Zum Inhalt springen

Partner

Madeira SprühZEITkleber fragen


ive25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage mal:

 

Weniger ist mehr, oder ist mehr weniger:o?

 

Ich habe reißbaren Stickvlies 50gr, Madeira Sprühzeitkleber und Silikonpoplin (dünn, unbeschichtete Seite soll auf Stickvlies).

 

Sprühzeitkleber, m.M.n. recht dünn auf Vlies drauf, (soll man was warten bevor der zu bestickende Stoff drauf kommt?) sofort Stoff drauf geklebt, kann ich sofort lossticken oder soll ich etwas warten.

 

Ich habe gewartet ca. 1 ST. bevor ich zu sticken begann.

Der kleber hielt zwar aber nicht stark genug, mein Stoff hat sich ein wenig zusammengezogen.

Ich konnte auch sofort den überschußigen Vlies wegreißen (ohne Mühe) brauchte also nicht 24 oder 48 St. zu warten damit er sich verflüchtigt.

 

Mehr Sprühzeitkleber benutzen?

Wenn ich das mache, wellt sich mein Vlies:o und dann natürlich ist der Stoff zu viel somit wellt sich die Stickerei:o

 

STICKI bitte hilfe oder jemand der gerade online ist

 

BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDDE

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    4

  • Bingoboy

    3

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

also ich weiß nicht, ob ich dir mit meiner Antwort helfen kann -

ich benutze den Sprühzeitkleber , allerdings von Odif, besprühe kurz den eingespannten Vlies/Stoff relativ dünn mit Kleber. Lege den Stoff auf, streiche ihn glatt und beginne sofort mit dem Sticken. Dieser Kleber hinterlässt keine starken Rückstände, bisher ist die Nadel noch nicht verklebt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort sticken klingt gut, danke schön.

 

Der Madeira hat bis jetzt auch bis jetzt keine Rückstände hinterlassen, Nadel war auch nicht verklebt.

 

Eine frage Bingoboy, kannst Du den Stoff sofort nach dem sticken vom Stoff lösen oder mußt Du erst warten bis er sich verflüchtigt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sind es ja innerhalb der Stickerei Applikationen, so dass ich den überflüssigen Stoff sofort entferne und die Ränder dann halt abschneide, um die komplette Datei fertig zu sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K

auch das ist somit erledigt; ich habe mich halt nur deshalb so gewundert weil ich auch sofort den Vlies ablösen kann, viele hier schreiben ,,ich warte und warte und der Sprühzeitkleber löst sich nicht auf", deshalb dachte ich vielleicht nehme ich zu wenig:o

 

Ich versuche jetzt mal auf normalem BW Stoff, möglicherweise liegt es auch an diesem Siliconpoplin, dass sich der Stoff ein wenig zusammenzieh.

 

Garnspannung ist eigentlich in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch nicht. Habe aber auch schon festgestellt das manches sehr gut hält und anderes weniger gut. Ich nehm dann allerdings ungern gleich mehr Sprühzeitkleber - ich mag den sowieso nicht wirklich - sondern helfe mir zusätzlich mit 2 Stecknadeln in den oberen Ecken, da wo es von Handhabung und Stoff her halt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K

 

 

Ich versuche jetzt mal auf normalem BW Stoff, möglicherweise liegt es auch an diesem Siliconpoplin, dass sich der Stoff ein wenig zusammenzieh.

 

Garnspannung ist eigentlich in ordnung.

 

Das ist sicherlich am Besten. Dass es am Stoff liegt, könnte ich mir auch vorstellen. Silikonpopeline habe ich bisher noch nicht bestickt oder ist evtl. zu viel Kleber aufgetragen? Ich geize immer ein wenig, um den Rahmen möglichst nicht zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Problem Sticki, danke für Deine Rückmeldung.

 

Die Probe aud normaler BW verläuft besser, also liegt es am Siliconpoplin.

 

zu Menge:

weniger ist also doch mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...