Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kam Snap Presse?


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend an alle!

 

Da im anderen Kam Snap Thread nur von der Zange die Rede ist, wollte ich hier mal fragen ob jemand die Presse besitzt und wie die Erfahrungen damit sind?

 

 

Das Ding (PK 93) wiegt ja 6kg. Daher steht sie sicher fest. Aber ist es bei "friemeligen" Sachen nicht von vorne herein bequemer mit der Zange zu arbeiten?

 

die Metall - Kam Snaps lassen sich ja nur mit der Presse verarbeiten. Benutzt jemand die Metallknöpfe?

 

Bin gespannt auf Erfahrungen!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    3

  • *konzi*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine Presse, ob es die PK 93 ist, weiß ich nicht.

 

Das Einpressen geht mit der Presse schon leichter, allerdings benutze ich bei kleinen Täschchen meine Zange. Und da ich nur für mich nähe, ist die Presse für die Snaps nicht so oft im Einsatz.

Ich habe auch ein paar Metallsnaps, bzw. Druckknöpfe, die sich mit den entsprechenden Bolzen auch sehr gut pressen lassen. Die Knöpfe die habe, haben allerdings beim Unterteil keine Plastikkappen, sodass sie Taschen nur bedingt einsetzbar sind.

 

Allerdings habe ich für diese Presse auch noch Ösen und die passenden Aufsätzen und damit wird das Öseneinschlagen zum Kinderspiel. Das ist mit einer Zange überhaupt nicht zu vergleichen.

 

Ob sich so eine Presse lohnt, muss man abwägen. Ich habe sie mir gekauft, weil sie hier nicht viel mehr kostet als die Zange und auch die Aufsätze und 1000 Ösen z.B. hier nicht mehr kosten als in Deutschland eine Blisterpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding (PK 93) wiegt ja 6kg. Daher steht sie sicher fest. Aber ist es bei "friemeligen" Sachen nicht von vorne herein bequemer mit der Zange zu arbeiten?

 

Ich nehme die Presse (93) am liebsten, zack, sind die Snaps drin :)

Da ich auch gerne die Metallsnaps verwende (bei Taschen zum Beispiel), war die Anschaffung für mich lohnenswert.

Für ab und an einen Metallknopf einzuschlagen, wäre mir wahrscheinlich der Preis zu hoch.

Die Zange liegt bei mir greifbar neben der Maschine, die benutze ich auch gerne, vor allem wenn ich zu faul zum Aufstehen bin (:)) und die Zange ausreicht.

Die Presse würde ich aber nicht mehr missen wollen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich für diese Presse auch noch Ösen und die passenden Aufsätzen und damit wird das Öseneinschlagen zum Kinderspiel. Das ist mit einer Zange überhaupt nicht zu vergleichen.

 

 

Das hört sich richtig interessant an! Sind das spezielle Ösen? Oder kann man da handelsüblichen nehmen - (sofern man den Aufsatz dafür hat, passt da der für OpenRing Druckknöpfe)?

Ich habe bisher leider nur die Metalldruckknöpfe und OpenRingDruckknöpfe entdeckt. Deshalb interessiere ich mich auch für die Presse, denn Metallknöpfe sehen ja doch immer noch ein bisschen professioneller aus...

 

Da ich auch gerne die Metallsnaps verwende (bei Taschen zum Beispiel), war die Anschaffung für mich lohnenswert.

 

 

Das hört sich auch gut an.

Mir geht es in erster Linie darum, mir mein Hobby so schön wie möglich zu machen. Ganz ehrlich - "lohnt" sich Nähen doch eigentlich gar nicht wenn man mal die Kosten vom Material (Zubehör!!!) einem fertigen Kauf-Kleidungsstück gegenüberstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich richtig interessant an! Sind das spezielle Ösen? Oder kann man da handelsüblichen nehmen - (sofern man den Aufsatz dafür hat, passt da der für OpenRing Druckknöpfe)?

 

Das sind solche Ösen für Planen etc. . Ich benutze sie für Schlüsselanhänger odre kleine Täschchen, die man dann mit einem Karabiner befestigen kann.

Das Werkzeug kaufe ich immer passend mit den Ösen. Wenn du Ösen und Spindelpresse googlest, dann findest du entsprechende Angebote und Bilder von den Artikeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - "lohnt" sich Nähen doch eigentlich gar nicht wenn man mal die Kosten vom Material (Zubehör!!!) einem fertigen Kauf-Kleidungsstück gegenüberstellt...

 

So eine Rechnung macht auch hauptsächlich jemand auf, der mit Nähen nicht vertraut ist und sich noch nie in einen Stoff verliebt hat, dessen Meterpreis jenseits von gut und böse liegt :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind solche Ösen für Planen etc. . Ich benutze sie für Schlüsselanhänger odre kleine Täschchen, die man dann mit einem Karabiner befestigen kann.

Das Werkzeug kaufe ich immer passend mit den Ösen. Wenn du Ösen und Spindelpresse googlest, dann findest du entsprechende Angebote und Bilder von den Artikeln.

 

Ja, wenn man weiß nach was man suchen muss... ! ;), Danke Konstanze!

Ich hab für Kam Snap nämlich nur bei kamsnaps.com die "grummets" gefunden...

 

Kann man diese Aufsätze und Ösen dann auch "firmenfremd" in die Kam Snap Presse reintun? Ist das System kompatibel? gibt ja auch noch andere Druckknopfpressen....

 

 

 

So eine Rechnung macht auch hauptsächlich jemand auf, der mit Nähen nicht vertraut ist und sich noch nie in einen Stoff verliebt hat, dessen Meterpreis jenseits von gut und böse liegt :)

 

 

:D :D :D

wir nähen hier doch alle, weil wir was wollen was es NICHT von der Stange zu kaufen gibt - und dafür muss man IMMER tief in die Tasche greifen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.