Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Fledermausschlafi und "antikes Schlafgewand"


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon seit einer ganzen Weile bin ich auf der Suche nach einem Schnitt für einen Fledermausschlafanzug für Erwachsene.

Wisst ihr was das ist? Für die die sich darunter nichts vorstellen können: ich meine einen Schlafanzug für Erwachsene. Also ein 1-Teiler, nur eben ohne Füße. So eine Art Strampler. Wenn man die Arme seitlich abspreizt dann sieht das so aus wie die Silhouette einer Fledermaus.

 

 

Außerdem such ich noch den Schnitt für so eine Art antikes Schlafgewand. Also Hose und Oberteil. Sowas was man manchmal in alten Filmen sieht. Wo die Bündchen an den Beinen und Ärmeln wie so Rüschen haben. Versteht das irgendwer?:confused:

 

 

So, das war wieder eine total blonde Anfrage. Aber ich hoffe mal dass es wer versteht und mir helfen kann.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    4

  • Nera

    3

  • charliebrown

    2

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

- "Fledermausschlafi"

Meinst Du etwas in der Art:

Fasching - Magazine - Archiv - burda style

(Modell 5, Technische Zeichnung)

Da müsste man unten nur eine Legging drannähen.

 

- "antikes Schlafgewand"

Wo beginnt bei Dir denn die Antike? Ich vermute, Du denkst dabei an Filme aus den 1920er Jahre. Sind das nicht einfache Pyjamaschnitte, die eben nur etwas "aufgerüscht" sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fledermausschlafanzug, goggle mal nach Schlafoverall, Schnittmuster Erwachsene.

Zum anderen, welche Filme siehst du?

Ich weiß nämlich nicht was du meinst, welche Epoche.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, stimmt das mit den Filmen hätte ich wohl dazu sagen müssen.

Ich meinte so Anfang 1900.

Da such ich einen Schnitt wo man so Rüschen unten dran hat.

 

Zum Fledermaus: Stimmt ich meine eine Schlafoverall. Weiß jemand zufällig wo es die Schnitte gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem such ich noch den Schnitt für so eine Art antikes Schlafgewand. Also Hose und Oberteil. Sowas was man manchmal in alten Filmen sieht. Wo die Bündchen an den Beinen und Ärmeln wie so Rüschen haben. Versteht das irgendwer?:confused:

 

Meinst du sowas in der Art? Am besten klickst du dich mal selbst durch Madames Seite http://www.marquise.de und schaust. Die Schnitte sind dort ebenfalls zu finden. Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fledermaus: Stimmt ich meine eine Schlafoverall. Weiß jemand zufällig wo es die Schnitte gibt?

Ja, ich weiß es ;)

Inzwischen solltest du aber wissen, daß die Frage danach in den Markt gehört.

 

PS: Kwik Sew 2175

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das "antike Schlafgewand" könntest du mal nach dem "Buch der Wäsche" (z.Bsp. in der Bücherei) schauen, das ist ein Nachdruck von einem Buch um 1900 und da sind u.a. diverse Schnitte für Nachtkleidung drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui danke. Der Overall is toll :)

 

Meint ihr wenn ich es geschickt anwende, kann ich für den Stoff alter Shirts und so zusammen nähen und den Schnitt daraus ausschneiden?

Oder is das blöd? Muss ich dabei auf was auchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem such ich noch den Schnitt für so eine Art antikes Schlafgewand. Also Hose und Oberteil. Sowas was man manchmal in alten Filmen sieht. Wo die Bündchen an den Beinen und Ärmeln wie so Rüschen haben. Versteht das irgendwer?:confused:

 

Da fallen mir doch tatsächlich nur die Togen der Römer ein! Das war aber Tageskleidung :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr wenn ich es geschickt anwende, kann ich für den Stoff alter Shirts und so zusammen nähen und den Schnitt daraus ausschneiden?

Oder is das blöd? Muss ich dabei auf was auchten?

Wenn's sein muss... aber dann würde ich wenigstens Stoffe von gleicher Dehnbarkeit und Dicke nehmen und den Fadenlauf beachten. Gestückelt wird es trotzdem aussehen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.