Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

zwei unterschiedliche Teile


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo Maschinenstrickerinnen

 

Nach langer Zeit habe ich eine Strima Brother 910 weider einmal benutzt. Mit dem Elektrikschlitten u. Formstricker das Rückenteil im Schachbrettmuster gestrickt. Am nächsten Tag habe ich dann das Vorderteil stricken lassen. Das wurde aber unerklärlicherweise um 6 cm länger als das Rü-Teil. Ich habe nichts an der Maschine oder dem Formstricker verändert. Es wurden ganze 32 Reihen mehr gestrickt. Ist euch das auch schon mal pasiert? Was habe ich falsch gemacht?

 

Viele Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • lene

    2

  • UTEnsilien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Wenn Du mehr Reihen gestrickt hast, liegts nicht an der Maschine, sondern am Formstricker. Du hast wahrscheinlich doch ein ganz winzig klein bißchen die Reiheneinstellung verstellt. :( kann passieren! Da gibts nur eins: Auftrennen und nochmal stricken. Mit dem E-Schlitten gehts ja flott ;)

 

Liebe Grüße

 

Lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

@Karin

Nein es ist nicht geschrumpft. Es waren 32 Reihen zuviel. habe es extra nachgezählt.

 

@ Lene

Habe nichts an dem Formstricker verstellt. Wenn ich inzwischen ein anderes Muster gestrickt hätte u. damit den Formstricker auch verstellen müßte, dann hätts mich ja nicht gewundert. Ich habe nur das Bündchen mit dem Doppelbett gestrickt( gefällt mir der Anschlag besser) u.dann die Maschine wieder eingeschaltet.

Also schneller finde ich den Elektrikschlitten nicht. Wenn ich einen glatt rechts Pulli mit dem normalen Schlitten stricke schaffe ich das in ca. 5 Stunden. Mit dem Elektrikschlitten brauche ich für ein Vorderteil ca. 8 Std.Von dem lauten Geratter mal ganz zu schweigen. Meine Fam. sagt immer Mamas Panzer läuft wieder :D Ich habe ihn mir nur wegen der Rechts/Linksmuster gekauft. Zur Zeit ist ein Schachbrettmuster dran, das wäre mit dem Doppelbett zu umständlich.

 

Viele Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hast du beim ersten Teil das Bündchen auch mit dem Doppelbett gestrickt?

Wenn Nein, dann liegts vielleicht daran.

oder:

Könnte es sein, daß du beim 1. Teil das Bündchen mitgerechnet hast, und beim 2. Teil nicht mehr? (bzw. umgekehrt)

 

 

Ich geh jetzt auch mal Panzerfahren :D

 

Liebe Grüße

 

Lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.