Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mama, aber ohne Taschen ...


Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein großer Sohn (bald 4 Jahre alt) äußert jetzt seine Wünsche, wohin Mamas Nähwut gehen darf. Farben sowieso, jetzt aber auch Schnitte.

 

Eigentlich finde ich das ja total klasse, schließlich muß er die Sachen tragen. Und mit einem 4jährigen fachsimpelnd im Keller vorm Stoffregal zu stehen, hat irgendwie was ;)

 

Aber jetzt kam er an und wollte eine Hose haben, nur "Mama, aber ohne Taschen!" Kein Überzeugen möglich! Wie jetzt???? Gerade bei den Jungenhosen habe ich doch mein Spieltrieb durch etliche verschiedene Taschen ausgelebt? Ich habe es sogar geschafft, auf eine Hose Gr. 86 acht Taschen unterzubringen - und jetzt soll ich das nicht mehr dürfen :eek:

 

Wie überzeuge ich meinen Sohn, daß Taschen doch toll sind? Und einfach heimlich drauf machen und das Ergebnis präsentieren, geht nicht (zumindest nicht bei meinem Sohn).

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    5

  • _Corny

    1

  • fleurette

    1

  • Lavendel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, da findest Du doch bestimmt was anderes: Schnallen, Hammerschlaufe(n), Reisser, Bänder, Nieten.... So bekommt Sohni was er will und Du kannst Dich austoben!:D

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Versuch ihn doch damit zu überzeugen, daß er dann nirgendwo mehr etwas reintun kann.

Ein Junge schleppt doch die ganze Zeit alle möglichen Sachen an und will sie mit sich nehmen. Sei es Steine oder ein Auto oder was anderes.

Wenn er keine Taschen mehr in den Hosen hat, kann er auch nichts mitnehmen. Wo will er dann hin mit seinen Errungenschaften?

 

Probiers mal - vielleicht hilft's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da findest Du doch bestimmt was anderes: Schnallen, Hammerschlaufe(n), Reisser, Bänder, Nieten.... So bekommt Sohni was er will und Du kannst Dich austoben!:D

 

LG Ivonne

 

Die Hammerschlaufen gefallen mir :) , sind mir noch gar nicht eingefallen. Ich hatte immer Taschen im Kopf, möglichst ausgefallen - irgendwie muß so eine Jungenhose doch auffallen.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es gerade das, was ihn störte? Auffällige Taschen können ja unter Umständen von anderen Kindern belacht werden, und Kinder können sooooo grausam sein, glaub mir! Hast Du ihn mal gefragt, warum er keine Taschen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Sohn bestellt auf Pullis immer Känguruh-Taschen. Die müssen mindestens so groß sein, dass man da drin eine Spielkarte unsichtbar vertecken kann...

Im Kiga ist nämlich Tauschen aller Art streng verboten. Sohni und Freunde treiben aber einen regen Handel mit Autokarten, Glassteinen, Murmeln und was weiß ich... das will natürlich unauffällig transportiert werden :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann mich da marieP anschliessen, mach ihm doch die Hose wie er sie will.

Hab' auch so ein Exemplar, den die Taschen genervt haben (keine Ahnung warum, auf meine Frage warum, leichtes Schulterzucken und die Antwort, is' einfach so).

Er hat die Taschen auch nie genutzt, mochte er nicht, gefiel ihm nicht, war ihm unangenehm, in die Jackentasche ja, aber nicht in die Hosentasche. Nun ist er 13, jetzt ist es ihm egal, hauptsache es sieht *voll cooollll* aus.

 

Gruß Sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er gerne nascht, zu einer ganz kleinen Tasche überreden.

Es darf nur ein Stück von seiner Lieblingsnascherei rein gehen. Das ist ihm sicher bald zu wenig. ( außer Gummibärchen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Jungenhosen habe ich doch mein Spieltrieb durch etliche verschiedene Taschen ausgelebt? Ich habe es sogar geschafft, auf eine Hose Gr. 86 acht Taschen unterzubringen - und jetzt soll ich das nicht mehr dürfen :eek:

Ähhm, ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber vielleicht ist gerade das der Grund? :o

(Man kanns auch übertreiben, weißt du :o - und wenn du deine Dekorierwut jetzt anderweitig austobst, freuts den Kleinen möglicherweise auch nur bedingt).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es sogar geschafft, auf eine Hose Gr. 86 acht Taschen unterzubringen - und jetzt soll ich das nicht mehr dürfen :eek:

Beste Grüße

Andrea

 

 

 

versuch es doch mal mit nur 2 taschen. ;)

 

vielleicht wollte er dich nur etwas bremsen.:)

 

bitte nicht so ernst nehmen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dekorier doch die Hose mit ihm zusammen. Laß ihn sagen was er möchte, egal ob roter RV in blauer Hose und bitte mit Schumipatch auf dem Hintern. Vielleicht findet ihr dann raus, was ihm gefällt und Dir Spaß macht. Ich denke auch, dass seine Hosen einfach so ganz anders sind als die der anderen Jungen, vielleicht will er einfach nur so aussehen wie die anderen. guck mit ihm mal Kataloge, da kann er Dir auch sagen und zeigen was er toll findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es gerade das, was ihn störte? Auffällige Taschen können ja unter Umständen von anderen Kindern belacht werden, und Kinder können sooooo grausam sein, glaub mir! Hast Du ihn mal gefragt, warum er keine Taschen will?

 

Ja, gefragt habe ich ihn, aber keine genaue Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhm, ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber vielleicht ist gerade das der Grund? :o

(Man kanns auch übertreiben, weißt du :o - und wenn du deine Dekorierwut jetzt anderweitig austobst, freuts den Kleinen möglicherweise auch nur bedingt).

 

Grüße,

Benedicta

 

O.k., die acht Taschen waren wirklich der Höhepunkt, allerdings nicht bei seiner Hose, sondern bei seinem kleinen Bruder. Es waren zwei Po-Taschen, zwei eingearbeitete Knietaschen mit RV und 4 "Hand-Hüft-Taschen".

 

Und unser Großer liebt(e) eigentlich die normalen Taschen vorne, möglichst geräumig und groß, damit nicht nur die Händen, sondern auch gleichzeitig noch einige Autos reinpassen.

 

Vielleicht muß ich mich nur noch daran gewöhnen, daß er seine Wünsche jetzt äußern kann und das dann auch tut.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dekorier doch die Hose mit ihm zusammen. Laß ihn sagen was er möchte, egal ob roter RV in blauer Hose und bitte mit Schumipatch auf dem Hintern. Vielleicht findet ihr dann raus, was ihm gefällt und Dir Spaß macht. Ich denke auch, dass seine Hosen einfach so ganz anders sind als die der anderen Jungen, vielleicht will er einfach nur so aussehen wie die anderen. guck mit ihm mal Kataloge, da kann er Dir auch sagen und zeigen was er toll findet.

 

Damit sind wir jetzt angefangen. Ich habe ihm mehrere Schnitte gezeigt und seinen Wunschschnitt dann mit verschiedenen Farben aufgemalt. Die Hose wird jetzt schwarz und rot. Und halt ohne Taschen. Die normalen Hüfttaschen werde ich einnähen, aber mit einer Klappe verschließen. (Zumachen ist o. k.)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.