Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Guten morgen alle zusammen..

 

wow schöne shirts hab ich gesehen,ein total süßes bolero jäckchen und so vieles mehr..

 

Simone:ja war echt nett gestern..wir waren noch nicht in linnich,da hat lara schon geschlafen...

hab ich???hmm,kannst du mir ja morgen geben,schick mir doch bitte noch die addi...danke...freu mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Mensch, zwei Tage kaum reingeschaut und wieder eine Menge tolle Sachen genäht.

 

Ich bin diese Woche leider kaum an der Maschine gekommen. Gestern hatten wir in Raum Stuttgart ein mini Nähtreffen gehabt, etwas kurz aber alle waren super nett.

Jessica und Bianca, schade dass ihr nicht kommen konntet.

Bianca hat deine Tochter alles gut überstanden?

 

Wenn Jemand Interesse hat, habe ich wieder :D eine kleine SB bei Janeas-World gestartet mit den neuen Piiip Retro webbänder. Hier: [offen] Kleine Sammelbestellung für Webbänder von Janeas World - Hobbyschneiderin + Forum

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erdwürmchen: mhhh, irgendwie sehen die shirt schon seltsam aus. für rollkragen ist doch jetzt net so die richtige zeit. kann es sein, dass du das bündchen etwas zu breit zugeschnitten hast?.............das schnuffeltuch ist schön.

 

Nee, habe das erste Bündchen falsch angenäht und dann war der Ausschnitt zu groß und dann hab ich es mal so ausprobiert. Hat nicht so ganz geklappt.

 

Aber das Bündchen annähen hat trotzdem nicht so geklappt. Habe laut Anleitung den 3fach ZickZack genommen, aber der hat den jetzt so gewellt. Keine Ahnung warum. Aber der blaue Jersey ist auch super dünn und der grüne ist auch sehr fein. ich werde weiter üben und meine Nähma entdecken. Habe noch aber noch 2 Pyjamas für meine Kinder vor mir und einen SChlafi für den Kleinen und dann übe ich also fleißig weiter.

 

Meine Homepage gibts auch, muss aber noch gefüllt werden und dann muss ich ja auch noch meinen SHop machen. Könnt ja immer mal wieder schauen.

 

Erdwürmchen 100% Handarbeit

 

So bin dann weg für dieses WE, fahren morgen zu ner Hochzeit.

 

Bis Montag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzi: Wow. Die Jacke ist wirklich wunderschön geworden. Total mein Geschmack.

 

Nachdem ich mich gestern den ganzen Tag drauf gefreut hatte die Ovi meiner Mutter zu quälen, fiel mir dann doch noch ein, dass unser Versicherungsfuzzi kommen wollte, tja und der ging so spät erst, dass ich gestern nichts mehr machen konnte. Ich will schon seit Wochen jetzt auch endlich mal das Häktop nähen und habe die Passe schon länger hier liegen. Heute abend werd ichs dann wohl schaffen. Mein Mann weiß schon bescheid, und ich habe ihm nahegelegt, sich doch mit einem Kumpel zu treffen. :D Ich hoffe ich kann dann morgen früh das Top präsentieren. Ich hoffe es geht genauso leicht wie es aussieht. :)

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi: der schnitt fällt so klein aus, dass ich ihn für juli wahrscheinlich in 176 nähen müsste, oder so ähnlich...............und, ich wollt den ja auch aus der schneiderei in essen haben...............:lol:

 

 

naja, die Schneiderei in Essen arbeitet aber nur nach Größenvorgabe, Farb-Stil und Schnittwünsche werden dort nicht berücksichtigt :D Magst Du immernoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab nun mal die aktuelle Ottobre genauer durchgesehen und mir die Schnitte ausgeguckt:

- Nr. 19 Young Designers

- Nr. 18 Tropical Blend

- Nr. 12 Happy Animals

- Nr. 14 Ohoi

- Nr. 20 Funky Stripes

 

So, ist da das Shirt bei, welches so klein ausfällt? Habt Ihr sonst schon etwas davon genäht und sollte ich auf etwas achten? Den Legginsrock hab ich hier ja schon gesehen;)

 

Danke für den Link zur Tasche:)

 

Ja, ich habe die 19 genäht, Young Designers. Wie gesagt jetzt in 104 obwohl normalerweise 92 genau passt (aber die selbstgenähten Sachen mache ich ja immer etwas auf Zuwachs) und dann noch ca. füßchenbreit neben der Seitennahtlinie gesteppt. Nu sitzt es schön locker und passt auch noch ein Weilchen. Hoffe ich :lol:

 

19 ist das Shirt, das hier einige genäht haben (ich in verschiedenen Größen)und es fällt schon recht knapp aus, das Monstershirt dann natürlich noch knapper. Eine Nummer größer ist bei der 19 sicherlich angebracht, denke ich.

 

Genau!

 

ja, das sind die putzlappen. ich hatte 1 kg bestellt und es waren 1,2 kg, also recht großzügig. jetzt ist es gerade in der waschmaschine.

 

ich habe jetzt ganz tolle sachen von euch gesehen, hab aber nur einige seiten gelesen denn es ist ja schon ein schwung, den ich lesen muß.

 

heute abend hab ich endlich die jacke für inga fertig bekommen, sie ist passend zum trägerrock, den ich genäht hatte.

die letzte zeit war einfach nichts mit nähen und ich hoffe, das es jetzt wieder besser wird.

 

Sieht toll aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

ich wollte nur kurz mal melden:

 

Michas hat wieder den Pilzjersey bekommen.... Nur falls der wieder so schnell weg ist....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo .. ich bin vom Kinderarzt zurück ... bei meiner Kleinen kommt grad eins aufs andere diesmal haben wir vereiterten Nasenausfluss der schon ziemlich heftig ist und mit Antibiotika behandelt werden muss ... dazu passend eine Prise Husten ... und eine mittlerweile angesteckte Mutter ....

 

Die Woche ist so Nähtechnisch garnichts gelaufen und das will ich jetzt ändern ... meine Madame brauch unbedingt T-Shirts .... Ich nehme mir Bärbel mal als Vorbild und mache gleich ne Serie ...

 

Allerdings muss ich jetzt erst schnell den Schnitt abpausen und dann besticke ich die Schnittteile während ich meinen Haushalt schmeiß... und wer weiß ... vielleicht schaff ich es ja noch die nächsten 3 Tage ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nur schnell reinschauen süße Sachen gesehen, ein tolles Shirt und passende Hose klasse. Eine süße Jacke toll. Hab bestimmt was übersehen,aber bin total platt war 27 Std. im Dienst und jetzt will ich einfach nur noch....nein nicht an die Nähmaschine...in die Sauna;)))) Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@blitzie

schickes Jäckchen

 

@erdwürmchen

schönes Applis, der Ausschnitt ist sicherlich verbesserunsfähig... kannst Du den Nähfußdruck an Deiner Maschine verstellen oder hast Du einen Obertransport

 

@stoffkörbchen

Du warst das mit dem Sternenshirt, das gefällt mir sehr gut

 

@emmatje

die Hose ist echt klasse

 

@marlenesmama

Du hast auch wieder tolle Sachen genäht

 

den Rest hat mein Siebhirn mal wieder vergessen, nicht böse sein!

 

Ich habe heute morgen mal noch schnell ein Bonnethut nach den Farbenmix Ebook genäht.

 

Liebe Grüße

Alisna

Bonnet.jpg.146c555578d9221276e9f2bdb2f0d876.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Süße Kombi. Gefällt mir sehr gut.

 

@Steffi: Ebenfalls sehr schöne Kombi. Den Hosenschnitt will ich auch bald mal nähen. Und die Negativappli gefällt mir auch sehr gut. Das hab ich noch gar nie ausprobiert.

 

@Erdwürmchen: Kann denn das Oberteil so überhaupt getragen werden?:confused:

 

@Claudia: Auch wieder schön geworden das Autoshirt. Und du versuchts dich jetzt also auch im Anfixen? Tststs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna: Der sieht ja süß aus. Kannst du mal ein Foto im angezogenen Zustand zeigen, ich bin mir da so unschlüßig wie so ein Hut sitzt und dann am Kind aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna: Der sieht ja süß aus. Kannst du mal ein Foto im angezogenen Zustand zeigen, ich bin mir da so unschlüßig wie so ein Hut sitzt und dann am Kind aussieht?

 

beim nächsten Mal würde ich die Bändel vorne auch als Durchzugsband machen, meine Tochter schläft gerade, deswegen kann ich keine bilder machen, aber frau burow näht: bonnet hatte mich inspiriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe jetzt gleich zum Arbeiten. *würg* Und das bei dem Wetter!!!!

 

Ich habe gestern Abend und heute morgen noch schnell drei Lätzchen für Bastian genäht und eines noch bestickt. Unsere alten sehen echt hässlich aus.

Ich habe mal von Room Seven richtig toll geschnittene Lätzchen gesehen und hab mir den Schnitt dann gestern Abend nach gebaut. Ok, ist ja auch nicht schwierig.:D

 

 

@elke. Die Kombi ist echt toll geworden!!!

 

@Erdwürmchen. Das Bündchen sieht echt ganz seltsam aus. Kannst du mal ein Detailphoto machen? Vieleicht können wir dir dann sagen wo der Fehler liegt. :o

 

Bis später. Mal schauen ob die Jungs brav sind und ich an den Computer kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@blitzie

schickes Jäckchen

 

@erdwürmchen

schönes Applis, der Ausschnitt ist sicherlich verbesserunsfähig... kannst Du den Nähfußdruck an Deiner Maschine verstellen oder hast Du einen Obertransport

 

@stoffkörbchen

Du warst das mit dem Sternenshirt, das gefällt mir sehr gut

 

@emmatje

die Hose ist echt klasse

 

@marlenesmama

Du hast auch wieder tolle Sachen genäht

 

den Rest hat mein Siebhirn mal wieder vergessen, nicht böse sein!

 

Ich habe heute morgen mal noch schnell ein Bonnethut nach den Farbenmix Ebook genäht.

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Oooooooooooooooooh, wie niedlich *schwärm*.

 

 

@Claudia: Auch wieder schön geworden das Autoshirt. Und du versuchts dich jetzt also auch im Anfixen? Tststs!

 

 

Iiiiiiiiiiiiiiich? Niemals nich *ernstguck*

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Erdwürmchen: Kann denn das Oberteil so überhaupt getragen werden?:confused:

 

Als Räubershirt im garten bestimmt. mal sehen. mache ich mir nächste woche gedanken drüber. ansonsten ist es wohl ausschuss.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mach doch mal ein Detailfoto, wie Bärbel vorgeschlagen hat, denn so kann man nicht erkennen wo das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier, aber so überwältigt von den vielen tollen Dingen, die ihr genäht habt, dass ich zu gar nichts mehr so richtig was sagen kann. Ihr macht einfach zu viel:p

Ich hab bisher die Woche noch nüscht geschafft, gestern n Shirt zugeschnitten und angefangen zu nähen, dann Kind wach geworden, heute früh weitergenäht und die eine Passe linksrum angenäht....und schon z.T. abgesteppt, ehe ich es bemerkte....meine Lust hält sich etwas in Grenzen. Wird also erst wieder nächste Woche was.

Trigema hat heute versendet....ich hatte eigtl. gehofft, das paket schon gestern in den Händen zu halten, oder wenigstens heute:(....menno....jetzt kommt das bestimmt, wenn Männe da ist:rolleyes:. Aber es war doch sooo günstig, 4Kilo für 20 Euro....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Wo steckt ihr denn alle?

 

hier...............................

 

kann mich mal bitte jemand mit diesem putzlappengedönse aufklären. was ist das genau?

 

bärbel: alles ruhig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch heute abend nochmal rein . Soooooo schöööööne Sachen habt ihr genäht, aber mit dem Nachlesen komme ich überhaupt nicht hinterher.:D

 

Meine Tochter hat heute meinen Stoffschrank umgekrempelt und rausgesucht, was ich noch vernähen soll:rolleyes: Außerdem sind Schnittmusterwünsche gefallen, na da hat sich eine Bestellung doch gleich gelohnt.

Jedenfalls habe ich mich heute abend an das erste gewünschte Oda Kleidchen gemacht. Ein weiteres soll folgen, evtl. für den 80. Geburtstag des Uropas am nächsten Freitag. Außerdem sind ein paar Unella Blomma´s gewünscht. Aber da muß ich erst auf das Schnittmuster warten.

Ich habe mal ein Foto von den Stoffen, die verarbeitet werden sollen angehängt.

Auf dem ersten Foto sind die blauen Stoffe, die zu Oda-Kleidchen verarbeitet werden und aus den anderen Stoffen soll ich die Unella Blomma nähen.

Leider sind die Farben nicht so schön, ich hoffe, die Kleider werden besser;)

877486732_Meshwork1369.jpg.fcceba5dd4158dab4b304d6f77dc5906.jpg

1218516292_Meshwork1373.jpg.4173238cd04f9ca619122cba74aacd54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich mal bitte jemand mit diesem putzlappengedönse aufklären. was ist das genau?

 

das würde mich auch mal interessieren:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh...ja...ich habs selbst erst vor kurzem gesehen. Bei trigema kann man nicht nur Kleidung kaufen, sondern auch kiloweise "Putzlappen" in unterschiedlichen Größen (Gr. 3 sind irgendwie so 1,5m Stücke, also schon brauchbar), Qualität soll gut sein, Preis ist toll und sie berücksichtigen wohl z.T. Farb-und Materialwünsche (muss ich noch schauen, ob ich das bestätigen kann. Die Putzlappen sind wohl Piquee-Stoff, Jersey und Sweat).

Und hier wurde ja letztens erwähnt, dass es einen Gutschein gab für trigema, den hab ich mir geholt und so statt 41Euro (4kg plus Versand) nur 20Euro gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...