Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum lieben alle Jeans?


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo Veilchen,

 

Jeans und Tshirt oder Sweatshirt gehen jenseits der 50 nicht mehr? Ja wo leben wir denn? Sorry ich bin grad von dem "billig und willig" etwas angefressen und werde darauf wahrscheinlich von der Person keine erschöpfende Auskunft erhalten. Mir fällt grad dazu nur ein: Intelligenz kann man nicht anziehen ...

 

So, jetzt schalte ich hier ab und gehe zum Skat Spielen, ich weiss, warum mir Männerrunden doch lieber sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    9

  • zuckerpuppe

    8

  • Truemmerlotte82

    7

  • charliebrown

    4

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum alle immer Jeans tragen, wahrscheinlich ist man dann einfach schön unauffällig in der Masse.

Hier in HH fällt mir das besonders deutlich auf, die meisten kombinieren Jeans mit schwarz-weiß, oliv, blau oder einem gedämpften rot.

Zur Zeit bevorzuge ich eher schwarze Stoffhosen, und trage meine Jeans höchstens zum Gassi gehen. Da sind sie gut, weil sie ordentlich Wind abhalten. Für den Sommer werde ich mir noch ein paar richtige "Farbklekse" zulegen, irgendwie habe ich innerlich der Hamburger Langeweile den Kampf angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Nichtjeansbesitzer. Ich finde die Hosen nicht wirklich prickelnd. Im Winter wird der Stoff an den Beinen und Po kalt, das kann ich nicht haben. Im Sommer trage ich sowieso nie eine Hose, außerdem finde ich das Ausbleichen der Jeans einfach furchtbar. Ich mag das überhaupt nicht. Mal davon abgesehen das ich noch nie eine Jeans gefunden habe die mir wirklich richtig passte. Und ich mag es klassisch. Ich bevorzuge Stoffhosen. Und damit fühle ich mich auch wirklich wohl.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gobt 1000 Gute Gründe, sich FÜR eine Jeans zu entscheiden...

 

Die Passform, WENN sie sitzt, sitzt sie super und macht vor allem einen geile Arsc*... :D

 

Zu ner Jeans passt ALLES, Turnschuhe, Arbeitboots, Stiefel, Pumps, T-Shirt, Pulli, Hemd, Hemdchen, Top, ... ach einfach alles und egal in welcher Farbe...

 

ich trage weder Röcke noch Hosen, und fand mich deswegen auch nicht weniger weiblich... Meine Jeans waren bisher auch nie zu hart oder so... Und kalt sind sie nur, wenn sie grad angezogen werden... den Rest erledigt die Körperwärme :D

 

Mag am liebsten die mit dem büschn Schlag am Ende... Ich finds furchtbar wenn das Hosenbein eng am Knöchel endet... vor allem bei meiner Schuhgröße 42 sehen die Latschen dann so riesig aus, wie beim clown *lol

 

Ich trage meine Jeans immer AUCH zur Vorstellungsgesprächen, zu Feiern, Vorstandssitzungen und sonst was... das Thema Toben fand ich gut, denn das kann ich mit anderen hosen meist vergessen, zumindest MEINE Erfahrung... Generell finde ich mich in meiner Bewegung in einer Jeans weniger eingeschränkt als in anderen Hosentypen...

 

Ja und sonst... Klar, sie sind mittlerweile kult, und extrem veränderbar... einfach nur

 

KLASSE!

 

:D

*winkäää

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

früher habe ich auch gerne die unkomplizierten Jeans getragen.

Aber nun, als 50+, finde ich passt es nicht mehr.

Oje, ich trage seit ich denken kann gerne Jeans in jeglicher Stoffart. Bluejeans, Cordjeans, Baumwollköperjeans, teure Jeans, selbstgenähte Stoffjeans, preiswerte Jeans, es gibt nix bequemeres, was soll ich nur ab 50 anziehen:eek: mein Gefühl ändert sich doch nicht von einem Tag auf den anderen *kopfschüttel*

Auch anderen Personen diesen Alters, egal ob Männlein oder Weiblein, schaut es irgendwie "billig"

Wieso das denn, mein Mann liebt seine Joop-Jeans, die kosten mehr als billig.... und er ist seit ein paar Jahren jenseits von 50.....

(willig) aus.

was soll das eigentlich heißen, wozu willig:confused:

Ganz besonders doof finde ich Jeans und High Heels:eek:

OK, bei Männern gebe ich dir recht, da sehen High Heels generell doof aus:D

 

Leinenhosen schauen m.E. mit jedem Alter up to date aus.

Das mag sein, aber man kann sie sicher nicht zu den gleichen Gelegenheiten tragen, zu denen ich Jeans trage.:rolleyes: Da würden sie einfach zu stark verknittern, das sieht meines Erachtens nicht grundsätzlich edel aus...:o

 

 

Ansonsten trage ich überhaupt gerne Hosen, aber eben keine Jeans.

 

Und das machst du tatsächlich am Alter fest:confused:

 

Ok, ich werde keine knallengen Röhrenjeans anziehen, nur weil sie gerade modern sind und alle Teenies damit rumlaufen, das war für mich sowieso nie ein Kriterium für die Kleiderwahl.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich viel mehr erschreckt ist, daß sich jemand über 50 schon für sooo alt hält....

mein mann ist 8 jahre älter als ich ,also 50. ich habe ihn noch nie als zu alt für irgend etwas empfunden.

früher waren die leute mit 50 alt,davon kann doch heute keine rede mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe, ich wiederhole nicht irgendwas.

Ich mag zwar den Stil der Hose - und nähe mir auch welche in dieser Art, aber die "normale" Blue-Jeans hab ich mit etwa Mitte 20 ad acta gelegt, da alle Welt damit rumläuft und ich lieber etwas Individuelleres bevorzuge. Klingt jetzt irgendwie snobbish :rolleyes:, aber als Hobbyschneiderin hebt man sich ja gerne von der Masse ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Jetzt darf ich keine Jeans mehr tragen.Oh das tut mir leid,

 

Ich bin 60 Jahre und trage noch Jeans.

 

Liebe Grüße

 

Marie Luise;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch anderen Personen diesen Alters, egal ob Männlein oder Weiblein, schaut es irgendwie "billig" (willig) aus.

 

Köstlich, was für ein Tinnef :D

Irgendwie fällt mir zu dem Satz mal so gar nix mehr ein, außer dass ich damit meine Mutter als beleidigt sehe...

 

Ohne Jeans geht nix, ich kann mir gar nicht vorstellen wie das wäre *fürcht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zugeben, daß ich persönlich Jeans auch nicht als passend zu allem empfinde. Aber da das in Deutschland trotzdem in weiten Kreisen so empfunden wird, sind Jeans praktische "No Brainer" Hosen für viele Gelegenheiten.

 

Ich muß auch sagen, daß ich jahrelang gar keine Jeans mehr hatte. Ich habe sie selten vermißt, denn es gibt jede Menge anderer Möglichkeiten für bequeme Hosen und auch Röcke. (Und ja, ich fahre auch Rad mit Rock.) Zudem bin ich nicht bereit das auszugeben, was eine passende Jeans in Deutschland für mich kostet. Meine Figur nimmt auch nicht alle Marken und unter Levis oder Lee tut sies nicht. :o (Und bitte keine deutschen Jeans, die passen bei mir so schlecht wie deutsche Schnitte... *g*)

 

Als ich 2003 in den USA war habe ich die Möglichkeit genutzt, mir zwei Blue Jeans zu kaufen, zu Preisen, die ich persönlich okay fand. Für eine Freizeithose. (Nein, zur Arbeit trage ich keine Jeans. Ich muß nicht im Dreck robben oder mich sonst wie schmutzig machen, da kann ich meinen Kunden schon so viel Respekt zeigen. Von denen kommen auch viele im Anzug oder Kostüm.) Und da blau auch eine Farbe ist, die gut passt bei mir, habe ich sie jetzt auch gerne getragen. Bis sie auseinanderfallen. :rolleyes: Und ich werde mir im Motivationsmonat auch wieder eine nähen. (Eng, kein Stretch. Wenn mein Magen von außen Grenzen gesetzt bekommt, schadet ihm das nicht. *g*)

 

Hingegen in Frankreich oder gar Paris habe ich bis vor zwei Jahren keine Jeans getragen, weil das dort bestenfalls für Kinder, Jugendliche und... äh... naja... "niedere" Gesellschaftsschichten üblich war. Dann waren Blue Jeans fürchterlich en vogue, jeder trug sie, also konnte ich meine auch anziehen, ohne mir gleich ein "ich bin ein doofer Tourist, hau mich übers Ohr" Schild umzuhängen. :rolleyes: Jetzt flaut es wieder ab, also werden sie spätestens zum nächsten Winter wieder Zuhause lassen. Die eine Jeans, die ich nach dem Motivationsmonat dann hoffentlich haben werde.

 

Da Stoffhosen aber nicht weniger bequem sind, werde ich das dann auch nicht soo vermissen.

 

Denn langweilig und einfallslos finde ich die "Jeansuniform" auf deutschen Straßen schon. Auch wenn ich oft dazu gehöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich liebe Jeans, ich trage eigentlich ausschliesslich welche, am liebsten blaue, ich hab aber auch schwarze und graue.

Im Sommer trage ich auch Röcke, aber ich fühl mich so wohl in ner Jeans, und eine Hosen, die wie ne Zweite Haut sitzt, es gibt echt nichts besseres.

Allerdings kauf ich meine Hosen in der Damenabteilung, die sind dann auch weiblicher geschnitten, und die passen auch richtig.

Meine Eltern (60/65) tragen übrigens beide noch Jeans, und es passt zu beiden

Viele Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit Jahren keine klassische Blue-Jeans mehr, aber nicht wegen meiner 50+. Das hat sich so ergeben.

Ich finde das Anprobieren in den Geschäften fürchterlich. Meistens sind die Umkleidekabinen zu klein, falle beinahe beim Anprobieren um wegen des steifen Stoffes, bekomme fürchterliche Schweissausbrüche bis ich die Hose oben habe, sie soll ja nicht weit sein und nach der dritten Hose habe ich die Nase voll.:eek::eek::eek:

 

Ich habe einen prima Hosenschnitt (5 Pockets) da nähe ich jede Hose selbst. Seit ein paar Jahren. Aus allen möglichen Stoffen. Wahrscheinlich gehe ich an meine Jeansvorräte mit dem Motivationsmonat.

Ansonsten sind Jeans praktisch, sehr heiss waschbar! und man kann einem Flecken mit einer Bürste bearbeiten. Aber leider sehr teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich stellt sich zunächst die Frage, was frau unter Jeans versteht. Nur die aus Denim in blau oder schwarz? Nein, dann trage ich fast nie Jeans.

Zählt man jedoch die farbigen aus Twill mit dazu, jaaa ich liebe sie und trage sie fast ausschliesslich. Ich besitze welche in schwarz, braun, dunklem grün, weiss und beige-die meisten im 5-pocket-stil. Damit habe ich auch genug farben zur auswahl, um entsprechend meine Oberteile zu kombinieren.

Ich finde sie super bequem. Momentan bin ich in Elternzeit und damit hauptsächlich Hausfrau und Mutter. Da sind sie einfach praktisch. Auf den dunkleren, die ich derzeit überwiegend trage sieht man nicht gleich jeden Fleck und so süsse kleine Kinderhände (davon gibts bei uns gleich 4 paar) sind nicht immer ganz sauber und verursachen schnell mal den einen oder anderen Fleck.

Ich fühle mich nicht daran gehindert, auf dem Spielplatz mit meinen Lümmels Fussball zu spielen, wenn sie mich mangels anderer Spielgefährten mal darum bitten - in Stoffhosen käme ich mir dabei deplaziert vor. (das widerspiegelt aber nur meinen Meinung).

Im normalen Büroalltag habe ich vor der Elternzeit eher die beigefarbenen oder schwarzen mit Bluse oder (Rolli)-Shirt und Blazer kombiniert bevorzugt.

Für Sitzungen kam natürlich nur Kostüm oder Hosenanzug in Frage.

 

Im Sommer bevorzuge ich weiße (auch 7/8) Jeans..hab da eine mit traumhafter weißstickerei ... oder leichte leinenhosen.

 

Röcke oder kleider trage ich eigentlich so gut wie nie - ich fühle mich einfach nicht wohl darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage immer Jeans, zu jeder Jahreszeit und zu jeder Gelegenheit. Am liebsten in blau und schwarz, hatte aber auch schon andere Farben.

 

Meine Jeans sind bequem, lassen sich leicht pflegen und sehen auch nach zig Wäschen gut aus.

 

Ich trage nicht nur Jeans-Hosen, sondern auch sehr gerne Jeans-Hemden, weil ebenfalls bequem und sehr robust.

 

Jeans werde ich auch noch im hohen Alter tragen, egal, was andere meinen. Jede® soll anziehen, womit sie/er sich wohl fühlt.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin einfach noch nicht vornehm genug, um Stoffhosen zu tragen.

 

 

Hoffentlich werde ich das nie

 

 

 

Ist man/frau 50+ ALT:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

 

Jetzt wo ich so schön nähen kann, habe ich mir im letzten Jahr 3 wunderbar passende Stoffhosen genäht. 100%ig gelungen, supergut.

Tja und nun hängen sie im Schrank und hängen und hängen und wenn sie nicht gestorben sind .., dann ....

 

Ich trage seit meinem 13. Lebensjahr Jeans und ich werde sie immer tragen, ich liebe :)Jeans:).

Als ich jung war habe ich sie ausschließlich getragen, ich musste immer warten bis meine einzige Hose nach dem Waschen trocken war, wenn ich raus wollte. Jedes Jahr, aber erst wenn die alte völlig durch war, gab es eine Neue fürs nächste Jahr.:)

Mittlerweile hat sich meine Garderobe entscheidend erweitert und meine 501er kaufe ich mittlerweile gebraucht bei ebay. Ich kaufe aber 1 Größe mehr als damals, weil Bequemlichkeit ist jetzt das Wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bekenne mich auch als Jeansträgerin. Das hat vorallem praktische Gründe:

1.) Die lieben Kleinen.

2.) Ich alter Schlumi - habe mich schon dabei ertappt, wie ich die Händchen am Höschen abgeputzt habe. Ein wirkliches "no-go"!

3.) Da wir die Firma im Haus haben, muss ich oft in die Werkstatt. Eine Werkstatt mit richtig viel Öl, Schmiere etc. Und wenn man dort schon das eine oder andere Teil verschmutzt hat, greift man gerne auf die olle Jeanshose zurück.

 

Liebe Grüsse Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulla

sehr schön, kurz und schmerzlos, danke ! Das war auch mein Hintergedanke. Es gibt sie, die Leut, die sich für was Besseres halten und dies nicht nur durch ihre Kleidung zeigen, sondern auch trauen zu sagen ...

 

@ toblerone

loool, schwyzer dütsch und Ruhrpottplatt liegen garnicht weit auseinander

 

@ nowak

Sind die Birkenstöcker immer noch les chaussures allemandes? Ich war vor 10 Jahren 10 Tage in Paris (mein 40.), angekommen in der Nacht, als Lady Di verunglückt ist und muss gestehen, dass ich mir nicht aufgefallen ist, ob ich mit meinen Jeans en vogue war oder nicht. Ich hatte eher das Problem, für mein grosses Auto einen Parkplatz zu finden, aber eine Bärlinerin schafft auch solches ...

 

@d502

Ja es ist eine Beleidigung und... kommt Dame eigentlich von dämlich oder anders herum? :p

 

@ alle

Sunbeam hat sich nicht wieder gemeldet, m.E. ist eine Entschuldigung fällig, aber die werden wir wohl nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toblerone,

 

bitte, was ist das

 

DIESES Füdli UND anderes

 

:-) (gespannt wartend)

 

Na ja, etwas langweilig finde ich das Straßenbild mit den Jeans auch. Aber diese dunkle Anzüge (Banker-Uniform) sehen (hier in Frankfurt mittags um 12) genauso zum Gähnen aus.

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe (Blue)Jeans:

 

1. bequem, wenn gut und für meine Figur geschnitten; lümmelresistent, zu vielen Gelegenheiten passend, sogar zum Kompost umsetzen :D; klassischer Schnitt mit geradem Bein sollte sein. Die passen IN den Stiefel, ÜBER den Stiefel, zu highheels, zu kleinem oder flachem Absatz. Tragbar mit Flatterhemd, engem Top, Seidenbluse, Cashmerepulli. Ich trage keine abgerissenen, ausgebleichten, löchrigen, die halbnackten Hinterbacken zeigenden Jeans. Nicht aktuell mit 50+ und auch nicht früher als 20jährige

 

2. ich liebe Jeans-Style, ähnliche Gründe wie unter 1., tragbar und variabel einsetzbar in allen Farben und passenden Stoffen, auch lila :D, Leinen und/oder wild gemustert.

 

3. ich liebe Stoffhosen. Zu bestimmten Gelegenheiten, aus bestimmten Materialien, sehr gut verarbeitet, der Schnitt muß was besonderes sein, keine nachgemachten Pseudojeans. ABER diese passenden/ bestimmten Gelegenheiten: Anlass, Jahreszeit = Temperaturen sind eher selten. Also eher PRO Jeans/ Jeans-Style

 

ich liebe Röcke: wenn es warm ist, wenn ein leichter Wind die Säume flattern läßt und man hochhackig rumstöckeln kann. Im Winter (für mich 3/4 des Jahres) friere ich mir im Rock den Hintern ab.

 

Was ich entsetzlich finde: Stoffhosen in undefinierbarem beige/braun, mit Gummizug, aus irgendeinem undefinierbaren Material, die schlecht oder gar nicht passen und noch viel weniger sitzen. Die den Namen "Hose" eigentlich gar nicht verdienen und nur als "Bedeckungsmaterial" durchgehen ;)

 

Kerstin

(ich glaube, ich bin wieder mal am Thema vorbei ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage jeans mit begeisterung aus vielen bereits genannten gründen: sie halten viel aus, sie machen viel mit im sinne von bewegung. hauptgrund ist sicher auch, dass ich mich in anderen hosen etwas seltsam fühle, röcke gar nicht anziehen kann (hab extreme fußballerwadeln und mag die nicht gern herzeigen) und auch noch zuhause bin, wo ich nicht gerade fein herumrennen "muss".

 

meine mom ist jetzt 60, sie hat jahrelang nur röcke in die arbeit angezogen, dann auch mal stoffhosen, erst als wir sie mal zur jean drängten, hat sie es ausprobiert und mit tollen oberteilen kombiniert sieht sie wirklich schick aus :) (und zuhause zieht sie sie dann halt mit lockereren leiberln an)

 

mlg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich keine Jeansträgerin, da es so viele andere schöne Hosen und selbstverständlich Röcke gibt (Marlenehosen, Hosenröcke). Ich habe eine schmale Taille und ein sehr breites Becken, wodurch ich fast überhaupt keine Kaufjeans anziehen kann. Im Sommer trage ich ab und an welche, die eine Freundin für mich gemacht hat, bevorzuge aber Stoffsachen. Zu Hause lümmeln tu ich in Schlafanzügen :)

 

Was Sunbeam angeht: ist doch nur ihre Meinung, lasst sie doch. Ich denk, hier ist Meinungsfreiheit? Meine Mama (Alter 58) zieht auch Jeans uns Shirts an und sieht toll drin aus, aber es gibt auch über 50jährige, die "peinliche" Teeniejeans anhaben, ist nicht so toll. Jedem das seine, heißt es doch immer. Und zugebenermaßen kann auch nicht JEDE 50+ Trägertops tragen (mich 30+5 eingeschlossen, hab schlichtemang gräßliche Oberarme :D). Verallgmeinern geht bei Mode eh nicht, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich entsetzlich finde: Stoffhosen in undefinierbarem beige/braun, mit Gummizug, aus irgendeinem undefinierbaren Material, die schlecht oder gar nicht passen und noch viel weniger sitzen. Die den Namen "Hose" eigentlich gar nicht verdienen und nur als "Bedeckungsmaterial" durchgehen ;)

 

aber kerstin, mit 50+ solltest du dich langsam daran gewöhnen!

 

ich gehe immer schneller :o auf die 40 zu, muss ich mich jetzt von blümchenshirts und zipfelkapuzen verabschieden?

 

und mit 50 dann von den jeans.

 

mit 60 wird bedeckungsmaterial zur pflicht.

 

mit 70? darüber möchte ich glaub ich gar nicht nachdenken ;)

 

mal zur geschichte:

eine jeans war (und ist?) eine robuste arbeitshose, so war sie gedacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeans

dass sie ihren weg in die mode und damit weg von dser arbeitskleidung gefunden hat, ist ein anders phänomen - und auch sie ist damit modischen trends unterworfen.

 

jeans können schlampig oder edel, bürotauglich oder für den fußballplatz, altmodisch oder brandaktuell wirken - je nach machart und schnitt, je nach kombination mit oberteilen und/oder schuhen.

 

aber (für mich) muss es immer der typische blaue denim sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sunbeam angeht: ist doch nur ihre Meinung, lasst sie doch. Ich denk, hier ist Meinungsfreiheit?

Meinungsfreiheit darf schon sein, es geht aber mehr um den IMHO verletztenden Satz, den sie schrieb.

Jeder sollte anziehen dürfen, worin er sich wohlfühlt.

Sollte dieser jemand dann eine "Augenbeleidigung" darstellen, kann man ihn vielleicht vorsichtig darauf hinweisen, aber man sollte ihn nicht "abwerten".

Oder ?

Gruß charliebrown

Aber nun, als 50+, finde ich passt es nicht mehr. Auch anderen Personen diesen Alters, egal ob Männlein oder Weiblein, schaut es irgendwie "billig" (willig) aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kerstin, mit 50+ solltest du dich langsam daran gewöhnen!

 

NIEMALS! Gar nie nicht :D

So alt und üppig geformt kann ich gar nicht werden, daß ich mich an sowas gewöhnen würde

Ich hab nichts gegen beige oder braun oder Gummizug.

Ich hab da nur eine bestimmte "Hosen"art im Auge - entsetzlich :eek: mich schüttelt's bei dem Bild

 

und ich amüsier mich köstlich über die 3-Bundfalten-Aussage :D:D -

Aloha

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.