Zum Inhalt springen

Partner

Jacke aus Garbadine mit mit Kragen aus (Kunst)leder, Alternativen fürs Leder?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Jacke ins Auge gefasst, dessen Kragen aus Kunstleder genäht wird (Burda 12/2009, Nr 111), mit Metallreißverschlüssen, also ein bisschen sportlich. Vorgesehen ist Garbadine in braun/beige und dann halt in braunem Kunstleder der Kragen, ich wollte ggf auch die Ärmelbündchen und die Schulterpassen aus dem Leder machen.

 

Das ganze so abzusetzen find ich nämlich sehr schick!

 

Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich wirklich eine beige/braune Jacke möchte. Die Jacke in dunkelblau z.B kann ich mir auch gut vorstellen.

Allerdings dann nicht mit der Kragenverarbeitung in Kunstleder, weder in blau noch in braun. :o

 

Deswegen meine Frage: habt ihr Ideen wie ich den Kragen und ggf Schulterpassen mit einem anderem Stoff absetzen kann, ggf auf Farblich?

 

Braunes (Kunst)Leder zu dunkelblauen Garbadine kann ich mit jetzt nicht vorstellen, aber vielleicht Waschvelour oder so? :confused:

 

Vielen Dank für Ideen!

 

LG

Lilli

 

P.S: Hier noch ein Link zur Jacke, es ist das dritte Bild: Runway: Trend-Tramp: Outdoor-Looks fr Naturfreunde - News - Aktuelles - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    1

  • Großefüß

    1

  • Lillilu

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Lillilu!

 

Mal abgesehen davon, das braun-blau als Kombi super aussehen kann - das "richtige" Braun zum "richtigen" Blau" vorausgesetzt;),

(Kunst-)Leder gibt's doch in -zig Farben, also sollte der Besatz nu wirklich nicht an der Farbe scheitern.

Für Velourleder gilt das übrigens auch.

 

Als Besatz-Alternative könnte ich mir auch noch Kord, Samt (richtigen, nicht dieses Pannesamtzeug), Fischgrad, Tweed vorstellen: relativ glatter Jackenstoff, strukturierter Besatzstoff.

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...