Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Super! Toller Erfolg! :freu::klatschen::freu::klatschen::freu::klatschen:

Ich habe übers WE 1 kilo zugenommen und ich habe keine Ahnung warum... :(

Ich bin jetzt seit drei Wochen dran und haben 8 kg weniger. :):)

 

@Silke

schöne Joana hat Bärbel genäht! Wo ist denn die Stickerei? Sind das die Sommervögel von Anja Rieger?

 

@sandra

Du kannst ja auf einem Bein hüpfend die Wohnung aufräumen, vielleicht zählt das dann ;-)

Mein Projekt Abstillen zeigt erste Erfolge, es gibt nur noch abends vor dem ins Bett gehen und einmal nachts Milch, ich muß das schaffen bis zum Nähtreffen im November, drückt mir die Daumen!!

 

Die Sticki ist ganz unten an der Seite und sie ist Ton in Ton. Und es ist der Vogelschwarm von Anja Rieger.

Sandra, auf einem Bein aufräumen würde gelten. :D

Super, dass das mit dem Abstillen langsam besser läuft. Im November drehst du den Milchhahn einfach zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Silke

schöne Joana hat Bärbel genäht! Wo ist denn die Stickerei? Sind das die Sommervögel von Anja Rieger?

Ja, das sind sie. Und sie sind auf dem Unterteil links vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hey, Spinnen im Keller heißt, dass er theoretisch trocken ist :D

Aber so groß wie ne Vogelspinne? Uah! Der is dann aber SEHR trocken, der Keller! Fängt wahrscheinlich gleich Feuer!

 

Heublume,

jaaaaaaaaaaaa, die Großeltern kommen Samstag morgen und bepuscheln die lieben Kleinen. Ich sacke meine Freundin Britta ein (wahrscheinlich, sie meldet sich nochmal, ob sie ihrem Mann ihre Tochter aufs Auge drücken kann) und bin dann hoffentlich um 9:30 auf einem günstigen, marktnahen Parkplatz.

Wann geht ihr denn und wer und wo und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht können wir uns dann ja beide zusammentun, ich kann auch noch etwas warten;)

Sehr gerne! Hast du nähere Infos zu der Mashcine von den beiden? Melde dich doch mal per PN...

 

Feder, ich finde bei GIMP nicht das richtige Schieberchen für "Mach mal Gelb weg". Wahrscheinlich müsste man dazu die Anleitung lesen.. smiley_emoticons_langeleitung.gif

Meine DSR hat einen automatischen Weißabgleich, aber bei AV funzt der nicht, wenn zu wenig Licht für die größte Blende ist. Na egal, ich nehm mal den externen Blitz und guck, ob der's kann.

 

Ich froi mich grad so, dass euch meine Hose gefällt. Die Tochter ist zwar immer vorn dabei bei Döckchen antiehn, aber Hosen kommentiert sie nicht so, wenn nicht gerade Hasen oder Däfer drauf sind.

Ich versteht nur Bahnhof... GIMP AV DSR hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit drei Wochen dran und haben 8 kg weniger. :):)

 

 

Die Sticki ist ganz unten an der Seite und sie ist Ton in Ton. Und es ist der Vogelschwarm von Anja Rieger.

Sandra, auf einem Bein aufräumen würde gelten. :D

Super, dass das mit dem Abstillen langsam besser läuft. Im November drehst du den Milchhahn einfach zu. :D

 

Genial! 8 Kilo. Wow!

 

Upps, also Bärbel weiß eben halt besser bescheid. Sie hat sie ja genäht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladylion,

GIMP ist das GNU Image Manipulation Programm, quasi ein Freeware Fotoshop, nur nicht ganz so mächtig. DSR ist eine digitale Spiegelreflex Kamera.

AV ist Zeitautomatik bei einer DSR. Man stellt ein "Licht" ein und die Kamera rechnet aus, wieviel Zeit sie braucht, um das Bild bei dem "Licht" einzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir echt Sorgen :eek::silly::silly:

 

Geh besser schlafen, vielleicht ist es Morgen vorbei ;)

Wieso. Wir sind noch gar nicht müde. :D

Heeeeee! Du hast doch den Salzt zurück gehen lassen!!! Also selber Stadtkind!!!

 

Mann, jetzt wollte ich heute Abend doch was nähen und was mach ich? Lost in cyberspace.

:D Dafür war er dann umsonst. Und als ich noch nichts von der schizophrenen Schnecke wusste war er echt lecker. Und Käffchen habe ich dann auch noch bekommen für umsonst. :D

Und ich bin aktuell auch lost in cyberspace. Du bist also nicht alleine. :hug:

Staubsauger! Solche leben bei uns auch in Hülle und Fülle, das ist die "gemeine Hausspinne" Macht nichts, ist nur furchtbar schrecklich gruselig! Zum Glück hatte Bärbel keine solche im Salat... wer weiss was da aus ihr würde :D

Ich sag nur Spider Man! Dann müsste ich auch keine Diät und keinen Sport mehr machen. Dann hätte ich Superkräfte! Mist. Und ichhe nur eine Schnecke drin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ja, ich hab mich jetzt auch entschieden, mich zu ihr zu legen, ist mir sicherer so.

@Silke: Hm? Das mit dem Finger kapier ich grad nicht so ganz...

@Alisna: Ja, Töchterchen war schon wach, hat ja auch geschimpft und klar geredet, aber meine normalen Reaktionen haben erstmal nicht gezogen.

@Eva: Hm. Aber automatischer Weißabgleich ist ja normalerweise immer, manueller Weißabgleich, den müsstest du haklt erst einstellenb. Aber der ist schwierig, damit kenn ich mich nicht aus. Der automatische liefert aber eben nur bei den richtigen Bedingungen gute Bilder, Zimmerlicht verfälscht das z.b. Abwer ja, probier es auf alle Fälle mit dem externen Blitz, wenn du schon einen hast:-)

 

Ich hau jetzt gleich ab, tut mir grad echt leid, dass ich nicht auf euch eingehe, morgen hoffentlich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit drei Wochen dran und haben 8 kg weniger. :):)

 

Wow... Das ist verdammt schnell... Bei mir ging es in den ersten Wochen auch rapide schnell (6kg) dann stagnierte es und nun ist ein kilo wieder drauf obwohl ich nichts anders gemacht habe... :confused:Diese Phase ist echt dämlich... da muss man so durchbeissen, damit man nicht aufgibt, so nach dem motto bringt doch eh alles nix. Aber ich bleib eisern "Tschaka"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladylion,

GIMP ist das GNU Image Manipulation Programm, quasi ein Freeware Fotoshop, nur nicht ganz so mächtig. DSR ist eine digitale Spiegelreflex Kamera.

AV ist Zeitautomatik bei einer DSR. Man stellt ein "Licht" ein und die Kamera rechnet aus, wieviel Zeit sie braucht, um das Bild bei dem "Licht" einzufangen.

ah ja... wieder was dazu gelernt... ;)

 

Wieso. Wir sind noch gar nicht müde. :D

 

:D Dafür war er dann umsonst. Und als ich noch nichts von der schizophrenen Schnecke wusste war er echt lecker. Und Käffchen habe ich dann auch noch bekommen für umsonst. :D

Und ich bin aktuell auch lost in cyberspace. Du bist also nicht alleine. :hug:

 

Ich sag nur Spider Man! Dann müsste ich auch keine Diät und keinen Sport mehr machen. Dann hätte ich Superkräfte! Mist. Und ichhe nur eine Schnecke drin. :rolleyes:

 

Naja, das ist doch aber eine angemessene Entschädigung... Demnächst also immer eine durchgeschnittene Naktschnecke einpacken, wenn ihr essen geht Mädels:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hey, Spinnen im Keller heißt, dass er theoretisch trocken ist :D

Aber so groß wie ne Vogelspinne? Uah! Der is dann aber SEHR trocken, der Keller! Fängt wahrscheinlich gleich Feuer!

 

Naja, also ich habe noch nie ne vogelspinne gesehen, aber ich so stell ich mir eine vor. :D Und trocken, ööööööhm, eher nicht. Wir hatten letztes Jahr einen mega Wasserschaden, der noch immer nicht 100%ig ok ist. Also die Theorie hinkt schonmal.

 

@Smilynn: Staubsauger geht nicht, das schallt im Flur durchs ganze Hause und die Kinder schlafen doch.

Also habe ich den Spinnen mit dem Schrubber eins übergebraten und die sind abgedackelt. Morgen werden sie aber aufgesaugt! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe ins Bett. Schreibt ncht mehr so viel, habe morgen volles Programm und weiss nciht wann ich zum nachlesen kommen soll:D

 

Die Sticki fürs Freundealbum ist fertig, nun brauch ich noch den passenden Ordner zum anpassen der Hülle... Den besorg ich morgen schnelle und dann das auch noch zwischenschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Hm? Das mit dem Finger kapier ich grad nicht so ganz...

Silke meinte meine allergische Reaktion als mich die Spinne in den Finger gestochen hatte. :o Schlaft gut. Und ich hoffe, dass morgen der Spuk vorbei ist.

Diese Phase ist echt dämlich... da muss man so durchbeissen, damit man nicht aufgibt, so nach dem motto bringt doch eh alles nix. Aber ich bleib eisern "Tschaka"

Gemau! Tschakka!!!! Bei mir klappt abnehmen nur mit Sport. Sonst ist es aussichtslos. :rolleyes:

Bärbel, ich denke wenn du nicht zunSpiderman wirst, dann nun wohl zu Frau Schnecke, lahm und träge. Ihr zwei!

Sag ich ja. So ein Mist. Und im schlimmsten Fall voll schleimig. Aaaaber Schnecken essen nur Salat und ahben keine Gelüste auf ungesunde Sachen. Das finden wir gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es jetzt gerade lese ...

 

wie läuft es denn jetzt mit dem Novembertreffen ... ich wollte da doch auch gerne kommen ...

 

ist das denn irgendwie möglich .. wo ist das was kostet das ... in der IG steht auch nichts dazu .. ich wär echt dankbar um eine antwort .. da meine frage dazu wohl schon das ein oder andere mal überlesen wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo,

ok, wahrscheinlich sind die Spinnen bildungsfern aufgewachsen und kennen die Theorie nicht. :D

 

Morgen gegen 5 schrei ich hier rum, dass die Cover da ist, hoffe ich.

 

Gute Nacht ihr Lieben, ich muss morgen leider so früh raus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääää? Du wurdest von einer Spinne gestochen. Also so langsam mach ich mir doch Gedanken welche Auswirkungen das Essen auf dich hatte.

 

Sie meinte wohl die Wespe von neulich.

 

So ich verabschiede mich auch ins Bett. Morgen früh um 6 Uhr klingelt der Wecker. Und ich habe wohlgemerkt zur 2. Std. Unterricht. Also die Zeiten bei uns an der Schule und überhaupt sind nicht gerade dem Biorhythmus von Kindern zuträglich.... Ach und dem der Lehrer auch nicht :D. Aber man gewöhnt sich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Joana hab ich ja von Bärbel geschenkt bekommen, aber sie hat sie in M genäht.

 

Bärbel eine sehr schöne Arbeit, würde ich auch sofort anziehen, genau meine Farbe:D

 

Silke eine tolle Joana, seht Sir super.

Schicke Nachthemden.

 

Eva, die Hose sieht aber schick aus.

 

Näht ihr heute Abend noch was?

 

Ich habe mit dem Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 angefangen, nun muß ich morgen schauen ob ich bei uns passendes garn für die sichtbaren Nähte bekomme.

 

Und heute habe ich im Restaurant auch noch FDH gemacht. Nach der Hälfte von meinem Salatteller habe ich eine durchgeschnittene Nacktschnecke entdeckt. :eek: Da hab ich spontan entschieden, dass ich satt bin. :D

 

g015.gif

 

Eiweisseinlage sozusagen! Hätte ich den Salat in Frankreich gegessen hätte ich mich ja nicht gewundert über die Schnecke. Die Franzosen stehen ja auf so etwas. :D Allerdings hatte meine eine gespaltene Persönlichkeit. Mitten durch geschnitten. :D

 

gespaltene Persönlichkeiten schmecken bestimmt nichtr040.gif;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staubsauger! Solche leben bei uns auch in Hülle und Fülle, das ist die "gemeine Hausspinne" Macht nichts, ist nur furchtbar schrecklich gruselig! Zum Glück hatte Bärbel keine solche im Salat... wer weiss was da aus ihr würde :D

 

 

http://www.google.com/search?q=gemeine+hausspinne&hl=en&client=firefox&hs=lQt&rls=net.gmx:de:official&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=VmtuTqu2Fs7P4QT54qS5Cw&ved=0CDYQsAQ&biw=1280&bih=671

 

Das ist genau diese eklige Spinne, die ich heute früh mit dem Akkusauger aus Vanessas Schuhen gesaugt habe *schüttel* Ich finde die so bähbähbäh! Und riesig! Mit Beinen handtellergroß. *würg*

@Dalo: Und du hattest gleich 2 davon? :hug: :hug::hug::hug: Mich schüttelts grade..

 

Wieso. Wir sind noch gar nicht müde. :D

:D

Rike, ich glaube, du musst deine Diagnoseschlüssel ergänzen :D Passen Schizophrenie und Zwangsstörungen noch zusammen in die entsprechende Spalte? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist doch aber eine angemessene Entschädigung... Demnächst also immer eine durchgeschnittene Naktschnecke einpacken, wenn ihr essen geht Mädels:D

Haben wir auch entschieen. Also nicht mein zweites ich und ich sonder n mein Mann und ich. Aber sie dagt gerade, das sie da auch dabei ist in Zukunft. Da wir (also mein zweites ich und ich) ja jetzt immer doppelt bestellen müssen schmeissen wir in eine Portion dann eine Schnecke rein und dann müssen wir nur ein Essen zahlen. :D

Also habe ich den Spinnen mit dem Schrubber eins übergebraten und die sind abgedackelt. Morgen werden sie aber aufgesaugt! :p

Spinnen töten ist gar nicht gut fürs Karma.:rolleyes:

wie läuft es denn jetzt mit dem Novembertreffen ... [/color][/size]

Bianca ich hab dir geantwortet. Ich weiss nicht mehr ob hier oder im Treffenthread. Schau doch dort mal rein. Dort findest du alles. Die Betten sind reserviert und es gibt eine Warteliste. Dort bist du drauf. ich sag dir und den anderen auf der Liste Anfang November Bescheid.

Hääää? Du wurdest von einer Spinne gestochen. Also so langsam mach ich mir doch Gedanken welche Auswirkungen das Essen auf dich hatte.

 

Sie meinte wohl die Wespe von neulich.

Äh ja genau. Das habe ich gar nicht geschrieben. Das war die andere Frau da. :D

g015.gif

 

 

 

gespaltene Persönlichkeiten schmecken bestimmt nichtr040.gif;)

Danke fürs Lob. Ich finde die Farbe auch toll!

 

Du hast wirklich mega geniale Smileys. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:D

Rike, ich glaube, du musst deine Diagnoseschlüssel ergänzen :D Passen Schizophrenie und Zwangsstörungen noch zusammen in die entsprechende Spalte? :p

 

Ja aber die Zwangsstörung ist auch gespalten. ich habe sie in Bezug aufs Nähen und die Frau da neben mir macht immer so komische Geräusche und Zwinkert voll heftig. Mensch sieht die komisch aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wir gehen jetzt ins Bett. Ich möchte noch ein Buch lesen und mein zweites Ich möchte eigentlich schlafen. Mal schauen ob ich das Licht noch eine Weile anlassen darf. :D

 

Schlaft gut und bis morgen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt jetzt!! Da bin ich Stunde weg vom Rechner und ihr schreibt euch hier die Finger wund, hab gut gelacht, halbe Schnecken, Spinnen und gespaltene Persönlichkeiten! Bärbel, hauptsache, dass Du die 8 Kilo runter hast und nicht die Frau neben Dir :D:D. Aber ganz toll! Escht ey!

 

2. Dann bin ich mal gespannt. Welche Farben sind es? Lass mich raten? türkis? rot?

Nee ist doch fürs Ballett, also schön kitschig rosa und mit Blumen und Rüschen, voila:

 

DSC07452a.jpg.cfbbed8cd6b5240c1ad2d5debd21a396.jpg

 

Andrea super schöne Decke (Neid) und auf die nächste bin ich gespannt, die Stoffe sind klasse……dann kann ich dir im November über den Schulter sehen…….ich wollte schon immer wissen wie es funktioniert.

Du meinst bestimmt der Blog vom kunterbunteskleeblatt. Die ist ober Hammer….. was sie alles ohne Sticki schafft, unglaublich. Ich appliziere auch nach ihre Anleitung und hole viele Anregungen von ihr.

Willkommen zurück. Ja, kunterbuntes Kleeblatt meinte ich, echt klasse was die macht!

 

Apropos hipfen. Ich kann meine Hose jetzt ausziehen ohne sie aufzumachen. :D Hipfen ist als wirklich sehr effektiv! :D

Cool!

 

e

@Andrea: Hüftgold.....ähm. Klar! Also von der Figur würde ich uns gleich einschätzen. Vom Gefühl her würde ich also auch S bei Dir sagen.

Ja und obenrum ist bei mir leider nach dem Stillen von Lorena nicht mehr viel. :( Daher definitiv S :rolleyes:

Danke, :hug: also ich glaube, ich kann meinen Bauch doch noch ganz gut kaschieren :D, wenn ihr mich alle für so schlank haltet..oder ich hab´n komplett falsches Bild von mir:confused:, leider bestätigt mir die waage das aber immer :D:D.

 

Mal gucken, wie es dann aussieht, wenn ich die erste Joana genäht habe.

 

@Andrea

dann würde ich oben S und unten M zuschneiden, enger nähen geht immer! ;-)

Genau!

 

Ja aber die Zwangsstörung ist auch gespalten. ich habe sie in Bezug aufs Nähen und die Frau da neben mir macht immer so komische Geräusche und Zwinkert voll heftig. Mensch sieht die komisch aus. :D
:D:D:D

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bianca ich hab dir geantwortet. Ich weiss nicht mehr ob hier oder im Treffenthread. Schau doch dort mal rein. Dort findest du alles. Die Betten sind reserviert und es gibt eine Warteliste. Dort bist du drauf. ich sag dir und den anderen auf der Liste Anfang November Bescheid.

 

Entschuldige ... dann habe ich das nicht gesehen oder eben überlesen :hug:

 

wenn ich auf der warteliste stehe .. dann ist es kein problem .. es kann dann auch gern jemand anderes der kommen möchte vor mir dran kommen ...

 

ich habe euch ja schließlich schon mal kennen gelernt ... und andere wollen das vielleicht noch ...

 

ich wollte nur wissen damit ich weiß ob ich mich anmelden muss wie april ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.