Zum Inhalt springen

Partner

Habt ihr alle DSL....


Mücke

Empfohlene Beiträge

... oder müßt ihr auch mit ISDN klarkommen?

 

Wir haben bereits vor Monaten DSL beantragt, da wir aber außerhalb wohnen, ist lt. Telecom kein DSL-Anschluss möglich (obwohl unser Nachbar 100m weiter schon DSL hat).

 

Mich ärgert das gewaltig!!. Ich würde mir nämlich auch gern ein Notebook anschaffen, um damit ein wenig flexibler zu sein, aber ohne DSL hat das wenig Sinn.

 

Mich würde einfach mal interessieren, wie es bei Euch mit den DSL-Anschlüssen aussieht?

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charlottemaus

    3

  • nowak

    2

  • anea

    2

  • karin1506

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

also wir haben dsl, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus... eine gute freundin von mir allerdings wohnt in einem kaff und hat auch keine möglichkeit, dsl zu bekommen... (die ärgert sich auch immer und fährt zum verschicken großer datenmengen den berg runter zu ihren eltern - denn da funktioniert es!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

wenn Euer Nachbar schon DSL hat und Ihr nicht, könnte es dran liegen, dass im Moment kein DSL-Platz (oder wie auch immer man das nennt :rolleyes: ) frei ist. Dann müsst Ihr warten, bis einer in der Nähe sein DSL kündigt. Aber auf die "Warteliste" kommst Du nur, wenn Du DSL schonmal anmeldest. Ich würde nochmal bei der T-Com nachfragen ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ISDN und ein Notebook. Im Moment sitze ich damit auf dem Sofa im Wohnzimmer. Ich kann aber auch vom Schreibtisch im oberen Stockwerk aus surfen. :D Für die Flexibilität brauchst du also nicht unbedingt DSL. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mücke,

wir sind von der Telekom immer wieder vertöstet worden, die sagten immer es wird auch bis zu uns erweiter, pusstekuchen.

Deshalb sind wir vor über einem Jahr zu arcor gewechselt. Bei denen gisbt es jetzt sogar ein Angebot eine Telefonflatrat + DSL für 14,95€ im Monat

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Arcor habt ihr jetzt DSL? Das wundert mich aber :confused: Meines Wissens ist Arcor nur ein Reseller - kann also nur das verkaufen, was die Telekom auch anbietet, weil sie keine eigenen Leitungen haben.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anea,

ja wir haben einen DSL Anschluß + eine Telefonflatrat von arcor und seitdem weniger Ärger am Hals als bei der Telekom. Bei der haben die Rechnungen jeden Monat nicht gestimmt. Unsere Telefonflatrat kostet im Monat 19,90€ und unser DSL Anschluß 9,90€.

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben auch DSL, inklusive einer echten Flatrate - und ich mache drei Kreuze, dass wir alle Anschlüsse bei NetCologne, dem regionalen Provider, haben, und nicht bei der Telekom. Der Service ist unvergleichlich gut, und NetCologne erhöht ständig die Leistung und senkt dabei die Preise - was will man mehr! :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben auch DSL, inklusive einer echten Flatrate - und ich mache drei Kreuze, dass wir alle Anschlüsse bei NetCologne, dem regionalen Provider, haben, und nicht bei der Telekom. Der Service ist unvergleichlich gut, und NetCologne erhöht ständig die Leistung und senkt dabei die Preise - was will man mehr! :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

Das kann ich nur unterschreiben! Netcologne Gottseidank auch in Bergisch Gladbach ...

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich weiß, stellt aber doch nur die Telecom die DSL-Leitungen zur Verfügung, die dann von anderen Anbietern genutzt werden können, oder?

 

Also würden auch Anfragen bei Arcor etc. wahrscheinlich keinen Erfolg haben, oder?

 

@Nowak: Benutzt Du dann für Dein Notebook einen ISDN-Router (so heißt das Teil, glaube ich)? Wie weit reicht der Router? Mir hat man gesagt, dass man mit so einem Router bei weitem nicht so flexibel wie mit DSL ist. Desweiteren wären die Kosten für einen solchen Router auch ca. doppelt so hoch, wie bei einem DSL-Anschluss. Stimmt das?

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch schon länger DSL-Anschluss, weil ohne keine Flatrate mehr möglich war. Doch solche tollen Flat-Angebote (Internet + Festnetz in einem) wie von Arcor können auch wir nicht nutzen, da es hier nicht verfügbar ist. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben hier nur ISDN :banghead: udn keine Aussicht auf DSL :banghead: :banghead: . Wir sind hier nur 260 Leutchenim Dorf d.h ewas mehr als 80 Haushalte, recht viel Ältere :( . Laut Telekom lohnt es nicht bis zu uns auszubauen... Und deshalb habe ich leider auch nur eine Online-Stunde am Tag die verflixt schnell rumgeht... alles andere scheitert dann an den Kosten.

 

*SCHNIEEEFFF*

 

Aber die umliegenden Dörfer haben fast alle DSL, ist das nicht unfair? :banghead: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak: Benutzt Du dann für Dein Notebook einen ISDN-Router (so heißt das Teil, glaube ich)?

 

Nö, viel simpler: Ich stöpsle mein ISDN-Modem im einen Raum aus und im anderen wieder ein. :o

 

Wir wohnen in einem Neubau, wo in jedem Zimmer (außer Klo und Bad... :D) schon Telephonanschlüsse vorbereitet sind. Wir mußten also jeweils nur Dosen draufsetzen in den Zimmern, wo wir einen Anschluss wollten.

 

(Was wir nicht haben ist ein Netzwerk, aber das ist zum einen von der Frage des Internetanschlusses unabhängig, zum andern habe ich ja alle Daten auf meinem Notebook und kann sie ohnehin mit mir herumtragen. :o Und mein Mann nutzt seinen Rechner sehr selten und wenn wir mal drei Mal im Jahr tatsächlich Daten zwischen den Rechnern austauschen wollen, dann nehmen wir einen USB-Stick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

vieleicht nicht so hilfreich aber.

 

Saint Estèphe ist ein kleinere Dorf 1920 Einwohner.

bekannt durch seinen Wein. DSL nur im Ortsken,

fuer uns einzelstehend am absoluten Ortsrand nix.

ISDN war schon immer 24 Euronen 120 stunden

Schlussendlich Griff zum Telefon, Beschwerde -

Kunde seit 1996, kuendige sofort und werde

diese merde in meinen blog schreiben.

Rueckruf: bieten an ISDN Flat bis November 5 Euro

und danach flat DSL 2 mega .upload 256

mehr ginge wegen, techblabla, nicht.

Siehe es ging doch, habe keine Auswahl

weil nur France telecomm das kann,

andere wollen nicht.

Wir haben Freileitung

Telefon, Strom, 1 bis 2 mal im Jahr faehrt

ein Traktor einen Holzmast um, dann ist das

Telefon mal bis fuenf Tage platt und 2 Tage orgelt der generator.

Landleben halt.:o :telefon: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir haben auch DSL (von der Telekom) mit Flatrate für 9,95. Gab's mal als

Angebot. Das Tollste (neben der Geschwindigkeit...) ist für mich, dass ich

nicht mehr auf die Zeit kucken muss.

 

Wir haben nach der Anmeldung auch ca. 3 Monate warten müssen, bis wir

DSL bekommen haben. Deshalb: unbedingt anmelden! Sonst geht deine freie Leitung/Platz

an jemand anderen! Ohne Wartezeit geht's meistens nicht!

 

Mein Schwager wohnt auch auf dem Dorf (ca. 350 Einwohner). Die Telekom

hat ihm mitgeteilt, dass sie dort keinen freien Platz vermitteln könnten.

 

Deshalb hat er sich auch an Arcor gewandt, da war das kein Problem.

 

Versteh ich zwar nicht - ist aber so...:confused:

__________________________________

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab auch alles bei Netcologne!

Und zahle für alles!!! 40,28€

Und hab 3 Rufnummern die ich rund um die h für 8,90h im Monat anrifen kann!!

 

Da sinkt meine Telerechnung um einiges!!!

 

Freu*** Kann ich mehr Stoff kaufen :D

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nämlich auch gern ein Notebook anschaffen, um damit ein wenig flexibler zu sein, aber ohne DSL hat das wenig Sinn.

 

Also, rumtragen hat mit DSL aber wirklich so gar nichts zu tun. Zum Rumtragen gibt's die Möglichkeiten:

- überall Dosen, so wie Marion beschrieb

- ein superlanges Kabel, das bei kleinen Wohnungen wie meiner überall hin reicht

- WLan, so dass Du durch die Gegend funken kannst, dazu muss am Modem eine WLAn-Box angeschlossen und Dein Rechner für WLan ausgerüstet sein

 

Alle drei Möglichkeiten können sowohl an DSL als auch an ISDN oder Analoganschluss genutzt werden.

 

Ich hab' übrigens einen Analoganschluss und gehe mit dem Laptop ins Netz, und zwar per langem Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wir haben (noch) DSL mit Flatrate und ISDN zum Telefonieren. Allerdings mussten wir auch eine Weile warten, weil die Übertragungsrate irgendwie nicht richtig gepasst hatte. Jetzt klappts, ist aber alles zusammen ganz schön teuer. Deshalb wechseln wir mit allem zu Kabel BW, da haben wir Übertragungsraten, die noch schneller sind als die bisherigen und können auch darüber telefonieren und außerdem gibts da auch ne Flatrate fürs Telefon, die wir eventuell noch dazubuchen, je nachdem wie dann die Rechnung ausfällt. Arcor war bei uns nicht möglich. Und die Telekom sieht uns dann nicht mehr (gottseidank).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - wir haben DSL seit einem Jahr - über "lange Leitung" und ww über WLAN-USB-Stecker. Das Kabel steck ich nur wenn ich etwas runterladen möchte (also kaum)

Viel schneller als das vorige ISDN isses leider nicht, da unser Win-XP-Rechner immer lahmer wird, trotz Registry-Clean-Programm - ich denke das liegt am Virenschutz und der Firewall (hab ich dazu abonniert, weil: was nix kostet, das taugt nix)

grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

also bei mir war es diesselbe Aussage von Seiten der Telekom,wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Eifel.

Durch Zufall sah ich im hessichen Fernsehen, einen Bericht über ein kleines Dorf , ohne DSL Anschluß,die sich selber vernetzt haben. Daraus ist eine Firma entstanden, die DSL per Funk einrichtet in Ortschaften, wo die Telekom keinen DSL Anschluß erschließt.

Daraufhin kam in unserem Dorf eine Veranstaltung zustande, in der die Firma ihr DSL Konzept vorstellte, es meldeten sich genug Interessenten, sodaß unser Dorf jetzt vernetzt ist

Die Leute sind zufrieden,es kostet 39 Euro pro Monat, Flaterat.

Wenn sich jemand dafür interessiert hier ist die Seite:

http://WWW.ITFM.de

Liebe Grüße

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , alle Arcor Nutzer,

wie seid Ihr denn mit Arcor zufrieden?Habe vielleicht vor zu wechseln, aber schon viel negativers gehört, daß ich noch stark zögere.

Liebe Grüße

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...