Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Füßchen auch an No name Maschine?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schreibe das jetzt einfach mal hier, obwohl ich nicht weiß, ob es wirklich hierhin gehört...

Also: Ich habe ja so eine uralt Plus oder Aldi oder ich weiß nicht was Maschine von meiner Oma. Komme damit auch gut zurecht. Nun hätte ich aber gerne so einen Faltenleger- oder Kräuselfuß( wie heißt der jetzt eigentlich richtig?). In dem Nähmaschinenladen hier sagte man mir: Das gibt´s nur für Markenmaschinen! Nun habe ich aber festgestellt, daß die Füßchen von der Bernina Bernette 812 auch an mein Maschinechen passen. Da müßte doch auch so ein Rüschendings passen, oder???? Weiß jemand, ob es überhaupt so ein Füßchen für die Bernina gibt( wenn ja, wo? Online habe ich nichts gefunden...) und wie funktioniert so ein Ding überhaupt??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • schäflein

    2

  • *melli*

    1

  • Silvi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt von Bernina einen Kräuselfuß für verschiedene Maschinentypen, aber ob der auch an die genannte Bernette paßt, weiß ich nicht. Ich bin noch nicht so lange mit meiner Bernina verbandeld und habe mir auch diesen Nähfuß dazugekauft. Frag doch mal Peterle.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli, an deiner Stelle würde ich mit meiner Maschine zu einem Nähmaschinenhändler meines Vertrauens gehen und mal probieren. Mein Faltenleger von Husqvarna wird sowieso an der Nadelstange festgeschraubt, nachdem man den Füßchenhalter abgenommen hat.

Wie es aussiehr und funktioniert kannst du dir auf der Husqvarna-Hompage ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schäflein,

 

welchen Fuß hast Du Dir gekauft, einen Kräuselfuß oder einen Faltenleger. Ich wollte mir vor kurzem auch einen Faltenlegerfuß bei meinem Händler kaufen, nur der meinte der Fuß würde nicht sehr gut funktionieren. Stimmt das? Welche Erfahrungen konntest Du schon sammeln. Ich habe auch eine Bernina.

Vielen Dank für eine Auskunft und

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

hier

http://www.husqvarnaviking.com/husqvarnaviking.htm(suche unter Ruffler, der Link geht leider nur zur Hauptseite)

 

kann man mein Faltenlegerfüsschen ansehen. Leider ist es auf der deutschen Hus-Seite nicht mehr zu finden.

Ich besitze es schon lange und habs auch schon viel benutzt.

Es funktioniert hervorragend, wenn mann tut, was auf der Anleitung steht.

 

Es passt auch theoretisch an meine NX600, praktisch zerschmettert es mir da aber die Nadel. Deshalb würde ich es an deiner stelle lieber erst mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silvi

 

Ich habe die Bernina virtuosa 153 Dressmaker und den Kräuselfuß breit, nicht den Ruffler. Beim Vorführen habe ich den Fuß jetzt bisher beobachtet und Dame im Geschäft hat die Einstellung auch nicht auf Anhieb hingekriegt. Nach dem Studium des Beilegers zum Fuß hat es dann doch geklappt.

Ja, ich gebe zu, bisher ist es totes Kapital, weil ich ihn noch nicht persönlich in Einsatz gebracht habe. Ich hatte inzwischen Dessous genäht und dazu brauche ich den Fuß wahrlich nicht.

Für meine Tochter möchte ich für den Sommer vielleicht Röcke nähen und dabei die Rüschen mit diesem Fuß ansetzen, ich brauche aber noch praktische Versuche, bis ich weíß, wie hoch der Stoffverbrauch bei der gekräuselten Bahn ungefähr sein wird.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...