Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid mit vielen Tragevarianten


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

 

ich habe in dem Katalog eines großen Kaffeerösters ein ganz interessantes Kleid gesehen.Frau kann es in mind.4 verschiedenen Varianten tragen:

 

Kleid (ich hoffe ich darf den link hier setzen).

 

Leider gibt es das Kleid nur in schwarz, daher meine Frage: Gibt so ein Schnittmuster? Bei Burda bin ich durch.... Ich meine auch, dass ich hier im Forum so ein ähnliches Schnittmuster schon gesehen habe, aber wo??:kratzen:

 

Wer mag helfen? Schon jetzt vielen Dank

 

LG

hebika

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    2

  • Alisna

    1

  • Osterfräulein

    1

  • Anna-Emily

    1

An den Burdaschnitt hab ich auch gedacht. Die Kleiderform nennt sich, glaube ich, "Infinity Dress". Wenn du das googlest finden sich einige größtenteils amerikanische Blogs, wo auch verschiedene Tutorials zur Verfügung gestellt werden.

Das ganze ist wohl eigentlich nur ein Tellerrock oder leicht ausgestellter Rock mit Bindebändern.

 

Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Kleider auch wahnsinnig interessant. Bin sowieso jemand, der meistens immer die gleichen Klamotten trägt, wenn ich sie lieb gewonnen habe. Daher finde ich solche Kleider, die man dann aber auch variieren kann, immer eine tolle Sache. Auf die Idee sie nachzunähen bin ich gar nicht gekommen. Werde mal die amerikanischen Blogs googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt melde, aber irgendwie finde ich wohl kurz Zeit hier vorbeizukommen, aber zum Schreiben benötige ich etwas mehr Zeit.

 

An den Burdaschnitt hab ich auch gedacht. Die Kleiderform nennt sich, glaube ich, "Infinity Dress". Wenn du das googlest finden sich einige größtenteils amerikanische Blogs, wo auch verschiedene Tutorials zur Verfügung gestellt werden.

Das ganze ist wohl eigentlich nur ein Tellerrock oder leicht ausgestellter Rock mit Bindebändern.

 

Genau der Burda Schnitt war es, den ich gesehen habe. Allerdings habe ich mich ein wenig weiter zu diesem Infinity dress umgesehen und dabei festgestellt, dass ich doch eigentlich gar keinen bestimmten Schnitt brauche. Ein Tellerrock reicht doch... Obwohl ich habe noch nie einen Tellerrock genäht, daher habe ich nicht den passenden Schnitt.

 

Leider habe ich bis jetzt nur englischsprachige Seiten zu diesem Kleid gefunden, gibt es vielleicht auch deutsche??

 

Oder kann mir hier jemand den Schnitt erklären?

 

Einen schönen und sonnigen Abend wünsche ich Euch allen

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - ich find das Burda Kleid auch voll schön... Und wohl auch noch total einfach zu nähen :-) wunderbar! Ich muss auch gleich mal googeln.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo hebika,

 

hier findest du auch eine deutsche Anleitung: Mrs.de-elfjes: DIY Infintiy Dress

Habe sie mir schon länger abgespeichert, bin aber leider noch nicht dazu gekommen mir ein solches Kleid zu nähen, da ich bis jetzt auch noch nicht den passenden Jersey gefunden habe..

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.