Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummidurchzug Kleid 103 Burda 06/2011


Monalina

Empfohlene Beiträge

Ein liebes Hallo an alle!

Sitze vor meinem Stoffberg, welches das o.g. Kleid werden soll und weiß nicht weiter beim Nähen des Gummidurchzuges.

Ich habe das Oberkleid passend eingereiht und das Unterkleid auch soweit fertig und habe beide Teile an der oberen Kante gesteppt (Stoff rechts auf rechts). Jetzt soll ich 1,8 cm von der Naht entfernt auf der Nahtzugabe steppen. Das Unterkleid soll ich dafür nach "oben" legen. Lt. Anleitung ist die Nahtzugabe für das Oberkleid jedoch nur 1,5 cm, die für das Unterkleid 2,5 cm.

Jetzt habe ich alles hin- und hergewendet, nach oben und untern gelegt, aber ich verstehe nicht wie ich die Naht für den Gummidurchzug nähen soll.

....

Nochmal kurz gegrübelt...Oder nähe ich diese Naht für das Gummiband nur auf dem Unterkleid und muss das dafür "hochklappen"?

 

Ich hoffe jemand versteht mich und mein Wirrwarr...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monalina

    4

  • KarLa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich verstehe das so:

 

Das Futterkleid nach oben legen und die Nahtzugabe des Futterkleides, die 2,5 cm beträgt, 1,8 cm breit feststeppen.

3 cm zum Einziehen des Gummis offen lassen.

 

Verstehst Du, was ich meine?

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte, habe ich mich heute morgen gleich drangesetzt und es hat prima geklappt. Durchzug entsprechend deiner Anleitung genäht und Gummi durchgezogen. Oben sitzt das Kleid jezt (nachdem ich das Gummiband um 12 cm gekürzt habe....)

Schönen Sonnta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben sitzt das Kleid jezt (nachdem ich das Gummiband um 12 cm gekürzt habe....)

Schönen Sonnta

 

:D Die Hauptsache ist, dass es geklappt hat und passt.

 

Jetzt musst Du entweder in warme Gefilde jetten oder auf den nächsten Sommer warten um das Kleid zu tragen...

Bei uns ist es echt kühl geworden. Es ist immer so krass!

 

Schönen Sonntag,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem sagst du das...das Wetter ist echt schrecklich. Hatte das Projekt erst auf nächstes Jahr verschoben, aber dann war es diese Woche nochmal so schön warm... Na ja, viell. jette ich einfach für n paar Tage in den Süden.

Viele Grüße

Monalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.