Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Blindstich


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab eine Nadelstreifenhose(elastischer Stoff) geschenkt bekommen und muß sie um ein paar cm in der Länge kürzen. Der Abschluss war mit Blindstich genäht so will ich es auch wieder abändern; ich teste gerade an einem Probestück den elastischen Blindstich mein Problem ist, daß man auf der rechten Seite immer einen kleinen Punkt vom Faden sieht. Wißt Ihr woran das liegen könnte? Ich habe schon bei meiner Nähma versch. Einstellungen ausprobiert z. Bsp. mit dem Breiteneinstellrad reguliert und mit dem Blindstichfuß die Schraube reguliert( stand noch in meiner Bedieungsanleitung für Blindstich) aber immer ohne richtigen Erfolg. Darf man den die Punkte von rechts denn sehen? Aber dann würde es ja nicht Blindstich heißen :confused:

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • Raphaela

    1

  • blupsy

    1

  • SilviaB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raphaela,

 

der Blindstich bei der gekauften Hose ist mit einer speziellen Maschinen gemacht und kann von Haushaltsmaschinen nur immitiert werden.

Bei Woll- oder Flauschstoffen klappt es prima, bei glatten Stoffen ist immer ein kleiner Punkt zu sehen. Aber in der richtigen Farbe fällt der doch kaum auf. Zumal bei Hosen schon garnicht.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch bei den Industriellen Blindstichnähten ist ein kleiner Punkt zu sehen, irgendwas muß den Saum ja halten. Aber man sieht die ja auch nur wenn man genau hinsieht.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...