal bei Deiner Oma einen Einführungskurs bekommen...

wäre das nicht das Einfachste? Ich erinnere mich, daß meine DDR Veritas Jersey nicht so gerne mochte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe eine Naht und dreh dann die Nadel an dem manuellen Ring hoch. Dann will ich das Stoffstück unter dem Fuss hervorziehen, aber das geht so schwer, dass ich nachhelfen muss indem ich selber erst den Oberfaden seperat rausziehe. Wenn ich das nicht mache, zieh ich mir den Stoff kräuselig.

 

Zitat von josef