Zum Inhalt springen

Partner

Butterick 4406 - Schlafanzug


k_saenger

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

habe da mal eine Frage zu dem Schlafanzug Modell c aus oben genanntem Schnitt... Ich habe meine Größen mit denen auf der französischen Anleitung verglichen und danach das Schnittmuster ausgeschnitten... Beim Zusammennähen der Hose ist mir jedoch klar geworden, dass die vieeeeel zu groß ist...

 

Hat das Problem schonmal jemand mit dem Schnitt gehabt???

 

Habe mir überlegt einfach die Seitennähte etwa 3-4 cm weiter "innen" neu zu nähen, hoffe aber, dass dann die Schrittnaht noch sitzt...

 

Als Anfänger hab ich gedacht, bei einem Schlafanzug kann man nicht viel falsch machen (Röcke kann ich jetzt einigermaßen und sooooo viele trage ich davon ja auch nicht ;) )

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • k_saenger

    2

  • sewing Adam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Also auf der Homepage steht "loose-fitting" also eine sehr weite Form.

Ansonsten fällt vielleicht die französische Größe größer aus als die Deutsche?

Im Zweifelsfall würd ich lieber Trennen und alles nochmal kleiner zuschneiden. Ich glaube 3-4 cm an jeder seite wegnehmen wirkt sich doch ziemlich auf die Passform aus.

 

Vielleicht fällt den anderen noch was ein?

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

ich hatte das Problem auch mit einem Herrenschlafanzug von Butterick oder New Look.

Die Hose war wirklich extrem weit.

Das beste ist, Du machst es wie Adam schreibt.Trennen und neu zuschneiden.

Wenn Du nämlich soviel enger nähen mußt, geht der Schnitt flöten.

Ich frage mich nur, tragen die Amis die Schlafanzüge tatsächlich so weit :eek: ?

Bequem ist es ja.Aber schön ist anders:D .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!!!

 

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur an meinen geringen Nähkünsten gelegen hat... Ich werde versuchen Euren Rat zu befolgen und alles aufzutrennen und neu zuzuschneiden... Kann ich dafür einfach überall gleichviel wegschneiden??? Oder sollte ich die Hose eine Nummer kleiner zuschneiden?? (aber nicht das sie dann zu kurz wird...)

 

Ich werde mir Mühe geben, die Geduld mit dieser Hose nicht zu verlieren... Hoffentlich klappt das Oberteil besser, nicht dass das dann auch riesig ausfällt...

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sollte ich die Hose eine Nummer kleiner zuschneiden?? (

Also ehrlich gesagt, würde ich an Deiner Stelle lieber einen anderen Schnitt nehmen.

Bei mir war es nämlich so, dass die Hose so weit und auch der Schritt so unglaublich tief war, dass eine Nummer kleiner nichts gebracht hätte.

Schnitte für solche Hosen gibt es ja genug.Du kannst auch einen Schnitt für eine Sporthose nehmen.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...