Zum Inhalt springen

Partner

Neu hier - Brother Innov-is 750e oder Husqvarna H-Class 600E


jevebo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier, lese aber schon eine längere Weile mit. Vor ein paar Tage habe ich mich hier angemeldet. Ich werde mich sicher nachher auch noch kurz im richtigen Bereich des Forums vorstellen.

 

Erst einmal habe ich aber eine Frage. Wie im Titel des Themas zu ersehen ist, geht es bei mir um die Entscheidung zwischen zwei Maschinen. Ich würde mir gerne eine Stickmaschine kaufen, um die Kleider meiner beiden Mädels zu verschönern, aber auch um mal einen genähten Gegenstand wie Utensilo ect. zu verschönern. Als Nähmaschine habe ich eine ältere Bernina, eine activa 140. Mit der bin ich nach wie vor sehr zufrieden, und sie schnurrt wie zu Beginn.

 

Ich war jetzt in den letzten Tage in zwei Fachgeschäften unterwegs und habe mich bezüglich Stickmaschinen beraten lassen. Davor habe ich mich natürlich hier und im Netz quer gelesen. Im ersten Geschäft haben sie mir die Brother Innov-is 750e ans Herz gelegt. Da ich nichts grosses sticken will, meinten sie, würde mir der Rahmen von 130 x 180 mm reichen. Das Angebot wäre zusammen mit dem PE Design lite. Die Maschine liegt in dem von mir vorgegebenen Budget-Rahmen. Gestern war ich in einem anderen Fachgeschäft, weil ich mal schauen wollte, was andere so sagen. Dort meinte die Verkäuferin, dass die 750e, respektive die kleineren Stickmaschinen von Brother ein vergleichsweise schlechtes Stickbild hätten. Sie hat mir dann zu der Husqvarna H-Class 600E geraten oder dann zur Pfaff creative 2.0. Letztere übersteigt leider schon mein Geldbeutelinhalt. Die Husqvarna hätte einen100 x 100 mm Rahmen dabei und einen 260 x 160 mm Rahmen. Der grössere Rahmen spricht eigentlich für die Husqvarna. Nur muss man die, soweit ich das mitbekommen habe, mit dem Kabel an den PC anschliessen, was man die Brother nicht muss. Die Verkäuferin im zweiten Geschäft meinte, dass ich mit dem Rahmen und dem Stickbild der Brother innov-is 750e nicht lange glücklich wäre. Wobei ich ihr mehrmals gesagt habe, dass ich keine Tischtücher oder Bettwäsche besticken will, sondern eher klein bleiben will. Die Verkäuferin gestern wollte mir unter anderem auch eine Pfaff 4.0 ans Herz legen oder eine Brother 2200. Die sind sicher toll und wenn ich genügend Budget zur Verfügung hätte, würde ich da nicht an einer kleinen rumstudieren. Aber erstens habe ich das Geld für eine grosse nicht und zweitens wäre es schade, wenn ich so eine grosse kaufen würde, wenn ich sie eh nicht ausnutzen kann.

 

Ich bin jetzt natürlich irgendwo unsicher.

 

Mein "Haupt"-Hobby ist in einem ganz anderen Bereich. Ich nähe einfach gerne und möchte da etwas ausbauen. Das nähen sehe ich als Ausgleich zu meinem anderen Hobby. Wenn ich nicht gerade das mache, sitze ich gerne an der Nähmaschine und mache da was. Zumal meine beiden Mädels noch klein sind, und die noch Freude haben, wenn die Mama was für sie macht. Darum denke ich, werde ich auch nicht massiv gross werden, was die Stickerei betrifft.

 

Nun bin ich bezüglich der Stickmaschine nach meinem gestrigen Besuch im Fachgeschäft verunsichert. Im ersten haben sie von der Brother Innov-is 750e geschwärmt. Im zweiten Geschäft haben sie mir wegen dem Stickbild abgeraten. Die Husqvarna klingt ja auch nicht schlecht, aber man findet recht wenig Erfahrungsberichte darüber. Das ist bei der Brother ganz anders.

 

Nun hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt. Villeicht ist ja jemand, der die Husqvarna kennt. Irgendwie sehe ich zur Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Liebe Grüsse

 

Jeannine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jevebo

    3

  • Puschelhotti

    1

  • landfrau68

    1

  • Sammybee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen

 

Es kann doch nicht möglich sein, dass mir niemand helfen kann, respektive, niemad eine der beiden Maschinen kennt. Oder taugen beide Maschinen nichts?

 

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüsse

 

Jeannine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Also ich hatte zuerst die Brother innovis 900 mit dem kleinen Rahmen. Weil mir der zu klein wurde und ich eine tolle Nähma habe, habe ich jetzt die Innovis 750e. War bei der kleinen Brother schon mit dem Stickbild superzufrieden, sie hat nie rumgeszickt oder so. Die 750e ist der Hammer und der 13 x 18 Rahmen reicht mir - Stickbild ist klasse. Außerdem finde ich es besser mit dem neuen Anschluss, einfach USB-Stick rein und sticken - schwärm (das hatte die 900 leider nicht).

Liebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es kann doch nicht möglich sein, dass mir niemand helfen kann, respektive, niemad eine der beiden Maschinen kennt. Oder taugen beide Maschinen nichts?

 

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüsse

 

Jeannine

 

Du hast doch in dem anderen Forum schon ausführlich Antwort erhalten!!!

Und jetzt hier auch wieder, was willst Du noch???

Wie wär´s mal mit Dankeschön!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab meine 750e noch ganz frisch und bin bisher sehr glücklich damit. Stickbild gefällt mir super und meine Garntests/Unterfadentests laufen :)

 

Da ich eine reine Sticki wollte, standen mir diese und die Janome 350e zur Auswahl ... beide wurden mir in Geschäften empfohlen ... Janome hat noch einen etwas größeren Rahmen, ist aber auch etwas teurer.

 

Viel Spaß bei der Entscheidung und beim Kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch. Jetzt bin ich schon schlauer. Eure Antworten haben mir sehr geholfen.

 

@Landfrau68: Sorry, ich wollte niemandem auf die Füsse treten, und dachte auch, dass ich mich gestern im anderen Forum bedankt habe. Aber offenbar hat das antworten mit dem Tablet nicht geklappt. :( :o Und wo steht geschrieben, dass man nicht in zwei verschiedenen Orten fragen darf? Schliesslich geht es hier nicht nur um zwei drei Cents, und diese Investition will überlegt sein. ;)

 

Auf jeden Fall bin ich allen dankbar, dass Sie mir ihre Meinung und auch Erfahrung mitgeteilt haben. Das bringt mich schon viel weiter. :)

 

Gruss Jeannine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...