Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000 spinnt heut total!


baerino

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also heute nervt mich meine Innovis gewaltig.

Heute Nachmittag ist sie mitten im Bild stehengeblieben, ohne Fadenriss ohne Fehlermeldung. Der Pfeil war auch sofort wieder grün und sie hat sich driekt ohne veränderung wieder starten lassen. Nach etwa 100 Stichen wieder stehengeblieben; Pfeil wieder grün wieder starten und das gleiche Spielchen noch zwei mal. Dann hat der pfeil kurz rot/ grün geblinkt und es ging gar nichts mehr. Pfeil wieder grün und wieder nach einigen Stichen stehen geblieben. Hab dann die Maschine ausgeschaltet. Wieder angemacht und dannach ging es einwandfrei weiter. WAS WAR DAS???????????

 

Na und jetzt heute Abend wollte ich noch ein Lace laufen lassen und komme nun an die Maschine und sehe mit entsetzten das was sie da fabriziert hat.

Der erste Teil des "grundgerüstes" ist noch o.k. und dann ist sie gefährlich weit an den Rand gekommen. Ich denke auf den Foto kann man es gut erkennen. Rein optisch ist zumindest für mich nicht zu erkennen warum. Es hat sich nicht verhackt oder verknotet u.s.w. Lasse es jetzt noch mal laufen und hoffe es klappt.

 

Was hat die Maschine nur???????????????

Muster.thumb.jpg.457b911d02cb64b4008aceadab1bb768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    4

  • Stickoma

    4

  • andy

    2

  • Gutemine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde beide stellen einschmieren, schliesslich reibt man ja auch rücken und brust ein...

 

nee, im ernst, ich kann dir leider auch nicht helfen. aber meine deco 650 hat auch schon mal aus einem mir unerfindlichem grund plötzlich einen schlenker gestickt??? kann irgendjemand zwischendurch dagegen gestossen sein)

 

und mit diesen technischen fehlermeldungen kenne ich mich erst recht nicht aus....

 

hoffe, es klappt bald wieder einwandfrei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek

Mir ist gestern auch so was pasiert.Hab zwei anleufe gebraucht, dann hat es wider funkzionier. Komisch: :confused: . Was kann es sein!

Hofentlich kommt es nicht oft vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Innovis-Besitzer mit Aussetzern,freue mich das zu lesen,denn das Maschinenhaus in Hamburg und auch Brother halten mich für verrückt.

Meine macht es von Anfang an.

Pipst und spielt tot.Mal mit Ausstellen mal springt sie wieder auf grün.

Ich habe den Verdacht das es mit dem Schrittmotor wo der Faden durch läuft zu tun hat,der war schn 4 mal bei mir kaputt(mit Fadenresten blockiert)

Bitte alle die dieses Problem haben es doch bitte bei brother direkt zu melden und wennmöglich auch an mich,denn ich sammel alles um endlich nicht für blöd gehalten zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo!

Also heute nervt mich meine Innovis gewaltig.

Heute Nachmittag ist sie mitten im Bild stehengeblieben, ohne Fadenriss ohne Fehlermeldung. Der Pfeil war auch sofort wieder grün und sie hat sich driekt ohne veränderung wieder starten lassen. Nach etwa 100 Stichen wieder stehengeblieben; Pfeil wieder grün wieder starten und das gleiche Spielchen noch zwei mal. Dann hat der pfeil kurz rot/ grün geblinkt und es ging gar nichts mehr. Pfeil wieder grün und wieder nach einigen Stichen stehen geblieben. Hab dann die Maschine ausgeschaltet. Wieder angemacht und dannach ging es einwandfrei weiter. WAS WAR DAS???????????

 

Na und jetzt heute Abend wollte ich noch ein Lace laufen lassen und komme nun an die Maschine und sehe mit entsetzten das was sie da fabriziert hat.

Der erste Teil des "grundgerüstes" ist noch o.k. und dann ist sie gefährlich weit an den Rand gekommen. Ich denke auf den Foto kann man es gut erkennen. Rein optisch ist zumindest für mich nicht zu erkennen warum. Es hat sich nicht verhackt oder verknotet u.s.w. Lasse es jetzt noch mal laufen und hoffe es klappt.

 

Was hat die Maschine nur???????????????

 

Hallo nun ist es ja schon 1 Jahr her,aber meine Maschine spinnt immer wieder.Ist nun mehr in der Werkstatt als bei mir im Hause und schon zum 2 mal in Bad Vilbel (Kommetar von dort :ich bekäme keine neue,da ich ja schon die 2te Maschine hätte).Nun ist es bereits wider 2 Wochen her ,keine Nachricht oder etwa mal über den Händler was nun wird.Ich hatte sie mal gerade 4 tage im Hause und 6 Wochen in Bad Vilbel.

Hat einer von Euch mal nen Rat was ich anstellen kann?

Leider bekomme ich vom Maschinenhaus hier in Hamburg ,wo ich alle meine Maschinen kaufe keine Unterstützung.

Wie ist es den Maschinenbesitzern ergannen mit gleichem Fehler?

(kein Strohmausfall)

Mashine stickt und bleibt wahllos stehen mitten im Muster.

Wenns gut geht kann sie gleich wider gestartet werden, wenn nicht ausschalten und dann weiter.Egal welche Muster und wie lange sie läuft.

geht manchmal Wochen gut und dann an einigen Tagen passiert es ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin die Besitzerin der innovis von der das Stickbild stammt.

Bei ihr hatte sich vor etwa nen jahr noch die Nadelstange festgefresen, aber seit dem stickt sie problemlos.(Worde bei dem Händler repapriert) bei dem ich sie gekauft habe) Und obwohl sie jetzt problemlos stickt mag ich die Maschine einfach nicht. Ich fühl mich mit ihr nicht wohl. Ich kann nicht sagen woran es liegt aber irgendwie war mir meine galaxy 2100 deutlich lieber. wenn es nicht ein ziemlicher finanzieller verlust wäre hät ich sie schon her gegeben und mir was andres geholt. Sie wird wenig benutz und steht meistens.

Ist einfach nicht meine Maschine.

 

Gruß Rita

 

ich häng dir nochmal was an, was ich mit dem Teil alles erlebt habhttp://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=11195

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Rita

da haben wir etwas gemeinsam,nur mag ich die Maschine schon sehr und bin deshalb auch mehr traurig als sauer.

Die rste Maschine hatte den gleichen fehler,auch dort war die Nadelstagne trocken gelaufen,wie auch bei 2 meiner Bekannten.

Nur lief meine immer noch nicht als sie zurückkam,darauf bekam ich eine Neue.

Ist schon lustig nach den ich diesen Betrag geschrieben hatte ,kam ein Anruf vom Maschinenhaus in Hamburg!!!!

Die Maschine steht dort immer noch,sie hatten keine Möglichkeit mangels Verpackung die Maschine nach Bad Vilbel zu schicken !!!!!seit über 14 Tagen.

Nun soll dieses endlich Mitwoch geschehen.

Man darf also gespannt sein wann ich diese Maschine dann mal wider benutzen kann.

Habe gott Lob alle reparaturscheine und sämtlichen Emailverkehr mit den Herren von Brother,falls es doch noch zu einem Rechtsstreit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astrid,

nimm doch mal Kontakt auf zu Andy (hat weiter oben gepostet). Ich war mit meiner Maschine auch schon am Ende, sie war überall, beim Händler, bei brother, bei WSM. Andy konnte dann helfen. Seither sticke ich viel und gerne mit ihr. Irgendjemand hat ihn als "Nähmaschinenflüsterer" hier im Forum bezeichnet. Da muss ich mich anschliessen. Ist ja schade, wenn so ein Prachtteil nur so herumsteht.

Grüßle

Gutemine

übrigens, es dauert gar nicht lange bei ihm. Sonst war sie immer mind. 3 Wochen unterwegs, von Thomas hab ich sie nach 4 Tagen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

hatte vor Jahren auch mal 2 Brother Maschinen hier vor Ort beim Händler gekauft.

Servicemäßig konnte man das dort aber total vergessen, Reparaturen dauerte Wochen.

 

Wegen diverser Probleme mit meiner Galaxie 3000 habe ich dann bei Thomas Sommer kompetente Hilfe gefunden.

 

https://www.brother-naehmaschinenzentrum.de/

 

Innerhalb von 4 - 5 Tagen hatte ich meine Maschinen immer zurück bei einer Reparatur.

 

@Gutemine

:super:

 

Nähmaschinenflüsterer, das ist top !!!!!!!!!!

Das ist Thomas wirklich.

 

Meine Innovis 4000 habe ich im Januar 2005 bei Thomas gekauft.

Letzte Woche hatte ich allerdings ein Problem mit der Maschine, bis dato stickte sie ohne murren.

(Der Bildschirm reagierte nicht mehr auf Tastendruck)

In Gedanken habe ich sie schon eingepackt um sie nach Regensburg zu schicken.

 

Habe Thomas angerufen, ihm alles erklärt; und er hat mir dann ganz genau erklärt was ich machen muß, welche Knöpfe drücken usw.

Nach ein paar Minuten funktionierte alles wieder einwandfrei.

 

Astrid, ich hoffe für Dich das Du Deine Maschine schnell wieder bekommst, und Du einwandfrei mit sticken kannst.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

hatte vor Jahren auch mal 2 Brother Maschinen hier vor Ort beim Händler gekauft.

Servicemäßig konnte man das dort aber total vergessen, Reparaturen dauerte Wochen.

 

Wegen diverser Probleme mit meiner Galaxie 3000 habe ich dann bei Thomas Sommer kompetente Hilfe gefunden.

 

https://www.brother-naehmaschinenzentrum.de/

 

Innerhalb von 4 - 5 Tagen hatte ich meine Maschinen immer zurück bei einer Reparatur.

 

@Gutemine

:super:

 

Nähmaschinenflüsterer, das ist top !!!!!!!!!!

Das ist Thomas wirklich.

 

Meine Innovis 4000 habe ich im Januar 2005 bei Thomas gekauft.

Letzte Woche hatte ich allerdings ein Problem mit der Maschine, bis dato stickte sie ohne murren.

(Der Bildschirm reagierte nicht mehr auf Tastendruck)

In Gedanken habe ich sie schon eingepackt um sie nach Regensburg zu schicken.

 

Habe Thomas angerufen, ihm alles erklärt; und er hat mir dann ganz genau erklärt was ich machen muß, welche Knöpfe drücken usw.

Nach ein paar Minuten funktionierte alles wieder einwandfrei.

 

Astrid, ich hoffe für Dich das Du Deine Maschine schnell wieder bekommst, und Du einwandfrei mit sticken kannst.

 

Liebe Grüße

Erika

 

Vielen Dank für den guten Tipp,aber .leider ist die Fa. Sommer ein wenig zu weit weg,habe aber immer nur gutes gehört und gelesen darüber.

Danke für die guten Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Post ist Regensburg gut erreichbar ;-)) Meine Maschine hat es problemlos überstanden. Und zu brother wird sie meist auch geschickt werden müssen, oder?

Meine Maschine ging auch häufiger auf Reisen und kam nicht geheilt zurück, erst Thomas hat das Wunder vollbracht, ich wollte die Maschine verkaufen. Und wenn wieder was sein sollte, geht sie wieder auf Reisen, aber ganz sicher nach Regensburg

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

sagt mal habt Ihr alle maschinen der ersten baureihe..... oder alle Montagsmaschinen?????

 

Diese Probleme habe ich bei mir noch nicht gehört... Kolbenstange festgefressen ja... die erste baureihe..da haben die im werk nicht genug gefettet... aber einfach stehen bleiben und nicht mehr wollen kenn ich nur von meiner bernina 200... die war nach 1 stunde so heiss das sie nichts mehr tat.

 

Ich drücke euch allen die Daumen das eure Maschine bald " normal" sticken.... so wie es sein soll.

 

:confused: Habt Ihr Euch schon direkt mit brother in verbindung gesetzt.... das darf doch nicht sein... so was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fa. Sommer in Regensburg organisiert das mit dir per UPS, bei Interesse würde ich mich einfach mit Thomas Sommer in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen abklären.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Herrn Sommer klappt das wunderbar,

 

meine Stickt auch besser als vorher, ein Tipp von mir, falls Du keinen Karton zum verschicken mehr hast, lass dir vorher einen von Herrn Sommer schicken, denn kannst du ja dann immer wiedermal wenn nötig verwenden.

 

 

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine unvermittelt stehen bleibt und dann auch noch die LED rot/grün wechselt gibt der Potentiometen für die Nähfuß einen Wert aus der als Nähfuß angehoben erkannt wird...enfach den Nähfuß nachkalibrieren und es müsste wieder gehen..

Wenn Ihr nicht wisst wie das geht am besten anrufen.

0941/946376

Gruß Thomas (Mann von Andy)

Nähmaschinen Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...