Zum Inhalt springen

Partner

NM 1800 AEG Unterfadenproblem


Ladycorina

Empfohlene Beiträge

Hallo ,ich hab seit einiger Zeit die NM1800 von AEG.Mein Problem ist das der Unterfaden sich nicht mit dem Oberfaden verbindet:(.Auch ist er zu lang;).Das hat zur folge das nach ca.5 Stichen nichts mehr :confused: geht.Es gibt eine grosse Knoddelei und die ganze Maschine blockiert.Das wiederum dazu führt das die Nadel sich verbiegt und zerbröselt.

Ich würde gern nähen aber allein der Gedanke an die Maschine macht mich nur noch wütend,denn als ich sie gekauft habe hat sie funktioniert.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süße76

    3

  • Heikejessi

    1

  • josef

    1

  • Ladycorina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo im Kreis der AEG-Geschädigten!

 

Mal schnell nebenbei erwähnt, wird dieser Thread eventuell verschoben, da Du im falschen Unterforum gelandet bist. Trotzdem erstmal willkommen.

Tjaja, AEG, was Nähmaschinen betrifft - hatte ein Herr hier im Forum einen genialen Spruch drauf - steht das AEG hier nicht für Aus Erfahrung Gut, sondern für Auspacken, Einpacken, Garantiefall.

 

Ich hatte auch nur Ärger mit meiner AEG, ständig riss der Ober- oder Unterfaden, ich hab einige Nadeln eingebüßt - abgebrochen -,es hat mörderisch gekracht, wenn man damit nähte, klang wie eine der ersten Dampfmaschinen, ich zucke heute noch zusammen oder kneife die Augen zu, wenn ich mit meiner Singer nähe, obwohl die völlig in Ordnung ist, eine gute Qualität, zu finden im unteren sogenannten Preissegment, 130 Euro und jeden Cent wert und vor allem lässt sie einen nicht schnöde im Stich.

Kannst Du die Nähmaschine noch zurückgeben und dir das Geld wiederholen? Dann tu es, AEG lohnt die Mühe nicht. Hier gibt es dann ein Unterforum, nennt sich Allgemeine Kaufberatung, da wurden schon einige wertvolle Tipps gegeben, mit welchen Maschinen man sehr gut nähen kann.

 

LG und nochmals herzlich willkommen

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

mit diesen billigheimern ist es doch immer das gleiche :

 

die ersten drei nähte funktionieren und dann geht das gejammer los

 

entweder du hast nicht richtig eingefädelt oder die maschine ist kaputt und damit ein garantiefall

wenn du noch hast : hintragen geld zurück

und zwar dort wo du das ding gekauft hast

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen!

 

Bin seit heute neu hier. und ich habe ein Problem mit die Nähmaschine (NM 1800 AEG). Vor fünf Jahren habe ich sie gekauft. ist also keine Garantie mehr drauf. Vielleicht hat jemand ein Tip für mich:

 

Nur der Unterfaden geht einfach nicht mehr hoch. Der Oberfaden hakt sich immer hinter den Greifer rein.

Habe die Mascine schon ein bißchen auseinander gebaut (sprich; schrauben von greifer) aber diese Hülle bekomme ich nicht raus. weil dahinter können ja auch die Fäden sein!!! :confused:

 

Welche Maschine würdet ihr mich empfehlen wenn ich eine neue Kaufe?

Bis 100 Euro kann ich ausgeben!

 

Hoffe auf eine Antwort von euch. Danke in voraus! :)

 

Gruß Süße 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

Welche Maschine würdet ihr mich empfehlen wenn ich eine neue Kaufe?

Bis 100 Euro kann ich ausgeben!

 

Gruß Süße 76

 

Schau mal W6 Wertarbeit.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike.

 

Was ist W6 Wertarbeit? Weiß ist ne blöde frage. Bin seit eine stunde hier am ausprobieren wo was ist. :o

 

Aber danke. :)

 

Soll ich das hier nachschauen oder google?

 

lg Süße

Bearbeitet von Süße76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...