Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie auf Wolken... nur wie?


lisa d.a.

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich werd’ mich mal kurz vorstellen, bis jetzt kennt mich ja noch niemand :)

Ich heiße Lisa, bin Schülerin und hab’ leider ziemlich viel Stress in der Schule, deshalb komm’ ich leider nicht so oft zum Nähen...:verwirrt:

 

So, nun zu meinem Problem :confused:

 

Ich würde mir gerne für Fasching ein Kostüm nähen, nämlich würde ich gerne als Wolke gehen. Das “Grundkleid” hab’ ich schon, jetzt hab’ nur noch absolut keine Ahnung wie ich die wolkenartige Struktur hinbekommen soll :( Wie könnte man das möglichst einfach hinbekommen?

 

Danke schonmal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisa d.a.

    4

  • motte83

    3

  • -Bibi

    2

  • Elinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisa,

 

herzlich willkommen im Forum,

 

ich würde wahrscheinlich, Unmengen von hellblauen und weissen Organza nehmen und um das Grundkleid (mach doch mal ein Foto davon und zeige es uns, damit man sich vorstellen kann, was schon da ist) drappieren......

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleid.png

 

Das Kleid ist jetzt nicht Wasgottwas, ist halt nur ein altes T-Shirt umfunktioniert :o

 

Die eine Schulter wollte ich frei lassen, da würd' ich mir dann ein Sonne hinmalen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Organza und/oder Tüll "verknäueln" und luftig drannähen, damit man dein tolles Kleid noch durchsieht. :)

Und versuchen eine birnenartige Struktur hinzukriegen (also obe schmal dann breiter werdend und unten wieder enger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen!

ich würde lange hellblaue und weisse organzabahnen in unterschiedlichen abständen zusammenfassen (also die so zusammenraffen wie wenn man einen vorhang mit einem band zusammen nimmt, kannst du dir das bildlich vorstellen?:o) und dieses dann in unterschiedlichen abständen so am kleid befestigen das es bauschig wird, entweder annähen oder der einfachheit und wiederverwendbarkeit wegen mit sicherheitsnadeln...

ich hab keine ahnung ob das jetz jemand verstanden hat...:o

gutes gelingen!

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organza und/oder Tüll in blau und weiß find ich eine gute Idee.

Wenn Du allerdings als Gewitter- oder Regenwolke gehen willst,

wäre schwarz / grau angesagt :D

 

Hellau :clown:

 

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Sicherheitsnadeln ist echt ne gute Idee, wäre wirklich schade um den vielen Stoff...

Okay, und wie viel Organza / Tüll werd ich dann so ungefähr brauchen? Ich tu mich immer so schwer mit dem Abschätzen :o

 

p.s. motte: ich glaub' zumindest, dass ich's verstanden hab' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja niedlich. Ich bin auf ein fertiges Bild gespannt, da ich auch keine Ahnung zur Umsetzung hätte. Die Vorschläge sind aber alle sehr gut. Viel Spass dabei.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal eine Wolke..... leider kein Bild vorhanden.

 

Weißes Unterkleid, mit Gardinenüberkleid.... leicht gerafft. Bisschen blau angesprüht. Mit Watte beklebt.

 

Hutvariante: Pappe.... Loch hineingeschnitten für Kopfform..... diese mit Füllvlies umtackert und mit Watte bauschig beklebt.... angesprüht.

 

Schuhe.... mit Watte beklebt.

 

Ich war süß.... das Gesicht ganz wolkig.... Auch wolkig auf dem Heimweg *lol*

 

Vielleicht inspiriert es Dich :) Viel ERfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht irgendwo noch ne gardine oder so, daran kannste ja ausprobieren wieviele "puschel" du daraus machen kannst und wie oft das etwa an dein kleid passt und dein einfach ausrechnen!

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.