Zum Inhalt springen

Partner

Wickelrock aus Burda-Moden 7/2005


Bella100

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir diesen wunderschönen Wickelrock ausgesucht und krieg hier gerade die Krise.

Mir ist einfach nicht klar, was diese Anleitung mir sagen will. :confused: Ich verstehe nicht, wie ich die vordere Rockbahn an die hintere Rockbahn nähen soll und wie das dann mit dem Bundteil der vorderen Rockbahn klappen soll. Ich zermartere mir jetzt schon seit ca. 7 Stunden mein Hirn und es raucht auch schon kräftig. Ich komme aber nicht klar.

 

Kennt jemand den Schnitt bzw. hat jemand das Heft und kann mir bitte bitte weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bella100

    3

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hab´s mir gerade angesehen - also ich verstehe das so

 

du nähst die Abnäher vom RT, dann den Saum und die Kanten vom Rückenteil einschlagen und feststeppen, dann die RM-Naht vom Bund, dann den Bund auf das Rückenteil nähen, die Bindebänder (die nach vorne gehen) verstürzen

 

dann am VT den Saum und die Kanten einschlagen, feststeppen. Vorne den Bund aufsetzen

 

jetzt das Rückenteil auf dem Vorderteil an den Ansatzlinien feststecken, dann am rechten Hüftabnäher durchsteppen, dabei das Vorterteil mitfassen sodass es fixiert ist

auf den linken Seite werden nur die untersten 2 cm des Abnähers durchgesteppt - hier bleibt eine Öffnung damit du in den Rock reinschlüpfen kannst (anstatt einem RV) - hier wird am VT-Bund ein Knopfloch gearbeitet damit du den Rockbund schliessen kannst

 

 

vielleicht ist es jetzt etwas klarer?

 

Übrigens gefällt mir der Rock sehr gut, mal schauen ob ich mir den auch mal nähe (ist mir vorher garnicht aufgefallen)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

vielen Dank für Deine Erklärung. Ich glaube jetzt hab ich es verstanden. Ich versuch es gleich mal.

 

Der Rock ist wirklich schön und ich habe ihn auch nur durch Zufall entdeckt.

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...