Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß bei Doubleface und eingefaßter Vorderkante


fusseltrine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe für meine Tochter einen Steppstoff gekauft, der auf der Rückseite schon Teddyfutter aufgesteppt hat. Daraus wird die Jacke nach Roos 2084A Modell C, jedoch mit Kapuze.

 

Offentkantig kann ich ihn nicht verarbeiten, ich habe nach dem Zuschneiden schon meinem Namen alle Ehre gemacht. Deshalb habe ich für die Teilungsnähte die Nahtzugabe nach außen genommen, ganz viele Fusseln abgeschnitten und dann mit Schrägstreifen aus Cord eingefaßt. Ist etwas knubbelig, gefällt mir aber und ist von außen und innen sauber. Alle Außenkanten werde ich auch mit dem Schrägstreifen eingefassen, Schulter-, Ärmel- und Seitennähte wahrscheinlich von innen hinter einem schmalen Jerseystreifen verstecken wie man das bei Kragen manchmal macht.

 

Wie nähe ich aber den Reißverschluß vorn sauber ein? Die Vorderkante soll auch mit Schrägstreifen aus Cord sichtbar versäubert werden. Wenn ich dann den Reißverschluß dahinter steppe, sieht man von innen das Reißverschlußband immer. Ein Beleg ist hier nicht vorgesehen und würde auch zu dick werden. Und für eine andere Verschlußlösung habe ich zu knapp zugeschnitten.

 

Wer weiß Rat?

 

Viele Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fusseltrine

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

benutzt Du einen fertigen Schrägstreifen oder machst Du ihn selber? Im zweiten Fall könntest Du doch einfach zwei Streifen machen und den RV dazwischenfassen. KAnnst Du Dir vorstellen was ich meine?

 

Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...