Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Material für so süße Engelslöckchen?


Bagira0815

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Material für so süße Engelslöckchen wie bei dieser Käth-Kruse-Puppe hier genommen wird? Ich würde meiner Stoffpuppe gerne so´ne Frisur verpassen.810282324_BlondeLocken.jpg.4e457b5049d7c845087804394e267071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagira0815

    4

  • Stickoma

    2

  • Cemendur

    2

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist vermutlich eine Kunsthaarperücke, die man kaufen kann.

 

Hast du vielleicht ein größeres Bild der Puppe? So kann man sehr schwer erkennen, was es für ein Material ist und ob es sich wirklich um eine Käthe-Kruse-Puppe handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal für solche Haare nimmt man bei diesen Puppen einfach Wolle, ansonsten eignet sich auch so ein Zopf wie hier

http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/hobby/puppenhobby/productId/13255/categoryId/528/keywordId/576/produkt/puppenzopf_ca_25_cm.htm

den muss man dann einfach aufzwirbeln und dann vernähen. So einen Puppenzopf werde ich wohl auch für die Puppe verwenden, an der ich gerade arbeite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt richtiges Lockengarn. Das ist eine Wolle, die schon "Locken" hat.

Ich habe leider keine Cam. um ein Bild zu machen. Die Wolle gibt es in

verschiedenen Haarfarben von. Auf der Wollbanderole steht Puppengarn.

Ich meine sie ist von schoeller / stahl.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euro info´s. ich könnte mir vorstellen, dass es dieser "puppenzopf" ist.

Aber ich hab jetzt ein größeres Foto. Ich habe mich voll in diese Haare verliebt. Aber es könnten auch diese blonden Haarlocken sein, die es hier http://www.vbs-hobbywelt.de/basteln/categoryId/528/action/show/basteln/per%FCcken_.htm

gibt.

 

271954861_BlondeLocken.jpg.59620a0703d7ccb6eacc76a02921db80.jpg

 

Aber nach diesem Puppengarn werde ich auch noch Ausschau halten. Diese Puppe habe ich bei E-bay gesehen und die schreiben, dass es eine echte Walddorfpuppe von Käthe-Kruse ist.

 

Kennt eingentlich jemand das Buch " Die Walddorfpuppe" von Karin Neuschütz?

Mir gefallen diese Puppen total, aber das ganze "Drumherum" von wg. Kindererziehung usw. interessiert mich eigentlich nicht. Weiß jemand, ob das Buch mehr Bastelanleitung oder mehr Ratgeber ist?

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch schon sehr viele solche Puppen gemacht. Grad erst eine für meinen Sohn. Er hat einen Bruder bekommen, ist fast so groß wie er geworden (ca. 85 cm) und trägt jetzt seine Sachen. Wenn ich Locken haben möchte nehme ich immer die Lockenwolle von Buttinette. Häckle daraus eine Perücke wie eine Mütze halt, aufsetzen festnähen fertig. Habe mal einen Engel gemacht. Da habe ich mir ca 10cm lange Streifen zurechtgeschnitten und die dann reingeknüpft, zsamm binden fertig sind die Zöpfe. Müsste Bilder haben, würde ich heute Abend mal schauen und dir schicken, damit Du Dir ein Bild machen kannst.....

 

http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=a835f6a324a29a46478aba8300163d9b&dbsid=2&ss_shop=bu&land=de

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

[ATTACH]18907[/ATTACH]

 

. Diese Puppe habe ich bei E-bay gesehen und die schreiben, dass es eine echte Walddorfpuppe von Käthe-Kruse ist.

 

Käthe Kruse hat mit Waldorfpuppen so überhaupt nichts zu tun,da will nur jemand den Schein erwecken.

KätheKruse Puppen werden ziemlich teuer gehandelt,Waldorfpuppen dagegen halten sich in Grenzen.

Auch haben Walldorfpuppen ganz bestimmte Vorgaben was Ausführung und Inhalt betrifft.

Es grüssen 2 Original Walldorfpuppen Dieses sind die "gute Freundin Puppe mit Zipfelmütze für Babys zum greifen oder überm Bett."

Ps nicht selbstgemacht,aber gekauft in der Walldorfschule meiner Enkel.

Zipfelbabys.jpg.0c2f4b62c4a1e25ddb6acf3dfd3a4a1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Es grüssen 2 Original Walldorfpuppen Dieses sind die "gute Freundin Puppe mit Zipfelmütze für Babys zum greifen oder überm Bett."

Ps nicht selbstgemacht,aber gekauft in der Walldorfschule meiner Enkel.

 

Hier habe ich noch ein Heft.

Wer möchte kann es für 4,50.-Euro incl Porto bekommen

Es sind dort Blumenkinder als auch Schlafbabys enthalten.

Zeitschrift.jpg.754d16eb34552dfd7fc7894f32f809ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf dem größeren Foto finde ich sieht es eindeutig nach der "Lockenwolle" aus.

 

Ich nähe schon seit vielen Jahren Waldorfpuppen (Jahreszeiten-Kinder) und

benutze diese Wolle auch gern, da sie überwiegend aus Mohair besteht.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kennt eingentlich jemand das Buch " Die Walddorfpuppe" von Karin Neuschütz?

Mir gefallen diese Puppen total, aber das ganze "Drumherum" von wg. Kindererziehung usw. interessiert mich eigentlich nicht. Weiß jemand, ob das Buch mehr Bastelanleitung oder mehr Ratgeber ist?

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.