Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche fachmännischen Rat bei T-Shirtproblem !


tinatine

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich brauche Hilfe von euch - und zwar geht es um ein

T-Shirt - ein richtig tolles T-Shirt, das Problem ist nur, es ist mir etwas zu groß.

 

Jetzt muss ich es zum schrumpfen kriegen. Nun, ich habe es bei einer Sammelbestellung aus den USA mitimportieren lassen und

darum will ich die Hoffnung nicht aufgeben - dass das geht.

 

Ich habe es bei 95 Grad gewaschen und direkt in den Trockner getan. Das hat nicht viel gebracht -

ich brauche jetzt von euch kreative Ideen, z.B hab ich an irgendeinen Zusatz/Chemische Reinigung gedacht oder was anderes, was

 

erfahrungsgemäß Fasern schrumpfen lassen kann - ich weiß auch nicht - vielleicht in 'universalhausmittel' Backpulver einlegen und

 

dann in Backofen bei 200° ...

 

Naja die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, bitte schreibt wenn ihr ideen habt!

 

:)

Tausend Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Mydidi

    1

  • sticki

    1

  • ajnoshb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kleiner nähen oder mehr essen.

signatur

 

Das scheint die beste Lösung zu sein.

 

...oder nächste Sammelbestellung abwarten und eine Nummer kleiner bestellen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist es denn zu groß?

 

Wenn es zu lang ist, kann man es kürzer nähen. Wenn die Seitennähte zu weit sind, kann man es enger nähen. Auch zu weite Ärmel lassen sich recht einfach enger machen. :)

 

Wenn die Schulternähte zu weit sind, hilft nur ziemlich viel aufzutrennen und neu zusammennähen. :o

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

wenn es ausreichend zu groß ist, braucht man gar nicht trennen. Einfach durchschneiden, neu zuschneiden, wieder zusammennähen. :)

 

Wenn die Schultern und Ausschnitt stimmen, würde es reichen, durchgehend vom Ärmel bis zum Saum die gewünschte Breite weiter innen abzunähen.

 

Wenn auch die Schultern und der Halsausschnitt zu weit sind, ist neu zuschneiden und nähen besser. :o

 

Oder, je nachdem wie alt du bist und falls das dein Stil ist, du guckst dir Ideen aus diesen Büchern an:

Operation T-Shirt (deutsch)

T-Shirt Makeovers

99 Ways to cut, sew, trim & tie your T-Shirt

etc. pp. Das Thema ist ziemlich beliebt in den US, bei amazon gibts noch mehr dazu... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen