Zum Inhalt springen

Partner

Hi erstmal an alle!


Denim

Empfohlene Beiträge

Habe mich gerade erst registriert, weil ich denke, dass mir ein paar von euch eventuell helfen könnten...

 

Ich glaube, ich bin der einzige österreichische Mann, der gerne seine eigenen Hosen nähen möchte...

 

Allerdings habe ich dazu keine passenden Schnittmuster. Ich möchte nämlich nicht irgendwelche Hosen nähen, sondern Bootcut Jeans...

 

Für den Fall, dass jemand von euch einen guten Link kennt, bzw. Vorlagen dazu hat, wäre es spitze, wenn ihr es mich wissen lasst! Würd mich riesig freuen!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Pellebaer

    1

  • Denim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Denim,

 

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

 

Schnittmuster für Männersachen gibt´s leider nicht so reichlich, aber das hast du ja auch schon bemerkt ;)

 

Für eine Bootcut Jeans kannst du ja eigentlich jedes passende Jeansschnittmuster nehmen, lediglich die Weite der Hosenbeine müsste angepasst werden.

 

Bei den Burda Einzelschnitten gibt es zwei nette Jeanshosenschnitte mit den Nummern 8451 und 8466 (einfach als Suche bei http://www.burdamode.com mal eingeben, dann siehst du die Hosen). Hier müssten allerdings bei beiden Hosen die Hosenbeinweite entsprechend geändert werden. Aber das ist nicht so kompliziert.

 

Dann fällt mir auch noch http://www.golden-pattern.online.de ein, hier gibt es auch einen Jeanshosenschnitt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denim,

herzlich willkommen im Forum.

Du hast es genau richtig gemacht Dich hier anzumelden!

Die ersten Tipps kamen schon - sicher werden es noch mehr.

Hier werden sie geholfen.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denim,

 

erst einmal herzlich wíllkommen!

Es gibt von Burda auch noch einen Jeans-Schnitt mit ausgesetzten Taschen (Schnitt 7915), Taschen weglassen und Hosenbein unten etwas weiter ausstellen - naja, und dann vom fertigen Stück natürlich hier auch ein Bild einstellen ;)

Sonst einfach mal Schnittmuster bei google eingeben und dann tapfer durch's knappe Angebot scrollen.

 

Grüße

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denim!

In der Knip 2/2007 ist auch ein Hosenschnitt für Männer von grösse 48-56.

Die Hose hat aufgesetzte Taschen und verstärkte Knie,also eine sportliche Hose.

Wünsche dir noch viel Spass im Forum Gruß Bert (Bärbel):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lekala gibt es zwei CD's mit Schnittmustern für Männer. Jeder der Schnitte kann auch einzeln online erworben werden.

 

Falls du eine gut passende Hose hast, kannst du auch versuchen einen Schnitt daraus zu machen. Es gibt mehrere Threads hier im Forum die sich mit dem Thema Schnitt abnehmen befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...