Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

strumpfhosen - immer zu lang


charlotte

Empfohlene Beiträge

ein problem nur für kleine rubensfrauen:

 

 

ich finde strumpfhosen die mir passen in der breite. vor allem bei ulla p. und happy size.

 

aber sie sind grundsätzlich zu lang. dieses mehr an länge sammelt sich schön um die knöchel.

 

die meiste zeit löse ich das, in dem ich einfach kniestrümpfe trage, aber das geht ja nicht immer.

 

gibt es einen trick, um nylonstrumpfhosen zu kürzen?

 

halterlose strümpfe fallen als lösung aus. schon probiert.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    6

  • nowak

    4

  • Darcy

    3

  • Idee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

 

ich kaufe Strumpfhosen beim Kaufland ("Eliana" - Golden Lady, 20 Den). Das sind solche dehnbaren. Damit komme ich gut zurecht. Es sind allerdings Billigstrumpfhosen, und das merkt man auch, das heißt, sie halten nicht allzu lange.

 

Strumpfhosen kürzen geht, glaube ich, nur innerhalb des "Höschenteils". Die Frage ist natürlich, ob du da von der Länge genug wegnehmen kannst.

 

Mit halterlosen Strümpfen klappt jedenfalls der folgende Fall gut: Wenn die eine Laufmasche haben, kann man den Spitzenrand einfach abschneiden und mit Zickzackstich abgeschnittene Beine von günstigen Strumpfhosen drannähen. Beachten muss man dabei nur, dass man 1. die Strumpfhosenbeine im festeren Gewebe des Höschenteils abschneidet, und 2., dass man den Strumpf beim Annähen genug dehnt, damit die Naht nicht kracht, wenn man ihn anzieht.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ: Es gibt Strumpfhosen tatsächlich auch in Kurzgröße. (Ich habe meiner Oma mal ein Sortiment davon geschenkt, weil ihr mit etwa 1,53 m auch alle Strumphosen um den Knöchel schlackerten. Ich glaube es waren Kunert oder Elbeo.) Die gibt es auch in großen Größen, ich kann jedoch nicht sagen wie weit nach oben.

 

Das Hauptproblem besteht darin, einen Laden zu finden, der sie hat. :-( Aber in Strumpfachgeschäften oder "gehobenen" Modehäusern fragen kann sich rentieren. Auf Nachfrage ziehen sie dann manchmal tatsächlich was aus der Schublade, was nicht im Regal liegt. (In Köln war ich damals bei Jacobi fündig geworden.)

 

Beim Kürzen stelle ich mir die Naht dann etwas unbequem vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kürzen stelle ich mir die Naht dann etwas unbequem vor?

 

:nix: :nix: :nix:

 

Keine Ahnung, hab ich ja noch nicht probiert.

 

Bei den halterlosen Strümpfen fängt es erst an zu drücken, wenn man ein paar Mal einen neuen Strumpf angenäht hat, ohne die Reste des alten ganz abzutrennen. Aber abtrennen geht nicht, (nur ganz nah an der Naht abschneiden). Zumindest war ich dafür nie geduldig genug.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für den tipp mit den markenfirmen.

 

ich habe beiden jetzt mal ne mail übers kontaktformular geschickt. sollte ich antwort bekommen,werde ich euch berichten. bin ja nicht allein hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben aber nicht nur Rubensfrauen. Auch in kleineren Größen gibt es das :)

Ich kaufe auch immer Kurzgrößen. Die gibt es sogar bei C&A. Auch in großen Größen bis 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch immer Kurzgrößen. Die gibt es sogar bei C&A. Auch in großen Größen bis 60.

 

Und passen die in großen Größen? Bei mir war bei C&A Strumpfhosen nämlich schon in "mittleren" Größen das Höschenteil immer zu klein am Po, es wurde eher länger als breiter, mit wachsenden Größen. Deswegen habe ich schon lange keine mehr gekauft. Hat sich da was geändert?

 

(Aber stimmt, bei C&A waren schon bei den Normalgrößen die Beine eher kurz...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann pilgere ich nächste woche auch mal wieder zu c&a.

da gehe ich seit jahren nicht mehr hin, weil da die knöpfe immer schon vom hingucken abfallen.

 

probieren kann man es ja mal. obwohl ich mich von früher her nicht an kurzgrößen erinnern kann. *grübel*

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie in großen Größen passen weiß ich nicht genau, da ich selbst Gr. 38/40 trage. Aber da die Strumpfhosen nicht soviel kosten (ich glaube um die 6 € als Stützstrumpfhose), ist es evtl einen Versuch wert. Ich habe einen relativ dicken Po für meine Größe und kann super gut die 36/ 38er Größe kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nicht, wie viele Versuche ich gemacht habe... mit Strumpfhosen, die dann doch zu kurz waren. :freak:

Und ehrlich, Falten an den Knöcheln sind schon doof.. aber ein Zwickel, der knapp überm Knie sitzt.. das ist.. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHIHI Huhu Darcy,

 

ich habe das gleiche Problem meine Beine sind auch zu lang für die Durchschnittsstrumpfhosen dieser Welt.:D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo und guten Morgen,

 

Du weißt nicht, wie viele Versuche ich gemacht habe... mit Strumpfhosen, die dann doch zu kurz waren. :freak:

Und ehrlich, Falten an den Knöcheln sind schon doof.. aber ein Zwickel, der knapp überm Knie sitzt.. das ist.. :banghead:

 

Oh ja, wie ich das kenne...... :D

 

Aber versuche es doch mal mit einer Strumpfhose von Ulla Popken!!

 

Da habe selbst ich bei einer Größe von 1,80 m die Möglichkeit mir das Höschen bis unter die Arme zu ziehen......... :p

Und dann sind manchmal immernoch Falten drin....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine firma hat sich schon mal gemeldet und wollte wissen, was ich ganz genau suche. da ist man ja hierzulande schon total begeistert. wie damals, als ich von vileda alles mögliche für umme bekam.

 

ich bin weiter gespannt.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Strumpfhosen auch viel zu kurz. Allerdings nicht am Höschen, sondern mir schlickert der Zwickel zwischen den Knien rum. Grausam. Kann man dann einfach größere nehmen? Ich nehme sonst 44/46. Gibt sich das Problem bei der größeren Größe? Ist der Moppel-Staucheffekt denn dann noch da? Ich liebe ja die SH von NUR DIE.....

 

Aber ich glaube, Strumpfhosen in Kurzgrößen gibt es auch bei Adler. Meine, ich hätte sie auf der Suche nach extra langen mal dort gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dann einfach größere nehmen? Ich nehme sonst 44/46. Gibt sich das Problem bei der größeren Größe?

Jo, kann man. Ich nehme auch die nächst größere Größe.

Allerdings bekommt man dann meistens welche mit "Komforthöschen". :mad:

Was an den Dingern mit den zwei Nähten über dem Hintern dann "Komfort" ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Der Zug auf die Nähte mag sich besser verteilen, aber wenn die Dinger nicht an der korrekten Stelle sitzen, sind sie hochgradig unbequem. :silly:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann man. Ich nehme auch die nächst größere Größe.

Allerdings bekommt man dann meistens welche mit "Komforthöschen". :mad:

Was an den Dingern mit den zwei Nähten über dem Hintern dann "Komfort" ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Der Zug auf die Nähte mag sich besser verteilen, aber wenn die Dinger nicht an der korrekten Stelle sitzen, sind sie hochgradig unbequem. :silly:

Grüße,

Darcy

Hallo, Leidensgenossinnen,

 

ich bin zwar nur 1,60m groß bei Konfektionsgröße 50/52, habe aber trotzdem oft Probleme, dass die Strumpfhosen zu kurz sind. Wenn der Zwickel (blödes Wort!) dann so halb zwischen Himmel und Erde hängt - furchtbar! Und Strumpfhosen mit zwei Nähten im hinteren Höschenteil hasse ich !!!!!! :eek: :eek: Es rutscht grundsätzlich und dann scheuern die beiden Nähte äußerst fies an den Innenseiten der Oberschenkel! Ich habe vor einiger Zeit die Lösung für mich gefunden; sind zwar sauteuer, sitzen aber supertoll, nämlich Wolford Strumpfhosen in Gr. XL, mit nur einer Naht im Höschenteil. Diese Strumpfhosen ziehe ich an, sie sitzen sofort und bleiben den ganzen Tag an Ort und Stelle. Ich habe bis jetzt noch keinen anderen Anbieter gefunden (vielleicht ein bisschen billiger:mad: ), der nur mit einer Naht bei seinen Strumpfhosen im hinteren Höschenteil auskommt. Und UP-Strumpfhosen passen mir überhaupt nicht; die Beine sind zu kurz und das Höschenteil geht mir bis ans Kinn :D !

 

LG - Gisela (bin für jeden guten Vorschlag offen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit die Lösung für mich gefunden; sind zwar sauteuer, sitzen aber supertoll, nämlich Wolford Strumpfhosen in Gr. XL, mit nur einer Naht im Höschenteil. Diese Strumpfhosen ziehe ich an, sie sitzen sofort und bleiben den ganzen Tag an Ort und Stelle.

 

*seufz* Ja, die kaufe ich auch.

Ich tröste mich immer damit, daß sie auch deutlich länger halten. Früher mußte ich mir um die Waschbarkeit von Strumpfhosen keine Gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Charlotte,

 

nach langer Suche habe ich nun einen guten Online-Shop gefunden, der die Strümpfe hat, die ich mal in der Schweiz gekauft habe, nämlich mit doppeltem Zwickel. Nur die sitzen bei mir wirklich gut

 

Nämlich Chic&Mollig von Ergee, die gibt es in verschiedenen Stärken und Farben.

Aber extra nach kurzen fragen! Hier ist der Link:

http://www.socken-struempfe-shop.de

Einfach mal reinschauen.

 

Lieben Gruss, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Herr Mende von der Fa. Hosiera hat schon geantwortet:

 

"Alle Chic & Mollig Hosen sind sogenannte Zwischengrößen. Sie kombinieren

die Bauchweite der größeren Größe mit der Beinlänge der darunterliegenden

Konfektionsgröße", das klingt doch schon mal gut für Rubensfrauen, die Größen seien Small, Medium und Large, wobei ich Large nehme, da geht die Hose gut bis über die Taille, müßte also längeren Frauen auch passen.

 

Diese Strumpfhosen sind sehr strapazierfähig, ich habe sie schon mehrmals gewaschen und getragen und immer noch keine Laufmasche bekommen, also rentiert sich der Kauf, (6,50 € und im Dreierpack günstiger).

 

Gruss, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

der erste versuch:

 

c&a, kurzgröße xxl:

 

ich habe mir dort einen doppelpack gekauft und trage diese heute probe.

spitze und ferse sind verstärkt.

 

beim anziehen musste ich zunächst die luft anhalten, aber nun passt sie gut. mal sehen, ob sie im laufe des tages lang und länger wird. ich hoffe, sie ringelt sich nicht um den knöchel.

 

damit hätte ich dann schon mal was zum thema einfache strümpfe. erhältlich in den üblichen farben.

 

das nächste begehr wären dann gemusterte strümpfe. mal sehen, ob ich da auch irgendwo fündig werde. so was hatte ich noch nie.

 

 

ich trage die strumpfhose heute zu meinem challengekleid. ohne strümpfe wäre es noch zu frisch. juchhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

also passende Strumpfhosen scheint es nicht wirklich zu geben, und ich habe eine ziemlich normale Figur.

 

Beine zu kurz, Beine zu lang, Strumpfhose zieht sich selbst aus, Bund geht bis unter die Achseln, oder nicht über den Hintern.

Habe ich dann endlich mal welche, die einigermaßen o.k. sind, habe ich natürlich vergessen wo ich sie herhabe.

 

Konsequenz: Skiunterwäsche und Stiefel, ansonsten nur dann Röcke und Kleider wenn es warm genug ist, ohne Strümpfe zu gehen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.