Zum Inhalt springen

Partner

HILFE: Problem beim Sticken mit Editor Lite V5


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich bin ganz neu stolze Besitzerin des Stickmoduls zur Aurora 440 und habe auch schon mit großer Begeisterung 2 Oberteile für meine Süßen bestickt. Allerdings gibt es ein Problem, das enorm lästig ist: die Maschine stoppt ca. alle halbe Minute und zeigt das Symbol für Ablaufkontrolle / Fadenbruch, ohne das tatsächlich ein solcher vorliegt, und direkt danach auch das Zeichen zum Start, es gibt also eigentlich kein zu behebendes Problem, ich muss aber eben alle 30 Sekunden wieder die Start-Taste an der Nähmaschine drücken, was wie man sich sicher gut vorstellen kann SEHR lästig ist. Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte, beim Händler habe ich angerufen, wo mir für heute ein Rückruf versprochen wurde, der aber nicht erfolgte ...Vielleicht kommt ja Jemandem das Problem vertraut vor und kann mir helfen, das wäre SO SCHÖN!!!

 

:(

Bis hoffentlich bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simons Mama

    4

  • Myrin

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simons Mama,

die Maschine hat einen Oberfadenwächter, der sich meldet wenn der Oberfaden gerissen ist. Vermutlich ist er "ausgehakt". :rolleyes: Der Mechaniker Deines Vertrauens kann das sicher beheben. Übergangsweise sieh mal in die Bedienungsanleitung. Dort müßte beschrieben stehen, wie man den Oberfadenwächter deaktiviert. ;) Allerdings würde ich ohne nicht auf Dauer sticken wollen. Bei einem echten Fadenbruch hält die Maschine dann nicht an.:cool:

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

 

du hattest Recht, es war der Fadenwächter, von dem ich bisher gar nicht wusste, das ich bzw meine Maschine sowas habe/hat. Ichhatte dann auch noch das Glück, dass der Mechaniker meines Händlers mir übers Telefon erklärt hat, wie ich die Feder wieder in den Wächter bekomme - und siehe da, dann ging alles ganz wunderbar!!!

 

Ich danke dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...