Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

August - Urlaub - Nähmäuse :-)


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Sternlefan,

 

das ist kein Kleinkinder-Jäckchen, das ist eine völlig normale Jeansjacke mit etwas weniger Stoffverbrauch und kürzeren Nähten, also evtl. etwas kniffelig wegen der Ausführung in Kleinformat :rolleyes:

Ich meine fast, vor langer langer Zeit hätte jemand hier im Forum mal so eine Jacke genäht - aber mehr fällt mir nicht ein :o

Ich finde es lieb von dir wenn du einen WIP davon machst, zum Nachlesen im Fall des Falles ist sowas praktisch und allein beim Mitlesen lernt man schon eine Menge :D

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • Lehrling

    17

  • akinom017

    10

  • Sternlefan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lehrling, wenn Du das so schreibst, dann versuche ich, das als WIP zu dokumentieren. Allerdings weiß hier doch eigentlich jeder, wie man ein paar Teilungsnähte zusammennäht und danach absteppt... :rolleyes:

 

Aber erst einmal muss ich Stoff dafür besorgen, denn Jeansstoff habe ich derzeit in meinem Fundus nur in dunkelrot, schwarz und natur hier liegen. Das paßt alles nicht! Bevor ich damit beginne, muss ich noch zwei Taschen nähen, die sich Freundinnen von mir zu ihren Geburtstagen wünschen. Damit geht es morgen los, denn ich erste muss nächste Woche fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut hab Kornspitz und einen Chiliaufstrich für Euch zum Kaffee :)

 

Nicole das Augenfutter wird noch auf sich warten lassen.. erst Schnitt kopieren. Und ich geb ehrlich zu vom Müllerbesuch enttäuscht zu sein......ich hab außer einem Restsück Jersey nix gefunden und das wird grad für ein ärmelloses Shirt reichen.

 

Jutta viel Spaß mit dem Wauwau :hug:

 

Angi - das wär auch mein Argument für einen WIP gewesen. Und du vergißt die vielen Nähanfänger die sich über sowas dann nicht drüber trauen - grad wegen der vielen Teilungsnähte ;)

 

Und jetzt auf in einen weiteren superheißen Arbeitstag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Ihr Euch alle sooo einig seid, mache ich halt einen WIP aus dem kleinen Jäckchen! Da es heute zu heiß für draußen war, habe ich schon mal die 13 Schnittteile dafür kopiert. ;) Nur: wann ich den WIP dann einstelle, kann ich im Moment noch nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

ich hoffe du hast den heißen Arbeitstag gut überstanden?

Ich war nach dem Einkaufen heute morgen sehr froh, schnell wieder in mein kühles Zuhause zu kommen und hab alle anderen bedauert :hug:

 

:D zum Frühstück Chiliaufstrich kann eigentlich nur einen heißen Tag bedeuten :D lecker war's, danke!

 

Sternlefan,

wir warten ganz geduldig bis du so weit bist.

 

und philocat geht jetzt immer an der Leine :D viel Freude dabei :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heute frisches Bauernbrot, Butter und Honig - für Lehrling hab ich den Chilaufstrich dazugestellt :D - und Kaffee mit Milch.

(manchmal hab ich halt so merkwürdige Aureißer wenn mir nicht nach süß ist ggg)

 

und ja - heut noch heißer...........nach dem gestrigen Arbeitsauftrag war ich noch Polster und Bettdecken kaufen...........frag nicht, ich bin dann umgefallen.... das Zeug hat in der Zwischenzeit ein paar Runden in der Wama gedreht ...............Alles war am Abend trocken und im Auto verstaut :p.

 

Dafür werd ich jetzt blitzartig mal drübersaugen (jetzt merk ich erst wieviel Zusatzarbeit die Katzen gemacht haben.........aber damals sehr gern und sie fehlen mir noch immer ;)) und dann an den Teich aufbrechen. So sehr's mich an die Nähma zieht, das schöne Wetter will genützt sein und heut solls ja noch heißer werden.

 

Mein Katzenmädel hat sich übrigens gut bei meiner Tochter eingelebt und traut sich in Begleitung auch schon auf die Terasse raus.

 

Wünsch euch einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sie ist bei deiner Tochter? Dann bleibt sie ja weiterhin in der Familie und du kannst sie öfter sehen.Das freut mich sehr,Christa.:)

 

Wir hatten am Dienstag unseren 20 . Hochzeitstag und hatten den Tag ganz normal verbracht ,so mit "Wagner SteinofenPizza " und dafür gehen wir dann heute abend zum Grillbufett. Ich freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Viel Spaß am Teich, ärger die Enten nicht ;)

 

Und für den Katzenmädchen ist das doch eine tolle Lösung :) bleibt in der Familie wie schön

 

@mum

alles Gute zum Hochzeitstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Extrafrühstücksservice :), topcat :hug:

 

ja, die sauberen Katzen hinterlassen vom Putzen eine Menge Dreck zum Wegmachen, aber ich mach es auch gerne. Kann ich verstehen ,daß dir das Gewusel und Geschnurre fehlt - aber du kannst sie besuchen wenn dir danach ist und vielleicht machst du da auch mal Urlaubsvertretung?

Hier soll es nicht mehr ganz so warm werden - 1° weniger :D - und am Nachmittag gewittern, wir warten ab und nehmen, was kommt.

 

mum,

herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

und guten Appetit beim Büfett! nicht kochen müssen find ich besonders bei der Hitze klasse!

 

ich werd gleich Löcher flicken und später eine jeans enger machen, die ist wohl sehr nachgiebig :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du kannst sie besuchen wenn dir danach ist und vielleicht machst du da auch mal Urlaubsvertretung?

 

Leider wird aus dem Plan nix, dazu wohnen wir doch zu weit auseinander - knapp 100 km. Aber Töchterchen hat sich in die schielende Maus übers Foto verliebt. Leider mußte sie ihren geliebten Hund vor ein paar Wochen aus Arbeitszeitgründen in gute Hände geben und so ganz ohne Haustier wollte sie nicht und für ein Katzenbaby hat sie keine Zeit. Minni kennt ja doch schon mal die Grundregeln wie *ich darf nicht auf den Tisch* und *die Küchenplatte ist tabu* ;). Vorgestern hab ich gehört, daß sie furchtbar gern Schokokuchen frißt ggg - das hat sie in 12 Jahren bei mir nicht gemacht - da durfte sie aber auch nicht betteln............ :rolleyes:

 

euch noch einen schönen Nachmittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Jutta, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :) Dann bekommen wir ja bald ganz viele Bilder zu sehen. Und du kannst endlich so ein tolles Boothundekörbchen für deinen eigenen Hund machen :D

 

Christa, auch wenn deine Mieze vielleicht ein wenig ihrer guten Erziehung einbüßt, ist das doch einen gute Lösung für alle.

 

Alle Gute nachträglich zum Hochzeitstag, Mella :hug:

 

Angi, lass dir ruhig Zeit mit dem WIP. Das dauert halt so lange es dauert!

 

Ideen für die Challenge habe ich schon gesammelt. Jetzt geht es mal ans Stoffe sichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole -öhhhhhhhhh Katzen haben keine Besitzer - sie haben Personal ggg

was ich gemeint hab war, daß sie bei mir nie auf die Idee kam Kuchen zu wollen :D.

Mit Luzi hab ich alles geteilt was er wollte: (Vanille) Joghurt, Eis, gebratenes Hendl (na nur die Knorpel und Fleisch von innen, das nicht so stark gewürzt war), Thunfisch (ohne Öl)..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich denke mal, dass es mit Katzen wie bei kleinen Kindern ist. Bei anderen Leuten essen sie alles mögliche, was sie bei den Eltern zuhause niemals essen würden. Gemüse etc. Gut, in diesem Fall kommt noch das Betteln hinzu, was sie bei Dir nicht durfte oder zumindest nicht erfolgreich war. :D

 

Ja, mit dem WIP: ich arbeite halt einen Punkt nach dem anderen ab. Jetzt sind erst einmal die beiden gewünschten Taschen für die demnächst anstehenden Geburtstage nötig und die Jacke ist erst für den Herbst gedacht. Für die kleine Enkelin soll ich ja auch noch eine warme Jacke nähen, allerdings ist das dann nur eine wirklich einfache Babyjacke mit Kapuze (natürlich mit etwas Schnickschnack, wie fast immer bei mir ;))

 

Hier ist es endlos heiß und trocken. Ich kann gar nicht so viel gießen, wie es nötig wäre. Sogar die wilden Büsche am See lassen die Blätter schlapp hängen. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht hier gesehen!

 

Heute Nachmittag hatte ich auf meiner windgeschützten Südwest-Terrasse trotz ausgefahrener Markise exakt 40°! Vom Thermometer habe ich sogar ein Foto gemacht, aber das bekomme ich leider nicht auf den Laptop, mit dem ich bei immer noch 30° sehr leicht bekleidet auf der Terrasse sitze. Das Foto wird im Winter bei Schnee und Eis nachgereicht, damit wir uns erinnern, wie sehr wir im Sommer geschwitzt haben... :D

 

Euch allen einen tollen Terrassenabend! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Shirtlöcher sind versteckt,

da waren mal Löcher

jetzt kann ich den nächsten Schritt machen und ausprobieren, ob sich der Stoff so gut färben läßt wie versprochen wurde...:rolleyes:

wie gut daß es Probeshirts sind.

 

Sternlefan,

Pflanzen lassen die Blätter auch als Selbstschutz hängen damit sie nicht so viel Feuchtigkeit verdunsten. Wenn sie morgens auch schlapp herunter hängen, dann ist es Trockenheit im Boden.

Ich meine allerdings auch, daß wir hier vom Naturell gar nicht auf so lange Hitze und Trockenheit eingestellt sind - irgendwann nervt es und macht reizbar. Für mich ist der Wechsel beim Wetter und bei den Jahreszeiten wichtig, ich brauch das.

 

topcat,

dann hat deine Katze sich ihre neue Besitzerin ja gleich richtig erzogen :D

Ja, so ein Tier im Haus bringt einem bei, was man besser wegräumt - sofort! :D

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Shirtlöcher sind versteckt,

da waren mal Löcher

 

Ich meine allerdings auch, daß wir hier vom Naturell gar nicht auf so lange Hitze und Trockenheit eingestellt sind - irgendwann nervt es und macht reizbar.

 

Lehrling, Deine Schiffs-Appli als Lochüberdecker gefällt mir sehr gut! :super:

 

Das ist wohl wahr, dass wir hier auf solche Temperaturen und vor allem auf so lange Hitzeperioden gar nicht eingestellt sind. Hier hat es in den letzten fünf Wochen nur hin und wieder mal einen Viertelstunden-Regenschauer gegeben, der sofort wieder verdampft war. Gewitter zogen nur vorbei und kamen hier gar nicht richtig an. Der Boden ist völlig ausgetrocknet und hat Risse, dass man die Hand reinstecken kann. Unglaublich! Naja, es sind ja für das Wochenende Gewitter angesagt. Hoffen wir mal, dass wirklich was kommt und es nicht gleich Unwetter mit Hagel gibt.

 

Eine gute Nacht für Euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Das Gewitter kam gegen 3:00 Uhr und hat nur ein paar Tropfen etwas mehr als 2l mitgebracht :rolleyes:

gut das ich gestern den Gemüsegarten gegossen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier waren es 19 l im Regenmesser heute früh. Weil es so gestürmt und gewittert hat hab ich die Fenster geschlossen gehalten und geschwitzt, erholsamer Schlaf ist anders. Aber ich lag im Trockenen und bequem und kann mich heute hinlegen, falls ich Schlaf brauche - also nichts wirklich schlimmes.

und ich drücke die Daumen daß bei allen anderen auch nichts anderes als erquickender Regen runterkommt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich drücke die Daumen daß bei allen anderen auch nichts anderes als erquickender Regen runterkommt.

 

Schön wäre es ja, aber... :( Hier ist jedenfalls noch gar nichts angekommen und ich sitze bei immer noch 30° auf der Terrasse. Ist eigentlich schon schön, aber Regen wäre mir derzeit lieber!

 

Da es nachmittags draußen nicht auszuhalten war, habe ich immerhin die erste Tasche zugeschnitten und die beiden Applikationen draufgestickt. Damit war ich um halb acht Uhr abends pünktlich zum Gartengießen fertig. Das war ein gutes Timing! ;)

 

Euch allen ein schönes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut eine frische Sorte VK-Brot, sehr lecker, Butter, Hätscherlmarmelade und Kaffee zum Frühstück.

 

Von Gewitter oder Regen keine Spur, obwohls gestern Abend ganz danach ausgeschaut hat - ein weiterer mindestens 36°Tag steht bevor. Werd also noch schnell die Balkonblumen einwässern, bevors zum Arbeiten geht.

 

Laßt euch trotzdem von den Anderen Hitzegeplagten nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat,

ich bewundere dich - bei mehreren Tagen über 30° haut's mich um, wenn ich aus dem Haus muß. Hier drin zeigt's 25° an, die Schwüle drückt aber auch schon rein :(

 

ich rette mich mit Kaffee, damit der Blutdruck oben bleibt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei so einer Hitze gute Erfahrungen mit lauwarmem Pfefferminztee gemacht.Den schwitzt man nicht so schnell raus wie kalte Getränke und das löscht dann den Durst und kühlt langsam auch den Körper etwas ab,da dieser ja nicht die "kalten Getränke" bearbeiten muß,was dann wieder zum schwitzen führt.(Oder so ähnlich):D

Bei uns hat es heute etwas geregnet und somit abgekühlt.

Ich wünsche euch was .:hug:

 

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Das VK-Brot, Butter, Kantwurst und Chiliausstrich mit ein paar frischen Cocktailparadeisern vom Balkon zum Kaffee heut.

 

Lehrling - ich hab mir die Arbeit auch immer für Vormittag eingeteilt, nie länger als 4 Stunden. Bis die Hitze brüllend heiß wird bin ich schon wieder am Heimweg ;). Und weils dort am kühhlsten ist hab ich gesgestern noch a bissl im Keller bei meinem Freund aufgeräumt - so bin ich den leckeren 30° in der Wohnung ausgewichen ggg.

 

Jetzt schnell die Blumen versorgen und hier ein bissl saubermachen, dann ist es eh schon Zeit die aussortierten brauchbaren Dinge zum Soma (Sozialmarkt) zu führen.

 

Mella - noch keine Abkühlung in Sicht, das geht noch mindestns eine Woche so weiter...........

 

Nein, das Nähen hab ich nicht wieder ad acta gelegt, es geht mit Schnitt zeichnen weiter wenn ich wieder bei mir daheim bin ggg.

 

Habt einen schönen Sommertag - im Winter jammern wir dann auch wieder ;)

 

bis später :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

in der letzten Woche war ich mit GöGa im Urlaub. Es war schön. Wir haben auch einen Käsereilehrgang mitgemacht und gut 5 kg selbstgemachten Käse mitgebracht. 4,5 kg als Laiber und ca. 800 g als Weichkäse. Der ist in Öl eingelegt und darf am Wochenende probiert werden. Die Schnittkäse müssen insgesamt mindestens 6 Wochen liegen.

 

Gestern hab ich dann erstmal im Garten gewühlt. U.a. Kartoffeln geerntet. Heute will ich das Beet wieder richten und noch Porree pflanzen und ein paar Endivien. Hab aber irgendwie so gar keine Lust. Es ist meine letzte freie Woche. Ab Montag geht das nächste Praktikum los. Freu mich schon drauf, auch wenn mir die Ruhe der letzten Wochen gut tat.

 

Jutta, ich hoffe der Hund hat sich schon etwas an Euch gewöhnt.

 

Heute ist es hier deutlich kühler geworden und ich hab Kopfweh. Wetterumschwung. :o

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch bei Kopfweh hilft Pfefferminze,als Öl an die Schläfen gerieben,vertreibt es manche Arten von Kopfweh.Das Öl kühlt die Schläfe etwas ,aber vorsicht: danach micht mit den Fingern an die Augen kommen,könnte brennen,wenn nicht vorher gründlich gewaschen .

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist mein Dörrapparat angekommen. Ich hab ihn gleich in Betrieb genommen und trockne gerade Rosenblütenblätter für Tee. Nachher kommt noch Brennessel und Ringelblume dran.

Leider trocknen die Kräuter nicht ausreichend wenn ich sie nur aufhänge. Daher jetzt diese Variante. Ich möchte einfach das, was ich im Garten habe optimal ausnutzen. Im November wird er dann im Dauerbetrieb sein, wenn unsere Äpfel soweit sind.

 

Ich hoffe es geht Euch allen gut. Meine Kopfweh sind weg. Gleich gehts nochmal in den Garten. Und nachher kommt eine ehemalige Kollegin und möchte von mir Tipps zum Thema Sitztanz. Soll sie als Sturzprofilaxe anbieten, hat aber keinerlei Vorkenntnisse. Und die übliche Musik ist einer 21-jährigen auch eher fremd. Naja, vielleicht kann ich ihr mit meinen Sachen etwas helfen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.