Zum Inhalt springen

Partner

zwei Westen


Asmodina75

Empfohlene Beiträge

ich habe zwei Westen genäht. Das 1. Bild ist soll ein Mittelaltergewand/Kleid sein. Das 2.halt die Weste.

 

Leider hat sich meine Schneiderpuppe etwas verabschiedet. Hab mir endlich eine richtige mal geleistet.

Nun, bei beiden habe ich einen Reißverschluß eingenäht. weil ich dachte so müsse man nicht "reinkrauchen".

Passen tut mir das 1. das zweite ist mir viel zu groß-

 

Was sagt Ihr so dazu???

 

j3kl4vrb.jpg

54zoqwk3.jpg

 

hier die 2.

 

ieyko26y.jpg

9zb5eylu.jpg

qhiztk5u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asmodina75

    5

  • 3kids

    2

  • nowak

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, das ist eher ein Miieder - und die Lösung mit dem RV in der Seitennaht ist prima.

 

Aber die andere würde ich niemals anziehen - entweder muss da ein farblich passender RV rein und der sollte auch zwischengefasst sein und nicht aufgenäht (so sieht es für mich aus) - oder wenn es nichts passendes gibt, dann würde ich ihn unter einer Blende verstecken - so einer Blende wie bei versteckten Knopfleisten.

 

Zu Passform weiß ich nicht so recht - die Träger sitzen irgendwie seltsam ...

 

Hilft Dir das?

 

Ansonsten wäre zum Zeigen eigentlich die Galerie da und kleine Verbesserungsvorschläge kriegst Du da auch

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das der Reißverschluss ziemlich "grob" aussieht, so ein dickes Plastikteil an einem Mittelalterkleid ist nicht passend.

Wie 3kids schon gesagt hat, da wäre wahrscheinlich ein Nahtverdeckter RV passender gewesen,da sieht man das Plastik nicht.

 

Ansonsten find ich die seitliche Schnürung beim ersten Mieder (aja, ich finde auch das das eher ein Mieder ist...) toll:)

Und auch wenn das nicht die Frage war, die weiße Bluse find ich auch toll:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze ist eine Borte? Ich dachte, das sei das RV-Band. Dann ganz knapp - die Borte muss ab! Sowas geht nur, wenn die Borte woanders auch noch eine Rolle spielt - so sieht aus wie Flick-Werk.

 

Einen nahtverdeckten teilbare RV? gibt es das?

Ich dachte eher daran, den RV zu lassen, aber eben eine RV-Leiste, -Blende oder wie immer Du das nennen willst, drüber zu nähen. Und zwar aus einem der rotenn Stoffe, die eh schon im Mieder verwendet wurden.

 

Viel Erfolg

Rita

 

PS: zeig mal, was Du gebastelt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den RV ganz weggelassen und hinten zugenäht. Sieht jetzt besser aus und passt auch wie angegossen.

Habe noch eine Borte rundum angenäht. Bilder folgen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...