Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachträgliche Umrandung-stehe auf dem Schlauch


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

nachdem ich in tagelanger Arbeit ein Logo für den Fanclub meines Vetters digitalisiert habe stehe ich nun kurz vor Schluß vor einem riesen Problem.

Eigentlich sollte es direkt auf shirts gestickt werden.

 

Somit wäre ich nun eigentlich schon fertig.:D

 

Jetzt sollen es aber Aufnäher werden damit jeder selbst aufnähen kann worauf er will.:mad:

 

Und da liegt das Problem.

Ich weiß nicht wie ich einen ca.3 oder 4 mm dicken rechteckigen Rand um das Logo digitalisiert kriege.

 

OHH wie peinlich !!!!:confused:

 

Der Aufnäher soll übrigens ein schwarzer Hintergrund werden aber nicht ausgefüllt.

 

Wer kann mir helfen?

Ich habs bei Husqvarna und Brother eingestellt,weil ich die Programme PE 6.0 und Husqvarna Prof.5.0 habe.

 

Vielleicht erhöht das ja meine Chance endlich fertig zu werden und sticken zu dürfen.

 

Liebe Grüße,Sabine

2030091790_Peterohnekl.jpg.f8fc13dde3a224fb5dc3d678bdf39e0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    1

  • Hansi

    1

  • creativi

    1

  • mirre1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Ich lese Deinen Beitrag leider erst jetzt, aber vielleicht hilft es noch.

 

Im PE hast Du im LE links in der Reihe ein Rechteck abgebildet, das drückst Du, dann klickst Du oben in der Reihe die Füllstiche weg, unter Sticken die Stickattribute auswählen, Breite und Dichte des Zickzackstiches auswählen und Anwenden anklicken. Jetzt ziehst mit der Maus ein entsprechend großes Viereck um Dein Logo, schon hast Du eine Umrandung. Du kannst auch einen Kreis oder ein Oval nehmen, oder mit dem Punktwerkzeug bei einem Rechteck die Ecken runden. Ich arbeite zwar mit dem PE 5, meine aber, daß die Funktionen beim PE 6 nicht anders angeordnet sind.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.