Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Igel Kostüm


Datti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn hat einen Wunsch -er möchte zum Karneval als Igel gehen.

ich hab mir jetzt überlegt, dass ich ein graues Kaputzenshirt nähe und da Stacheln aus Fleece dran machen will. Meint ihr das geht?

Hat jemand mit einem Igelkostüm bereits Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    2

  • Datti

    2

  • Plüschmonster

    1

  • Buchstabensalat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, mein Mädel ist auch schon mal als Igel gegangen, noch zur Kindergartenzeit.

 

Ich hab ein Langarmshirt mit Kapuze genommen und hab Rücken und Kapuze mit graubraunem Zottelstoff benäht (so ein Langhaarzottel), dazu eine Hose ... verziert mit ein paar Igelstickereien und -applis... das Gesicht passend geschminkt ... fertig.

 

Stacheln aus *was auch immer* wollte ich auch erst machen, der Zottelstoff war dann aber viiiiiiiiel einfacher. Okay, vielleicht nicht ganz so igelig, aber das Kind war dennoch hoch zufrieden. Man muss es nur passend verkaufen ;)

 

igel2.jpg.d6b6f2d6e85fc47b389e8374dc0c10bc.jpg

igel1.jpg.ca2be3e78a8f2c83f1a93995c1e7f13d.jpg

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt überlegt, dass ich ein graues Kaputzenshirt nähe und da Stacheln aus Fleece dran machen will. Meint ihr das geht?

Meinst Du dreidimensionale Stacheln oder nur 2D? Was auf jeden Fall gehen sollte ist, längliche Dreiecke (oder auch gleich Zackenreihen) aus Fleece oder Filz aufzunähen. Ich würde als Untergrundfarbe eher braun nehmen. ;)

 

Aber Anjas Kostüm (sieht übrigens total süß aus!) hat mich noch auf eine Idee gebracht: Wie wäre es wenn Du einen Langhaarplüsch nimmst und die Haare mit irgendwas zu Strähnen (=Stacheln) verklebst? Ich könnte mir vorstellen, daß das z.B. mit leicht verdünntem Holzleim ganz gut gehen könnte.

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die super Tipps und klasse Bilder.

 

@Anja, wo finde ich so ein tolle Stickvorlage wie auf dem Shirt auf der Vorderseite - das finde ich total super!

 

Die Stacheln sollen dreidimensional sein.

Spitze Dreiecke - ich werde mich mal dran versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.