Zum Inhalt springen

Partner

Buchhülle


stickzicke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Sicher kennt Ihr auch das Problem mit Geschenken bei älteren Leuten wie zum Beispiel einem 84 jährigem Schwiegervater.Jetzt habe ich die Idee einen Buchumschlag für ein Buch zu nähen das er selbst vor einingen Jahren über sein Leben geschrieben hat.Besticken würde ich es auch.Stickmasch.ist da.Leider habe ich noch keinen Plan wie man so etwas macht. Vielleicht hat von Euch jemand so etwas schon gemacht oder eine Anleitung dazu gesehen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Stickzicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickzicke

    2

  • ULME

    1

  • ilona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stickzicke,

 

da gibt es wahrscheinlich mehrere Varianten...

 

Eine davon habe ich bei http://www.husqvarna-viking.com/germany/index_centrera.htm gesehen (auf "Nähen" klicken und dort auf "Nähprojekte" und dann nach "Kochbuch" suchen).

 

Die genaue Anleitung (mit Tipps wegen der Maße) kann man sich dann als PDF downloaden.

 

Das Stickmuster kannst Du ja problemlos austauschen.

 

Sollte das nicht die richtige Art sein, müsste man noch ein wenig suchen im www.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich auf die Idee gebracht so etwas auch mal zu machen. Ich habe schon jede Menge gestickt, aber auf einen Buchumschlag bin ich noch nicht gekommen.

 

Danke für die Anregung!

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier ist die fertige Buchhülle.Mein Schwiegervater war richtig gerührt.Ich versuche mal ein Bild hier zu zeigen.Gruß Stickzicke

Geht leider nicht .Habe versucht ein Bild (Foto)hochzuladen, mache aber etwas falsch .Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...