Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher


Liabell

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 548
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    86

  • Schnecka

    65

  • Inschil

    39

  • MickyG

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karo, willkommen an Bord. :cool:

 

Dann hier mal die aktuelle Liste:

 

Juli –

August – Jezziez, Inschil

September – MickyG

Oktober – Liabell

November – Fortuna411

Dezember –

Januar – Heimke, Karo

Februar – KleinerElch

März –

April – Schnecka, bambola1704, mistpfützenfrosch

Mai – dudiko, DragonSew, janeway

Juni –

Es sind noch Plätze frei. Wer mag noch mitmachen? :winke:

 

Anmeldeschluss für Geburtstage ab September: 30.06.2013

 

Dann starten wir... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand etwas dagegen wenn wir im Mai vier Geburtstagskinder haben? Es gibt ja dafür noch andere Monate, in denen es gar keines gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe damit kein Problem. :) In der anderen Liste hatten wir ja ähnliche Häufungen in bestimmten Monaten. Wie du schon geschrieben hast, sind ja dann andere Monate frei. :hug: Hattest du denn für diese Liste eine Maximal-Teilnehmer-Zahl vorgesehen?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das auch okay, ich werde wahrscheinlich sowieso wieder alle Stoffe zusammen kaufen (oder zumindest den Großteil), da ist für mich eher die Gesamtzahl interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, dann heiße ich dich auch herzlich willkommen in unserer Runde. :)

 

Dann hier mal die aktuelle Liste:

 

Juli –

August – Jezziez, Inschil

September – MickyG

Oktober – Liabell

November – Fortuna411

Dezember –

Januar – Heimke, Karo

Februar – KleinerElch

März –

April – Schnecka, bambola1704, mistpfützenfrosch

Mai – dudiko, DragonSew, janeway, patchworkfan

Juni –

Es sind noch Plätze frei. Wer mag noch mitmachen? :winke:

 

Anmeldeschluss für Geburtstage ab September: 30.06.2013

 

Dann starten wir... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du denn für diese Liste eine Maximal-Teilnehmer-Zahl vorgesehen?

 

Insgesamt hatte ich 18 Teilnehmer als Maximum angegeben.

Pro Monat gibt es nicht so direkt eine maximale Teilnehmerzahl. Aber ich wollte jetzt nicht einfach über eure Köpfe hinweg entscheiden. :)

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

 

kann ich davon ausgehen, dass wir mit der liste jetzt starten?

 

ich würde gerne die ersten stöffchen schon besorgen und beiseite legen und da wäre es gut, wenn alle, die in diesem jahr (also einschließlich dezember) noch geburtstag haben, ihre wünsche eintragen bzw. nicht mehr ändern :)

 

ist das o.k.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Liste läuft jetzt seit 01.07.2013!!!! Allerdings haben wir diesen Monat noch kein Geburtstagskind und fangen daher erst mal ruhig an. Ich habe allerdings auch schon die Stöffchen für die Augustkinder besorgt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da noch ein anliegen.

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es schreiben soll...

 

bei meinem letzten geburtstag habe ich auch aus zwei listen geschenke bekommen und ich fand es sehr schade, dass einige die stoffe einfach so ("unverpackt") in einen briefumschlag gelegt haben.

 

ich weiß nicht, wie liabell das hier handhaben möchte, aber ich würde mich freuen, wenn die stoffe in geschenkpapier gepackt werden, schließlich sind es doch geburtstagsgeschenke und jede von uns möchte an ihrem geburtstag etwas auspacken. oder bin ich da zu empfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da noch ein anliegen.

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es schreiben soll...

 

bei meinem letzten geburtstag habe ich auch aus zwei listen geschenke bekommen und ich fand es sehr schade, dass einige die stoffe einfach so ("unverpackt") in einen briefumschlag gelegt haben.

 

ich weiß nicht, wie liabell das hier handhaben möchte, aber ich würde mich freuen, wenn die stoffe in geschenkpapier gepackt werden, schließlich sind es doch geburtstagsgeschenke und jede von uns möchte an ihrem geburtstag etwas auspacken. oder bin ich da zu empfindlich?

 

Da bin ich ganz deiner Meinung, Geschenkpapier (oder etwas anderes Kreatives) gehört doch dazu, oder?? :D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es mir auch schon zwei mal und daher habe ich es auch extra schon in den Eingangspost geschrieben. Schließlich wollen wir ja was zum Geburtstag schenken. Es müssen keine weiteren Geschenke beigelegt werden, es muss auch nicht unbedingt eine Karte geschrieben werden (obwohl das schon eine nette Geste ist und wenig Zeit kostet) aber Geschenkpapier ist ein MUSS. Sonst kann ich mir Stoffe auch einfach im Internet bestellen. ;)

 

Wie viele können mitmachen? Es sollten ca. 12 bis 18 Teilnehmer sein, das entspricht im Schnitt 1 - 1,5 Geburtstagskinder pro Monat.

 

Was wird verschenkt? Jeder Teilnehmer schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff seiner Wahl. WICHTIG: Nur echte Patchworkstoffe von namhaften Herstellern! Dieser sollte entweder ein FQ (50 x 55 cm) oder ein LQ (25 x 110 cm) sein. Eine Glückwunschkarte beizulegen und den Stoff in Geschenkpapier einzuschlagen ist selbstverständlich, ein kleines Extra kann, muss aber nicht sein...

 

Was kann ich mir wünschen? Jedes Geburtstagskind äußert einen Wunsch, dieser Wunsch kann eine Farbrichtung sein, bestimmte Motive oder bestimmte Designer. Es sollte allerdings nicht zu speziell sein, sodass den Schenkenden noch ein gewisser Spielraum bleibt. Auch ist es möglich mehrere Wünsche zu äußern und sich dann überraschen zu lassen.

 

Wann wird verschickt? Die Umschläge sollten 1-2 Wochen vor dem Geburtstag verschickt werden, sodass sie rechtzeitig beim Geburtstagskind eintreffen. Ich werde die Geburtstage entsprechend frühzeitig posten, damit keiner vergessen wird.

 

Wann fangen wir an? Die Liste beginnt im Juli 2013 und läuft bis Juni 2014.

 

Wer kann mitmachen? Jeder der Lust am Schenken und Interesse an Patchworkstoffen hat und mindestens 50 Posts im Forum geschrieben hat. Die Anmeldung erfolgt mittels Post hier im Thread mit „Ja ich bin dabei!“ und dem Geburtstag und per PN an mich mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Dies ist wichtig, damit ich die Teilnehmer erreichen kann, falls es nötig wäre.

 

Und am Wichtigsten: Jeder Teilnehmer verpflichtet sich Fotos von seinen erhaltenen Stoffen zu zeigen. Denn schließlich sind wir ja alle total neugierig, welche anderen Stöffchen zu diesem Wunsch ausgesucht wurden.

 

Sobald sich genug Teilnehmer für diese Liste gefunden haben gründe ich eine Interessensgemeinschaft, in der jeder seine Wünsche eintragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

bei meinem letzten geburtstag habe ich auch aus zwei listen geschenke bekommen und ich fand es sehr schade, dass einige die stoffe einfach so ("unverpackt") in einen briefumschlag gelegt haben. ...

 

Da kann frau als Absender ja wenigstens den Umschlag bunt bemalen ;) Nee, Quatsch, ohne Geschenkpapier ist doooof

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodele, gerade habe ich mir eine Liste gemacht mit den Stoffwünschen für die nächsten Monate, da ich diese Woche noch im PW-Laden einkaufen will.

Soweit ich das sehe, sind LQ für alle okay und wenn ich für alle Batiks kaufe, mache ich garantiert auch nichts falsch :D.

 

edit: dass nächstes Jahr auch lieber FQs gewünscht sind, ist notiert ;)

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: dass nächstes Jahr auch lieber FQs gewünscht sind, ist notiert ;)

 

Echt? Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Wäre schön, wenn diejenigen das bitte dann ausdrücklich in ihren Wunschzettel reinschreiben, denn ich gehe erstmal von LQ aus.

 

Und Geschenkpapier oder andere kreative Einpackvarianten bevorzuge ich eigentlich auch sowie eine Karte. Gerade über die Sprüche in den Karten freue ich mich, weil ich immer das Gefühl habe, dass sich dann jemand Gedanken zu gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Wäre schön, wenn diejenigen das bitte dann ausdrücklich in ihren Wunschzettel reinschreiben, denn ich gehe erstmal von LQ aus..

 

Das habe ich auch nicht gesehen...

Ist deshalb doof, weil manche shops keine FQ verkaufen, nur LQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich auswendig weiß, hat sich nur eine explizit FQs gewünscht, weil sie gerne Taschen näht. Aber ich denke die meisten bevorzugen doch LQs. Bei Zweifel einfach noch mal in die Liste schauen. :)

 

 

Nur noch vier Wochen, dann können wir die ersten verschicken! :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.