Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Kopierpapier--- geht nicht raus..Hilfe!!!


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun endlich das Sakko für meinen Liebsten fast fertig habe -bis auf Knöpflöcher und Schulterpolster- habe ich das gute Teil schon mal in die Maschine gesteckt, um den leichten Schmutz (weißes Leinen) und die Markierungspunkte vom Kopierpapier wegzubekommen.

 

Aber nun sind die Markierungen immer noch da und ich würde fast verzweifeln, wenn ich diese Dinger nicht wegkriege. Es wird ein Geburtstagsgeschenk.

 

Was kann ich tun :eek: :eek: :eek: ... bitte helft mir!!!

 

Vielen Vielen Dank

 

Lieben Gruß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweety6867

    3

  • Gida

    1

  • Sternrenette

    1

  • sonnenscheinsu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hatte ich auch schon mal bei einer Bluse, zur besseren Sichtbarkeit hatte ich das blaue Papier genommen...

 

Bei mir hat die gute alte Gallseife geholfen. Die Stellen naß machen und die Seife einreiben und dann erstmal ne Weile einwirken lassen. Dann auswaschen. Manchmal muss man das ganze auch wiederholen. Aber es geht raus!! :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich kann dir nicht sagen wie du es rausbekommst,Gallseife hört sich aber schon gut an.

Ich möchte dir nur einen Tip geben wie du das beim nächsten mal vermeiden kannst. Die Makierungen nicht überbügeln, da das Kopierpapier so eine Art Wachs ist bügelst du das in den Stoff.

Tut mir Leid das ich dir jetzt nicht helfen kann, vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tip.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich kann nur zustimmen: Gallseife ist das einzige, was wirklich hilft. Ich habe damit ein weißes Etuikleid retten und von den gelben Markierungspunkten befreien können. Am besten keinen Gallseife-Roller verwenden, sondern ein richtiges, altmodisches Seifenstück und alle markierten Bereich kräftig mit der Seife einreiben.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die blauen Markierungen auf meinem T-Shirt nach (20? 40° Waeschen) immer noch nicht herausbekommen. Die Punkte sind immer noch da. Ich habe das mal so hingenommen - ansonsten verwende ich nur weiss oder gelb - oder Seife (statt der Kreide).

Das mit der Gallseife koennte ein guter Trick sein, allerdings denke ich, dass man die gleich beim ersten Mal verwenden muss, damit man eine "Bindung" mit der Kreide erzielt.

 

Gruss

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei einem weißen T-Shirt kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.

Gallseife geht bestimmt.

Ich habe das blaue Kopierpapier mit dem Vorwaschspry von Aldi herausbekommen. aufsprühen, einwirken lassen, kurz einrubbeln und mit etwas "milde Bleiche" in die Waschmaschine.

Bei mir war dann alles draußen, obwohl ich vorher auch gebügelt hatte.

 

Viel Glück!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank :freu: :freu: :freu: :freu:

 

das läßt mir ein wenig den Herzschlag wieder herunterfahren. Ich hatte echt schon das gute Stück in der Tonne liegen sehen.

 

Ich werde berichten, wie es rausgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

JA!!! es hat geklappt... es ist (fast) alles raus... nur bei ganz genauem Hinsehen, kann man die blauen Punkte (wo ich auch drübergebügelt hatte) sehen.

 

Ich habe die Gallseife von Hartmann (ich weiß, kein Schleichwerbung...:rolleyes: :rolleyes: ) mit dem kleinen Bürstchen genommen. Gut eingecremt und ein klein wenig einwirken lassen und dann bei 40° gewaschen. Ging gut, war ja weißes Leinen.

 

Nun kann ich weitermachen und schaffe es rechtzeitig zum 24.05.

 

Nochmals vielen Dank an Alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.